Physiotherapie

Die 46 besten Anbieter für Physiotherapie in Oberhausen Rheinl

Bild von Krankengymnastik Rutgers Edgar
1

Krankengymnastik Rutgers Edgar

7
PhysiotherapieKrankengymnastik
Sehr gute Behandlung von kompetenten Leuten! Uneingeschränkt empfehlenswert! mehr
Alles zu meiner Zufriedenheit mehr
Neumühler Str. 58, 46149 Oberhausen, Schwarze Heide
Mehr Infos ...
  • Massagen
  • Fango
  • Lymphdrainage
  • Bobath
  • Physiotherapie
  • Rückenschule
  • Hausbesuche
  • Kindertherapie
  • Krankengymnastik
Anzeige
Bild von Bergen, van
2

Bergen, van

27
PhysiotherapieKrankengymnastik
Super freundlich alle . Hab flott einen Termin bekommen , so das mir schnell geholfen werden konnte. Bin sehr zufrieden. mehr
Wir sind mit dem Service, der Beratung und den Therapeuten sehr zufrieden! Kommen immer wieder gern in die Praxis. mehr
Bahnhofstr. 82, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Reha
  • Fitness
  • Prävention
  • Wellness
  • Massagen
  • Rehasport
  • med. Fitness
  • Physiotherapie
  • Krankengymnastik
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Physiotherapie in Oberhausen Rheinl

Bild von Rakka Naji

Rakka Naji

16
Physiotherapie
Die Physio Praxx Rakka Naji hat alle meine Erwartungen übertroffen. Nach meinem Besuch fühlte ich mich überaus dankbar. Die Praxis sticht du... mehr
Super nettes Team , toller Therapeut sehr hilfsbereit ich kann es nur jedem empfehlen! Werde es gerne weiterempfehlen mehr
Bergstr. 22, 46117 Oberhausen, Osterfeld-West
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Rutgers Edgar Krankengymnastik

Rutgers Edgar Krankengymnastik

7
Physiotherapie
Sehr gute Behandlung von kompetenten Leuten! Uneingeschränkt empfehlenswert! mehr
Alles zu meiner Zufriedenheit mehr
Neumühler Str. 58, 46149 Oberhausen, Schwarze Heide
Mehr Infos ...
Bild von Birgit Horstkamp-Jeß

Birgit Horstkamp-Jeß

6 Meinungsmeister
Physiotherapie
Nettes, Kompetentes Team, professionelle Beratung und wohlfühl-Atmosphäre mehr
- sehr kompetentes Personal - freundlich/familiäre Atmosphäre - flexibel mehr
Friesenstraße 97, 46149 Oberhausen, Buschhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Horstkamp Birgit Krankengymnastik Bobath-Therapie

Horstkamp Birgit Krankengymnastik Bobath-Therapie

6 Meinungsmeister
Physiotherapie
Nettes, Kompetentes Team, professionelle Beratung und wohlfühl-Atmosphäre mehr
- sehr kompetentes Personal - freundlich/familiäre Atmosphäre - flexibel mehr
Friesenstr. 97, 46149 Oberhausen, Buschhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Horstkamp

Krankengymnastik Horstkamp

6 Meinungsmeister
PhysiotherapieKrankengymnastik
Nettes, Kompetentes Team, professionelle Beratung und wohlfühl-Atmosphäre mehr
- sehr kompetentes Personal - freundlich/familiäre Atmosphäre - flexibel mehr
Friesenstr. 97, 46149 Oberhausen, Buschhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • auch Hausbesuche
  • manuelle Lymphdrainage
  • Physiotherapie
  • Medi-Tape
  • Massage
  • Fango
  • Bobath-Therapie
  • Krankengymnastik
Bild von Physiotherapie Königshardt Physiotherapie

Physiotherapie Königshardt Physiotherapie

4
Physiotherapie
Einfach eine tolle familiäre Praxis. Fachlich zu empfehlen, sehr persönlich und kompetent. Gute Bera... mehr
Einfach toll. Kompetente Beratung und Behandlung. Tolles... mehr
Königshardter Str. 158, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Nord
Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Therapiezentrum Kai Ulland

Krankengymnastik Therapiezentrum Kai Ulland

2
PhysiotherapieKrankengymnastik
Kompetente Beratung sowie Behandlung mehr
Sehr gute und freundliche Therapeuten Die verstehen ihr Handwerk Ich bin sehr zufrieden mehr
Bergstr. 1, 46117 Oberhausen, Osterfeld-West
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
Bild von Therapiezentrum Kai Ulland

Therapiezentrum Kai Ulland

2
PhysiotherapieGesundheitszentren
Kompetente Beratung sowie Behandlung mehr
Sehr gute und freundliche Therapeuten Die verstehen ihr Handwerk Ich bin sehr zufrieden mehr
Bergstr. 1, 46117 Oberhausen, Osterfeld-West
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Therapiezentren
Bild von Ekrem Özdemir

Ekrem Özdemir

1
Physiotherapie
Sehr kompetent und freundlich. Bekam Behandlung wegen einem Bandscheibenvorfall und es geht mir sehr viel besser . mehr
Roncallistr. 26, 46045 Oberhausen, Marienkirche
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Koenen Martin

Koenen Martin

1
Physiotherapie
Mitarbeiter sehr freundlich, fühle mich immer gut aufgehoben! mehr
Alleestr. 134, 46049 Oberhausen, Stadtmitte
Heute 00:00 - 00:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kolodziejczyk Lydia Praxis für Krankengymnastik

Kolodziejczyk Lydia Praxis für Krankengymnastik

1
Physiotherapie
Sind sehr qualifiziertes Team und sehr freundlich, sie haben mein Kind sehr geholfen. Hier wissen wa... mehr
Saarstr. 25, 46045 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Pfeiffer K. Physiotheraphie

Pfeiffer K. Physiotheraphie

1
Physiotherapie
Brandenburger Str. 1, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Wagener Thorsten

Wagener Thorsten

1
Physiotherapie
Straßburger Str. 145, 46047 Oberhausen, Schlad
Mehr Infos ...
Bild von Dickel Rolf , Pernards Rob

Dickel Rolf , Pernards Rob

1
Physiotherapie
Nie mehr Woanders Die beiden sind Klasse. Zuverlässig, Hilfsbereit und Pünktlich. Außerdem ein sehr gutes Fachwissen das sie perfekt umset... mehr
Teutoburger Str. 69, 46145 Oberhausen, Stadtmitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Schendzielorz Physiotherapeutin

Schendzielorz Physiotherapeutin

1
Physiotherapie
Königshardter Str. 61, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Nord
Mehr Infos ...
Bild von Sauna am Ebertbad Physiotherapie

Sauna am Ebertbad Physiotherapie

38
Physiotherapie
Ich bin aufgrund der kritischen Bewertung eines Kunden in diese Praxis gegangen. Ich bin regelmäßig ... mehr
Sehr nette Fusspflege, immer nett und freundlich Und der Preis ist auch ok mehr
Ebertplatz 6, 46045 Oberhausen, Marienkirche
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:15 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Tromp Rene

Krankengymnastik Tromp Rene

9
PhysiotherapieKrankengymnastik
Habe seit Jahren starke Rückenschmerzen.Die Diagnose eines Röntgenarztes unter Zuhilfenahme eines ... mehr
Gustavstr. 98-100, 46049 Oberhausen, Stadtmitte
Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Therapie
  • Bobath
  • Lymphdrainage
  • Massage
  • MT
  • Osteopathische Techniken
  • Hausbesuche
  • CMD-Kiefergelenktherapie
  • Physiotherapeuten
  • Manualtherapie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Tinnitustherapie
  • Bobaththerapie
  • Massagen
  • Manuelle Lymphdrainage
  • KG nach Bobath/PNF
Bild von René Tromp Krankengymnastik

René Tromp Krankengymnastik

9
Physiotherapie
Habe seit Jahren starke Rückenschmerzen.Die Diagnose eines Röntgenarztes unter Zuhilfenahme eines ... mehr
Gustavstraße 98, 46049 Oberhausen
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Weidenfeller Nico Physiotherapeut

Weidenfeller Nico Physiotherapeut

4
Physiotherapie
Einbleckstr. 41, 46117 Oberhausen, Borbeck
Mehr Infos ...
Bild von Weidenfeller Nico Physiotherapie

Weidenfeller Nico Physiotherapie

4
Physiotherapie
Einbleckstr. 41, 46117 Oberhausen, Borbeck
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Molter Klaus

Krankengymnastik Molter Klaus

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Postweg 41, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Kiefergelenk
  • manuelle Therapie
  • Krankengymnastik
  • Physiotherapie
Bild von Physio im Bero, Marieke Detmers-Kugelmann Krankengymnastik

Physio im Bero, Marieke Detmers-Kugelmann Krankengymnastik

1
Physiotherapie
Concordiastr. 32, 46049 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Athera Heim und Hendrixen

Athera Heim und Hendrixen

0
PhysiotherapieKrankengymnastik
Buchenweg 15, 46147 Oberhausen, Sterkrade-Nord
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Physiotherapie
  • Kinderrückenschule
  • Massagen
  • Wärmetherapie
  • Kältetherapie
  • Kiss Behandlung
  • Schroth Therapie
  • Rückenschule
  • Spinal Mouse
  • PNF
  • Cranio-Sakrale-Therapie
  • Kinesio Taping
  • Manuelle Therapie
  • Bobath Therapie
  • Strukturelle Osteopathie
  • Lymphdrainage
  • Rehasport
  • Fysio Fit
  • Hausbesuche
  • Fitness
  • Nordic Walking
  • Schmerzmanagement
  • Elektrotherapie
  • Bobath
  • Therapiesport
  • Präventive Fitness
  • Heilpraktiker
  • Osteopathie
  • Beckenbodentraining
  • Seniorengymnastik
21 weitere Ergebnisse laden

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Oberhausen Rheinl

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien