Physiotherapie

Die 38 besten Anbieter für Physiotherapie in Frankfurt am Main

Bild von RN PHYSIOLETICS

RN PHYSIOLETICS

5
Physiotherapie
Herr Nurzay ist ein sehr guter Physiotherapeut, mit einer hervorragenden Expertise in seinem Gebiet.... mehr
War schon bei vielen Therapeuten aber Rixtin kann ich als Physiotherapeut nur ausdrucksvoll hervorhe... mehr
Feuerbachstr. 31, 60325 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Mehr Infos ...
Bild von Kahriman Praxis f Physiotherapie u. Krankengymnastik Zehdin-Dino Physiotherapie Krankengymnastik

Kahriman Praxis f Physiotherapie u. Krankengymnastik Zehdin-Dino Physiotherapie Krankengymnastik

4
Physiotherapie
"Die Begrüßung vor Ort ist sehr freundlich und sehr herzlich! Die passende Räumlichkeiten untermalen... mehr
Sehr sehr Gute Praxis. Bin sehr zufrieden. Ich Kann... mehr
Adolf-Miersch-Str. 4, 60528 Frankfurt am Main, Niederrad
Mehr Infos ...
Bild von Naumburg Christine Krankengymnasikpraxis

Naumburg Christine Krankengymnasikpraxis

4
Physiotherapie
Alles sehr gut. Preiswert und schneller heilungsprozess mehr
Rembrandtstr. 18, 60596 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Naumburg Christine

Physiotherapie Naumburg Christine

4
Physiotherapie
Alles sehr gut. Preiswert und schneller heilungsprozess mehr
Rembrandtstr. 18, 60569 Frankfurt, Sachsenhausen
Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Faszientherapie (FDM nach Typaldos)
  • Kiefergelenksbehandlung (CMD)
  • Kinesio Tape
  • Krankengymnastik
  • Laser-Therapie
  • Manuelle Therapie
  • Ohrakupunktur
  • Osteopathie
  • Scenar/Physiokey
Bild von Physio Vital Althaus

Physio Vital Althaus

3
Physiotherapie
Super Praxis! Kurzfristig einen Termin bekommen und direkt schmerzfrei wieder raus gegangen. Toll! mehr
Nett, organisiert und kompetent = Perfekt!!! mehr
Voltastr. 82, 60486 Frankfurt am Main, Bockenheim
Mehr Infos ...
Bild von Praxis Lehmann-Becker ,Gabriele Physiotherapeutin

Praxis Lehmann-Becker ,Gabriele Physiotherapeutin

3
Physiotherapie
Ich bin Physiotherapeutin und hatte das Glück, ein Mitglied in diesem Team der Praxis zu sein. Dort.... mehr
Nach Knie-Op und anschließender Reha bin ich zur Praxis Lehmann-Becker genommen. Ich wurde ausgezeic... mehr
Comeniusstr. 26, 60389 Frankfurt am Main, Bornheim
Mehr Infos ...
Bild von Schmitt Joachim

Schmitt Joachim

3
Physiotherapie
Mainzer Landstr. 158, 60327 Frankfurt am Main, Gallus
Mehr Infos ...
Bild von GO Medico Physiotherapiepraxis

GO Medico Physiotherapiepraxis

2
Physiotherapie
Ich ( 59 )bin schon einige Jahre beim G.O. Medico Team und kann euch sagen das ihr euch beim verlassen der Praxis um 10 Jahre jünger fühlt. ... mehr
Ein hervorragendes Team in allen Belangen . Bin seit 3 Jahren dort und fühle mich in diesem Team bestens aufgehoben und beraten. Leute ich k... mehr
Bornheimer Landstr. 32-34, 60316 Frankfurt am Main, Nordend-Ost
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Fistanic Damir / Bodrozic Igor

Physiotherapie Fistanic Damir / Bodrozic Igor

2
Physiotherapie
Es wird eine Vielfalt von Behandlungsmethoden angeboten, aus denen sorgfältig ein individuelles Beha... mehr
Eschersheimer Landstr. 69, 60322 Frankfurt, Westend-Nord
Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Atemtherapie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Dipl.-Physiotherapeut
  • Eistherapie
  • Elektrotherapie
  • Extensionsbehandlung
  • Kryotherapie
  • Lymphdrainage
  • Manualtherapie
  • Physikalische Therapie
  • Rückentherapie
  • Sportphysiotherapie
  • Wirbelsäulentherapie
  • ganzheitliche Physiotherapie
  • med.Massagen
Bild von Röckel Eva-Maria Praxis für Physiotherapie

Röckel Eva-Maria Praxis für Physiotherapie

2
Physiotherapie
Nach Monaten, in denen ich wegen Problemen insbesondere mit Hallux Valgus, aber auch mitKnick-, ... mehr
Waldschmidtstr. 63, 60316 Frankfurt am Main, Ostend
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Weyh Sonja

Weyh Sonja

2
Physiotherapie
Seit etwa 20 Jahren bin ich äußerst zufriedener Patient in der Praxis. Ein sehr kompetentes und sehr... mehr
Zeilweg 13-15, 60439 Frankfurt am Main, Heddernheim
Jetzt geschlossenöffnet um 07:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Anne Emundts-Schmidtke Psychotherapie, HP, grad. Kunsttherapeutin

Anne Emundts-Schmidtke Psychotherapie, HP, grad. Kunsttherapeutin

1
Physiotherapie
Frauenhofstr. 25, 60528 Frankfurt am Main, Niederrad
Mehr Infos ...
Bild von Gemeinschaftspraxis VHV Physiotherapie

Gemeinschaftspraxis VHV Physiotherapie

1
Physiotherapie
Neue Kräme 26, 60311 Frankfurt am Main, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Jonoska Sonja Praxis für Physiotherapie

Jonoska Sonja Praxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Walter-Kolb-Str. 9-11, 60594 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Mehr Infos ...
Bild von Physio An Der Paulskirche Kraft Melanie Hoffmann Eva

Physio An Der Paulskirche Kraft Melanie Hoffmann Eva

1
Physiotherapie
Eine sehr kompetentes und äußerst nettes Team. Fühle mich sehr gut betreut. Vielen Dank an Phyio an.... mehr
Berliner Str. 42, 60311 Frankfurt am Main, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie ambulante krankengymnastische Praxis, RHI gGmbH Physiotherapeutische Praxis

Physiotherapie ambulante krankengymnastische Praxis, RHI gGmbH Physiotherapeutische Praxis

1
Physiotherapie
sehr zufrieden mehr
Ben-Gurion-Ring 110 A, 60437 Frankfurt am Main, Bonames
Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Neumarkt

Physiotherapie Neumarkt

1
Physiotherapie
Neue Praxis in der Entwicklungsphase was sich nicht auf die ausgezeichnete und nachhaltige Behandlun... mehr
Neumarkt 4, 65934 Frankfurt am Main, Nied
Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
Bild von Podlich Marion

Podlich Marion

1
Physiotherapie
Von den vielen Physiotherapeuten die ich bisher aufgesucht habe, meines Erachtens die beste.ich war mit meiner Behandlung bei Frau Hahn sehr... mehr
Goldsteinstr. 65, 60528 Frankfurt am Main, Niederrad
Mehr Infos ...
Bild von Praxis für Krankengymnastik und Physikalische Therapie Nordwest Krankengymnastik

Praxis für Krankengymnastik und Physikalische Therapie Nordwest Krankengymnastik

1
Physiotherapie
Damaschkeanger 6, 60488 Frankfurt am Main, Praunheim
Mehr Infos ...
Bild von Praxis für Physiotherapie Birgit Moll

Praxis für Physiotherapie Birgit Moll

1
Physiotherapie
Eine schöne gepflegt Praxis mit einer entspannenden Atmosphäre. Die Therapeuten machen einen fähigen Eindruck. Ich hatte "nur" Masagen, die ... mehr
Quirinsstr. 6, 60599 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schmidtke Peer Praxis für Physiotherapie und Craniosacrale Therapie

Schmidtke Peer Praxis für Physiotherapie und Craniosacrale Therapie

1
Physiotherapie
Frauenhofstr. 25, 60528 Frankfurt am Main, Niederrad
Mehr Infos ...
Bild von Seyfarth-Ulmer Sabine , Klug Annette Krankengymnastikpraxis

Seyfarth-Ulmer Sabine , Klug Annette Krankengymnastikpraxis

1
Physiotherapie
Sehr nettes und kompetentes Personal. Auf Terminwünsche wird - soweit möglich - eingegangen. Ich kann die Praxis weiterempf mehr
Wilhelm-Hauff-Str. 5, 60325 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Mehr Infos ...
Bild von Klein Heiko Krankengymnastik

Klein Heiko Krankengymnastik

1
Physiotherapie
Wenn man merkt, es knackst und zieht ..... man wird nicht jünger, sollte man was dagegen tun. Zu Weihnachten gab es für mich einen ... mehr
Wittelsbacherallee 117, 60385 Frankfurt am Main, Ostend
Jetzt geschlossenöffnet um 07:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Henrich, Claudia

Krankengymnastik Henrich, Claudia

1
Physiotherapie
Eine sehr gut eingerichtete Praxis in Bezug auf Design und Technik. Ein freundliches und professione... mehr
Spessartstr. 12, 60385 Frankfurt am Main, Bornheim
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Schelly u. Stegerer Craniosacrale Th.

Krankengymnastik Schelly u. Stegerer Craniosacrale Th.

1
Physiotherapie
Friedberger Landstr. 99, 60318 Frankfurt am Main, Nordend-West
Mehr Infos ...
13 weitere Ergebnisse laden

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Frankfurt am Main

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien