Heilpraktiker

Die 78 besten Heilpraktiker in Mönchengladbach

Bild von Schlosser Klaus

Schlosser Klaus

39
Heilpraktiker
Herr Schlosser ist sehr erfahren und emphatisch. Ich war schon mit akuten als auch mit chronischen B... mehr
Top Behandlung, top Beratung! Zudem ist Herr Schlosser ein super Typ, der einen mit seiner positiven... mehr
Riegerbenden 4, 41065 Mönchengladbach, Hardterbroich
Jetzt geöffnetbis 22:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schlosser Klaus Heilpraktiker

Schlosser Klaus Heilpraktiker

39
Heilpraktiker
Herr Schlosser ist sehr erfahren und emphatisch. Ich war schon mit akuten als auch mit chronischen B... mehr
Top Behandlung, top Beratung! Zudem ist Herr Schlosser ein super Typ, der einen mit seiner positiven... mehr
Riegerbenden 4, 41065 Mönchengladbach, Hardterbroich
Jetzt geöffnetbis 22:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Renate Paschmanns Heilpraktiker

Renate Paschmanns Heilpraktiker

6
HeilpraktikerNaturheilverfahren
Dünnerstr. 43, 41066 Mönchengladbach, Neuwerk
Mehr Infos ...
Bild von Valenzuela Olga

Valenzuela Olga

4
Heilpraktiker
Ich kann nur sagen liebe Männer und auch Frauen. .. . traut euch. War sehr skeptisch da man ja ... mehr
Limitenstr. 99, 41236 Mönchengladbach, Rheydt
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktiker Team Schulte & Niessen Heilpraktiker

Heilpraktiker Team Schulte & Niessen Heilpraktiker

3
Heilpraktiker
Ich leide unter dauerverspannten Muskeln. Herr Niessen hat durch gezieltes Drücken die ... mehr
Bin manualtharapeutisch mit Osteopathie behandelt worden. NAch 2 Behndlungen waren meine langen ... mehr
Bismarckstr. 63-65, 41061 Mönchengladbach, Stadtmitte
Mehr Infos ...
Bild von Waltraud Bergtholdt Heilpraktikerin

Waltraud Bergtholdt Heilpraktikerin

2
Heilpraktiker
Krefelder Str. 349, 41066 Mönchengladbach, Neuwerk
Mehr Infos ...
Bild von Goebel Elke

Goebel Elke

1
Heilpraktiker
Poethenberg 92, 41068 Mönchengladbach, Venn
Mehr Infos ...
Bild von Löhmer Iris Heilpraktiker

Löhmer Iris Heilpraktiker

1
Heilpraktiker
Haiderfeldstr. 31, 41063 Mönchengladbach, Windberg
Mehr Infos ...
Bild von Polley Ingomar Heilpraktiker

Polley Ingomar Heilpraktiker

9
Heilpraktiker
Seit 2015, damals hat Herr Polley mein Knie, (Arthrose) behandelt, geht es mir ordentlich. Die OP, zu der dringend geraten wurde, konnte ich... mehr
Ich kann Herrn Ingomar Polley nur weiterempfehlen. Meine Geh- und Bewegungsfähigkeiten waren stark eingeschränkt. Er hat sich mein ärztliche... mehr
41063 Mönchengladbach
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Baumann Karin

Baumann Karin

0
Heilpraktiker
Viersener Str. 24, 41061 Mönchengladbach, Stadtmitte
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Berens Alexander Heilpraktiker u. Historiker

Berens Alexander Heilpraktiker u. Historiker

0
Heilpraktiker
An der Eickesmühle 31, 41238 Mönchengladbach, Mülfort
Mehr Infos ...
Bild von Braun Jasmin

Braun Jasmin

0
Heilpraktiker
Marktfeldstr. 93, 41063 Mönchengladbach, Windberg
Mehr Infos ...
Bild von Brockers Peter Naturheilpraxis

Brockers Peter Naturheilpraxis

0
Heilpraktiker
Eickener Str. 183, 41063 Mönchengladbach, Eicken
Mehr Infos ...
Bild von Brück Günter

Brück Günter

0
Heilpraktiker
Ruwerstr. 22, 41238 Mönchengladbach, Giesenkirchen
Mehr Infos ...
Bild von Bückmann Jürgen Heilpraktiker

Bückmann Jürgen Heilpraktiker

0
Heilpraktiker
Rheindahlener Str. 1, 41189 Mönchengladbach, Wickrath
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Christiane Holzleitner Heilpraktikerin für Psychotherapie

Christiane Holzleitner Heilpraktikerin für Psychotherapie

0
Heilpraktiker
Bismarckstr. 83, 41061 Mönchengladbach, Stadtmitte
Mehr Infos ...
Bild von Christiansen Tina Heilpraktikerin

Christiansen Tina Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Enzianweg 7, 41238 Mönchengladbach, Giesenkirchen
Mehr Infos ...
Bild von Claudia Esquerdo

Claudia Esquerdo

0
Heilpraktiker
Barbarossastraße 45, 41061 Mönchengladbach, Stadtmitte
Mehr Infos ...
Bild von Deußen u. Rollmann Praxisgemeinschaft

Deußen u. Rollmann Praxisgemeinschaft

0
Heilpraktiker
Lindenstr. 260, 41063 Mönchengladbach, Windberg
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Dürr Ruth

Dürr Ruth

0
Heilpraktiker
Martinstraße 108, 41063 Mönchengladbach, Eicken
Mehr Infos ...
Bild von Florack Armin

Florack Armin

0
Heilpraktiker
Falkenstr. 2, 41065 Mönchengladbach, Lürrip
Mehr Infos ...
Bild von Li Jingdong

Li Jingdong

0
Heilpraktiker
Bismarckstr. 80-82, 41061 Mönchengladbach, Stadtmitte
Jetzt geöffnetbis 19:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Özalay S. Naturheilkundepraxis

Özalay S. Naturheilkundepraxis

0
Heilpraktiker
Sperberstr. 12, 41239 Mönchengladbach, Hockstein
Mehr Infos ...
Bild von Peters Bettina Heilpraktikerin

Peters Bettina Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Hehn 144, 41069 Mönchengladbach, Hehn
Mehr Infos ...
Bild von Ruske Beatrix Heilpraktikerin

Ruske Beatrix Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Seidenweberstr. 35, 41189 Mönchengladbach, Herrath
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Mönchengladbach

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien