medizinische Fußpflege

Die 29 besten Anbieter für medizinische Fußpflege in München

Brückner - Podologie Fußpflegepraxis

6
Podologie
Bester Podologe von München. Herr Brückner arbeitet sehr professionell und sauber. Er ist sehr freun... mehr
Perfekte Versorgung und Pflege der Füße. Bei Diabetes ein Glücksfall, dort behandelt zu werden. Danke Herr Brückner!!! Weiter so.... mehr
Dachauer Str. 21 A, 80335 München, Maxvorstadt
Mehr Infos ...

Kühne Sabine WOHLSCHRITT Mobile Fußpflege

3
Podologie
Frau Kühne hat meine gehbehinderte Tante behandelt, die seit Monaten keine Fußpflege mehr gefunden hatte, die zu ihr ins Haus kommen konnte.... mehr
Sehr pünktlich und Toparbeit zu fairen Preisen. Fr. Wohlschritt ist Top ausgestattet und arbeitet sehr hygienisch.Wir sind sehr zufrieden un... mehr
Tulpenweg 30, 81379 München, Obersendling
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Fußpflege
  • Pediküre

Podologie Moosach Praxisgemeinschaft Avis Lange Medizinische Fußpflegerin

3
Podologie
Sehr professionelle Arbeit, freundliches Personal, super sauber! Absolut empfehlenswert!!! Hab kurzf... mehr
Perfekt in jeder Hinsicht! mehr
Baubergerstr. 16 A, 80992 München, Moosach
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Podologie PodoVital Kassenzulassung

3
Podologie
ich hatte vor kurzem einen eingewachsenen Nagel. Mir wurde dort sehr schnell fachlich kompetent und mega freundlich geholfen. Auf meinen näc... mehr
Rund um kompitente Pflege. Sehr zu empfehlen mehr
Waakirchner Str. 34, 81379 München, Thalkirchen
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
  • Podologie
  • Fusspflege

Deinet Elvira Fachpraxis für Podologie

2
Podologie
Frau Deinet ist eine sehr kompetente und äusserst liebenswerte Podologin. mehr
Sehr saubere Praxis - moderne Geräte. Frau Deinet arbeitet sehr professionell. Sie sehr freundlich. Hier komme ich gerne wieder her. mehr
Aubinger Str. 141 b, 81243 München, Aubing
Mehr Infos ...
  • medizinische Fußpflege
  • Fußreflexzonenbehandlung
  • Podologie
  • Druckstellen
  • Fusspflege
  • Fußreflexzonenmassagen
  • Fußschmerzen
  • Hornhaut entfernen
  • Hühneraugen
  • Schwielen
  • eingewachsener Nagel

Fußoase Tamara Pröpper

1
Podologie
Angenehm nett und gute Pflege. jederzeit wieder mehr
Görzer Str. 137, 81549 München, Ramersdorf
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Behandlung von Nagelpilz
  • Diabetiker
  • Druckschutz
  • Enthaarung
  • Fußreflexzonenmassage
  • Hühneraugenbehandlung
  • Nagelkorrektur
  • Paraffinbäder
  • Pediküre
  • Rhagaden
  • Schweißfuss
  • Shiatsu für Hand und Fuß
  • Spangentherapie
  • Sugaring
  • Säure-Basenhaushalt
  • Warzenbehandlung
  • Wellnessbehandlung
  • eingewachsener Nagel
  • kosmetische Fußpflege
  • medizinische Fußpflege

Möbius Stephan Praxis für Podologie

1
Podologie
Sehr fachkundige liebevolle Fußpflege, Kompetenz und Ruhe, sehr empfehlenswert. Man muss sich nur rechtzeitig anmelden, weil die Termine seh... mehr
Clemensstr. 49, 80803 München, Schwabing-West
Mehr Infos ...

Podologiepraxis Leienberger Juliane Susanne Podologische Praxis

1
Podologie
Bin schon seit Jahren da und sehe auch "anders" aus. Kenn keine bessere Praxis. Was haste den denn getan ??? Jetzt biste wohl sauer !!! Bin ... mehr
Altenburgstr. 31, 81243 München, Aubing
Mehr Infos ...

PODOLOGIKUM Schwabing

1
Podologie
Habe kurzfristig Termin bekommen. Wurde super kompetent und nett behandelt. Umfassende begleitende Erklärung dabei. Sehr schöne Praxisräume ... mehr
Eisenacher Str. 10, 80804 München, Schwabing
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • medizinisch
  • Fußpflege
  • Podologie

Podologische Praxis Liz Reinhard

1
Podologie
Prompter Termin. Sehr kompetent und freundlich. Sehr gute Hygiene. Prima Behandlung. Rundum zufrieden und nicht nur einmal! mehr
Wolfratshauser str. 183, 81479 München, Solln
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Podologische Praxis Vladlena Medebach

1
Podologie
Mit großer Fachkunde, Einfühlungsvermögen und sicherem Griff hat Frau Medebach meine diabetischen... mehr
Bauseweinallee 2 a, 81247 München, Obermenzing
Mehr Infos ...
  • Fußpflege
  • Medizinische Fußpflege
  • Podologie
  • München West
  • Podologe
  • Spangentherapie
  • Vladlena Medebach
  • alle Kassen mit ärztlicher Verordnung

Smajlovic Adrijana Podologin

1
Podologie
Meine Tochter hatte schon 2 Jahre Behandlung und ihre Füße wurden immer schlimmer. Sie hatte extreme Schmerzen und wir waren uns nicht ... mehr
Schöne und sehr gepflegte Praxis; kompetente und nette Inhaberin. Nachdem meine Eltern, beide Diabet... mehr
Renatastr. 41, 80634 München, Neuhausen
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Nagelveränderungen
  • Eingewachsene Nägel
  • Hühneraugen

Weitere interessante Treffer

Schrank A. Praxis für Podologie

6
Podologie
fachlich sehr kompetent mehr
Corneliusstr. 42, 80469 München, Isarvorstadt
Mehr Infos ...

Arabella Podologin

0
Podologie
Arabellastr. 5, 81925 München, Bogenhausen
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...

Bückers Marion

0
Podologie
Entenbachstr. 13, 81541 München, Au
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
  • Maniküre
  • Fußmassage

Fichtmeier Manuela

0
Podologie
Habsburgerstr. 10, 80801 München, Schwabing-West
Mehr Infos ...

Kreitmair Silvia Fußpflege

0
Podologie
Obere Mühlstr. 11, 81247 München, Obermenzing
Mehr Infos ...

Podologie Daniela Schmidt

0
Podologie
Osterangerstr. 7, 81249 München, Lochhausen
Mehr Infos ...

Podologie-Kahn

0
Podologie
Zweibrückenstr. 19, 80331 München, Lehel
Mehr Infos ...

Podologiepraxis Merse

0
Podologie
Partnachplatz 7, 81373 München, Sendling-Westpark
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Podologische Praxis

0
Podologie
Schwanthalerstr. 73, 80336 München, Ludwigsvorstadt
Mehr Infos ...

Privatpraxis für Podologie & Medical Beauty

0
Podologie
Albert-Roßhaupter-Str. 40, 81369 München, Sendling-Westpark
Mehr Infos ...

Privatpraxis Podologie Rank

0
Podologie
Nietzschestr. 7, 80807 München, Milbertshofen
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
  • Fußpflege
  • Podologie
  • Praxis

Röhl Lydia Fußpflege

0
Podologie
Johann-Clanze-Str. 108, 81369 München, Sendling-Westpark
Mehr Infos ...

Ruhe Doris Medizinische Fußpflege

0
Podologie
Westermeierstr. 4, 81829 München, Trudering
Mehr Infos ...
4 weitere Ergebnisse laden

Medizinische Fußpflege: Unsere Füße gehören zu den Körperteilen, die stark belastet werden. Viele Berufstätige müssen den ganzen Tag stehen oder laufen viel. Häufig wird der Stress für die Füße durch falsches Schuhwerk noch verschlimmert. Umso wichtiger ist eine fachmännische und regelmäßige Fußpflege.

Wie in der kosmetischen werden auch in der medizinischen Fußpflege die Fußnägel gekürzt und überschüssige Hornhaut und Schwielen entfernt. Darüber hinaus entfernen Podologen Hühneraugen und behandeln Nagelpilz sowie Fußpilz. In unserer Branchen-Info zur Fußpflege erfährst Du, wie sich die medizinische von der kosmetischen Fußpflege unterscheidet.

Die medizinische Fußpflege beschäftigt sich mit der Behandlung einer Vielzahl von Fußproblemen. Ein Schwerpunkt der Podologie liegt in der Behandlung der Folgen von Diabetes und dem Diabetischen Fußsyndrom. Ungefähr 15 Prozent aller an Diabetes Typ II leidenden Menschen entwickeln diese Folgeerkrankung. Bei Diabetikern übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die Podologie.

Zu den Dienstleistungen eines medizinischen Fußpflegers gehört auch das Anfertigen von Orthesen zur Korrektur der Fehlstellung von Zehen oder von Spangen zur Behandlung eingerollter oder eingewachsener Zehennägel. Bei Bedarf führt die Podologie auch eine Fußanalyse durch. Bei Nervenstörungen der Füße wird eine Sensibilitätsprüfung durchgeführt.

Außerdem berät der Podologe den Patienten im Hinblick auf die richtige Fußpflege und kann im Bedarfsfall geeignetes Schuhwerk empfehlen. Oft arbeiten Podologen mit anderen Berufsgruppen zusammen, beispielsweise mit Orthopädieschuhmachern oder Physiotherapeuten.

Grundsätzlich sollte sich jeder bei einem Fußspezialisten Rat holen, wenn die Füße Probleme machen – nicht nur als Diabetiker. Am besten sprichst Du mit Deinem Hausarzt und lässt Dir eine Überweisung für den Podologen ausstellen.

Wenn das Laufen Schmerzen verursacht oder zur Qual wird, leidet die Lebensqualität erheblich. Deshalb: Bei Fußproblemen nicht zu lange warten, sondern sich helfen lassen!

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für medizinische Fußpflege in der Nähe von München

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien