Bäckereien

Die 7 besten Bäckereien in Ober-Ramstadt

Backhaus Bickert GmbH & Co. KG

1
Bäckereien
Die Backwaren sind erstklassig, die Verkäuferinnen sehr freundlich und die Öffnungszeiten gut. mehr
Darmstädter Str. 66-68, 64372 Ober-Ramstadt
Mehr Infos ...

Bäckerei Schellhaas

1
Bäckereien
Sehr freundliche Mitarbeiter, in allen Bereichen große Auswahl. Länger haltbares Gebäck vom Feinsten. Schellhaas Nussecken -ein Genuss mehr
Odenwaldstr. 152, 64372 Ober-Ramstadt, Modau
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 06:00 Uhr Mehr Infos ...

Roßmann Heinrich Gastst. u. Bäckerei

1
Bäckereien
Odenwaldstr. 210, 64372 Ober-Ramstadt, Modau
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bäckerei Schellhaas

1
Bäckereien
Bahnhofstr. 43, 64372 Ober-Ramstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:00 Uhr Mehr Infos ...

ALDI SÜD

0
BäckereienSupermärkteWeinVerbrauchermärkteObst und GemüseLebensmittel
Gräfenbergweg 8, 64372 Ober-Ramstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Aßmann Volker Bäckerei-Konditor

0
Bäckereien
Baustr. 8, 64372 Ober-Ramstadt
Mehr Infos ...

Finger

0
Bäckereien
Neugasse 7, 64372 Ober-Ramstadt
Mehr Infos ...

Bäckereien & Konditoreien: Brot und Brötchen sind nicht nur in Deutschland besonders beliebt. Deutsche Backwaren werden auch im Ausland für ihren guten Geschmack und die herausragende Qualität bewundert. Die Bewertungen und Kommentare der Bäckereikunden in unseren Top-Listen helfen Dir bei der Suche nach den besten Bäckereien in Deiner Region.

Vielfalt deutscher Brotsorten: Deutsche Bäckereien stellen außergewöhnlich viele Brotsorten und regionale Brotspezialitäten her: Im Deutschen Brotregister des Deutschen Brotinstituts in Weinheim sind zurzeit mehr als 3.200 deutsche Brotsorten aufgeführt. Hinzu kommen noch die verschiedenen Brötchen, die häufig nach einer eigenen Rezeptur hergestellt werden.

Süßes und herzhaftes Gebäck: Ob Teilchen, Kuchen oder Torten – süße und auch herzhafte Backwaren dürfen in einer Bäckerei nicht fehlen. Je nach Ausgestaltung kann für deren Produktion entweder ein Bäcker oder ein Konditor verantwortlich sein. Vor allem Torten, die zu Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen Anlässen gekauft werden, produzieren die Konditoren in der Regel noch in echter Handarbeit.

Handwerksbäcker oder Großbäckerei: Früher gehörte zu jeder Bäckerei selbstverständlich eine eigene Backstube. Mittlerweile jedoch werden in vielen Bäckereien die Brötchen und das Brot nicht mehr selbst gebacken, sondern nur noch aufgebacken: Das bedeutet, dass die Teige und Rohlinge für diese Backwaren in einer zentralen Fabrik hergestellt und anschließend in den nur noch aufgebacken werden. Diese „Backmethode“ hat vor allem zwei Vorteile:

Für alle Filialen einer Bäckerei ist eine gleichbleibende Qualität und ein verlässliches Sortiment der Backwaren sichergestellt. Die Kunden wissen genau, dass sie in dieser Bäckerei exakt die Waren erhalten, die sie auch in den anderen Filialen erwarten dürfen.In unserem Beitrag zum Bäckerhandwerk zeigen wir Dir, wie der Arbeitsalltag in einer Bäckerei aussehen kann.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Bäckereien in der Nähe von Ober-Ramstadt

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien