Physiotherapie

Die 136 besten Anbieter für Physiotherapie in Freiburg im Breisgau

Bild von Hellstab Susanne

Hellstab Susanne

6 Meinungsmeister
Physiotherapie
super kompetent mehr
Sehr gute, individuell abgestimmte Behandlung mehr
Kandelblickstr. 1, 79108 Freiburg, Hochdorf
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hellstab Susanne Krankengymnastin

Hellstab Susanne Krankengymnastin

6 Meinungsmeister
Physiotherapie
super kompetent mehr
Sehr gute, individuell abgestimmte Behandlung mehr
Kandelblickstr. 1, 79108 Freiburg im Breisgau, Hochdorf
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gut Michael

Gut Michael

3
Physiotherapie
Super Behandlung sehr kompetent, war nach kurzer Zeit... mehr
Herr Gut ist ein sehr kompetenter Therapeut, vor allem ging er sehr genau auf mein Problem ein und h... mehr
Stadtstr. 11, 79104 Freiburg, Neuburg
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Gut
  • KGG
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Massage
  • Trainingstherapie
  • orthopädische manuelle Therapie
Bild von Hurst Susanne Krankengymnastikpraxis

Hurst Susanne Krankengymnastikpraxis

3
Physiotherapie
Zasiusstr. 14, 79102 Freiburg im Breisgau, Wiehre
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Brutschin , Hoffmann Krankengymnastikpraxis

Brutschin , Hoffmann Krankengymnastikpraxis

2
Physiotherapie
Was für ein großes Glück, dass ich in dieser Praxis gelandet bin für die Behandlung meines Morbus Sudeck bei dem am Ende eine Prognose mit V... mehr
Die Nachbehandlung nach meiner Dupuytren Hand Op war sehr hilfreich. mehr
Stühlingerstr. 22, 79106 Freiburg im Breisgau, Stühlinger
Mehr Infos ...
Bild von Hoffmann & Trabitzsch

Hoffmann & Trabitzsch

2
Physiotherapie
Was für ein großes Glück, dass ich in dieser Praxis gelandet bin für die Behandlung meines Morbus Sudeck bei dem am Ende eine Prognose mit V... mehr
Die Nachbehandlung nach meiner Dupuytren Hand Op war sehr hilfreich. mehr
Stühlingerstr. 22, 79106 Freiburg, Stühlinger
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
Bild von Hoffmann & Trabitzsch Krankengymnastikpraxis

Hoffmann & Trabitzsch Krankengymnastikpraxis

2
Physiotherapie
Was für ein großes Glück, dass ich in dieser Praxis gelandet bin für die Behandlung meines Morbus Sudeck bei dem am Ende eine Prognose mit V... mehr
Die Nachbehandlung nach meiner Dupuytren Hand Op war sehr hilfreich. mehr
Stühlingerstr. 22, 79106 Freiburg im Breisgau, Stühlinger
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bender-Jeske Physioteam

Bender-Jeske Physioteam

1
Physiotherapie
Günterstalstr. 37, 79102 Freiburg im Breisgau, Wiehre
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bender-Jeske Physioteam Sabine

Bender-Jeske Physioteam Sabine

1
Physiotherapie
Günterstalstr. 37, 79102 Freiburg im Breisgau, Wiehre
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Eckenfels u. Schleusener Physiotherapie im Multisports

Eckenfels u. Schleusener Physiotherapie im Multisports

1
Physiotherapie
Sehr professionell, freundlich,kompetent und immer auf dem neuesten Stand mehr
Hans-Bunte-Str. 10 A, 79108 Freiburg im Breisgau, Brühl
Mehr Infos ...
Bild von Hönninger Göhring Körpermitte Physiotherapie In Der Stadt

Hönninger Göhring Körpermitte Physiotherapie In Der Stadt

1
Physiotherapie
Rund um zufrieden. Ich kam immer pünktlich dran, die Bahandlungen waren gut. Sie sind beide sehr net... mehr
Bertoldstr. 31 A, 79098 Freiburg im Breisgau, Altstadt
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Kamawell Inh. Katja Maurer Physiotherapie

Kamawell Inh. Katja Maurer Physiotherapie

1
Physiotherapie
Freundliches Team Top Beratung Man ist in guten Händen Sehr Empfehlenswert mehr
Guntramstr. 48, 79106 Freiburg im Breisgau, Stühlinger
Mehr Infos ...
Bild von Klaus Simon Physiotherapie

Klaus Simon Physiotherapie

1
Physiotherapie
Die Massage ist sehr gut. Er findet jede Verhärtung hat Gespür dafür. Krankengymnastik motivierend und hilfreich. mehr
Kronenstr. 30, 79100 Freiburg im Breisgau, Wiehre
Mehr Infos ...
Bild von Melcher Elke Physiotherapie

Melcher Elke Physiotherapie

1
Physiotherapie
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Weil es in der Nä... mehr
Gartenstr. 17, 79098 Freiburg im Breisgau, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Praxis am Eck Fachpraxis für Physiotherapie

Praxis am Eck Fachpraxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Vor ca 6 Jahren kam ich über eine Freundin zu Olli in die" Praxis am Eck" . Hinter mir lag eine Odys... mehr
Schwarzwaldstr. 79, 79117 Freiburg im Breisgau, Oberau
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von SAMfit Physiotherapie GmbH

SAMfit Physiotherapie GmbH

1
Physiotherapie
Ich war schon mehrfach bei Samfit Physiotherapie und bin sehr zufrieden. Zum einen bekommt man bei B... mehr
Ensisheimer Str. 5, 79110 Freiburg im Breisgau, Betzenhausen
Mehr Infos ...
Bild von Tröster Sabine Praxis für Physiotherapie

Tröster Sabine Praxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Ganz hervorragende Therapeutin, nimmt sich Zeit für ihre Kunden, ist sehr freundlich und kompetent, sie geht auf ihre Klienten ein und bespr... mehr
Böcklerstr. 5, 79110 Freiburg im Breisgau, Landwasser
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von effekt Physiotherapie

effekt Physiotherapie

1
Physiotherapie
Ich habe kurze Zeit nach meiner Anmeldung einen ersten Termin bekommen und vorher einen ausgefüllten Fragebogen dem Therapeuten zukommen las... mehr
Basler Str. 61, 79100 Freiburg, Wiehre
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Krankengymnastik
  • manuelle Therapie
  • effekt
  • Reha
Bild von Physiotherapiepraxis Manfred Moritz Physiotherapie

Physiotherapiepraxis Manfred Moritz Physiotherapie

1
Physiotherapie
Frau Jutta Wolf behandelt sehr umsichtig und nicht nur klassisch Physiotherapeutisch. Mir haben die Sitzungen jedesmal ein gutes Stück ... mehr
Ferdinand-Weiß-Str. 40, 79106 Freiburg im Breisgau, Stühlinger
Mehr Infos ...
Bild von Körperwerk Freiburg

Körperwerk Freiburg

32
Physiotherapie
Ich bin schon länger im Körperwerk und sehr zufrieden! mehr
Wirklich eine sehr professionelle Physiotherapie. Tolle Terminabwicklung, super Behandlungen, sehr nette Menschen. Top! mehr
Kaiser-Joseph-Str. 192, 79098 Freiburg, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 21:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Pallutt Ulrike Praxis für Physiotherapie , Lucht Susanne Praxis für Physiotherapie

Pallutt Ulrike Praxis für Physiotherapie , Lucht Susanne Praxis für Physiotherapie

6
Physiotherapie
Kann ich nur weiter empfehlen. War zur pysio bei ihr und zur normalen Massage, geht auf alle fragen ein und holft genau dort wo man hilfe b... mehr
Freundlich, sehr kompetent und liebenswert, mehr gibt es da nicht zu sagen! Oder? Ach ja, natürlich uneingeschränkt empfehlenswert!!! mehr
Hirschenhofweg 4, 79117 Freiburg im Breisgau, Ebnet
Jetzt geschlossenöffnet um Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Ormed GmbH

Ormed GmbH

1
Physiotherapie
Bötzinger Str. 90, 79111 Freiburg, St. Georgen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Meder Marek Dr. Physiotherapeut

Meder Marek Dr. Physiotherapeut

3
Physiotherapie
Die umsichtige, sorgfältige und äußerst hilfreiche Behandlung auf einem in Deutschland ungekannten universitären und hervorragenden Leistung... mehr
Schreiberstr. 20, 79098 Freiburg im Breisgau, Altstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:20 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Reha-Süd GmbH, Zentrale

Reha-Süd GmbH, Zentrale

4
Physiotherapie
Lörracher Str. 16 A, 79115 Freiburg im Breisgau, Haslach
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Praxis proLife Anna Fiand u. Wolfgang Placht Physiotherapie Heilpraktiker

Praxis proLife Anna Fiand u. Wolfgang Placht Physiotherapie Heilpraktiker

1
Physiotherapie
Burgunder Str. 2, 79104 Freiburg im Breisgau, Herdern
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Freiburg im Breisgau

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien