Physiotherapie

Die 11 besten Anbieter für Physiotherapie in Wetter (Ruhr)

Bild von Gemeinschaftspraxis Knipp & Knipp Krankengymnastin

Gemeinschaftspraxis Knipp & Knipp Krankengymnastin

2
PhysiotherapieKrankengymnastikFitnesstrainingMassagen
Ich bin begeistert, ich wurde herzlich empfangen und gut beraten. Super Konditionen und ein kompetenter Chef runden das ganze ab. Eine klare... mehr
Kaiserstr. 81, 58300 Wetter, Alt-Wetter
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastin
  • Physiotherapeut/in / Krankengymnast/in
  • Fango / Naturmoor
  • Heißluftgerät / Heiße Rolle
  • Kältetherapie (Eis)
  • Schlingentisch
  • behindertengerechte Einrichtung
  • Bobath für Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Manuelle Therapie (MT)
  • Vojta
  • Atemtherapie (ATG)
  • Beckenbodengymnastik
  • Feldenkrais
  • Hausbesuche
  • klassische Massagetherapie (KMT)
  • Rückbildungsgymnastik
  • Skoliosetherapie
  • Wirbelsäulentherapie (nach Dorn)
  • Triggerpunktbehandlung
  • Breuß-Massage
  • Hot-Stone-Massage
Bild von PhysioKON

PhysioKON

2
Physiotherapie
Eine super Praxis. Ich habe mich super beraten und behandelt gefühlt. Ohne großen Schnick-Schnack wa... mehr
Eine super Praxis. Ich habe mich super beraten und behandelt gefühlt. Ohne großen Schnick-Schnack waren meine starken Rückenschmerzen nach s... mehr
Carl-Bönnhoff-Str. 2, 58300 Wetter, Alt-Wetter
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schuh Rainer Praxis für Physiotherapie

Schuh Rainer Praxis für Physiotherapie

2
Physiotherapie
Ich bin ein 52 Jahre alter Triathlet, der sich seit Jahren mit einer Haglundferse am linken Fuß plagt. Ich habe Rainer Schuh zufällig kennen... mehr
Keine Wartezeiten - schon am Telefon eine sympathische, vertrauensfördernde Stimme, dann die - ungewöhnliche, aber vielleicht gerade deshal... mehr
Schulstr. 22, 58300 Wetter (Ruhr), Volmarstein
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Altegoer & Mahlich Ergotherapeutische Praxisgemeinschaft

Altegoer & Mahlich Ergotherapeutische Praxisgemeinschaft

1
Physiotherapie
Ich bin begeistert, ich wurde herzlich empfangen und gut beraten. Super Konditionen und ein kompetenter Chef runden das ganze ab. Eine klare... mehr
Kaiserstr. 113, 58300 Wetter, Alt-Wetter
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Sideri Angeliki Praxis für Physiotherapie u. Krankengymnastik

Sideri Angeliki Praxis für Physiotherapie u. Krankengymnastik

1
PhysiotherapieAtemtherapieKrankengymnastikMassagen
Auf grund meiner Rückenschmerzen wurde ich behandelt. Es hat mir sehr geholfen. Ich kann nur reriter empfehlen mehr
Kaiserstr. 112, 58300 Wetter
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Praxis für Physiotherapie u. Krankengymnastik

Weitere interessante Treffer

Bild von Ana P. Sequeira Grossmann Krankengymnastik u. Physiotherapie

Ana P. Sequeira Grossmann Krankengymnastik u. Physiotherapie

0
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagen
Friedrichstr. 30, 58300 Wetter, Alt-Wetter
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik u. Physiotherapie
Bild von ap-Schmerzfrei Andrea Pape

ap-Schmerzfrei Andrea Pape

0
Physiotherapie
Ruhrstr. 1 b, 58300 Wetter, Alt-Wetter
Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Constanze Zeschky Physiotherapie

Physiotherapie Constanze Zeschky Physiotherapie

0
Physiotherapie
Im Hilingschen 5, 58300 Wetter (Ruhr), Volmarstein
Mehr Infos ...
Bild von Stellmacher Pia Praxis für Physiotherapie

Stellmacher Pia Praxis für Physiotherapie

0
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagen
Osthausstr. 13, 58300 Wetter, Volmarstein
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Praxis für Physiotherapie
Bild von Wiedler Physiotherapie

Wiedler Physiotherapie

0
Physiotherapie
Fabriciusstr. 4, 58300 Wetter, Wengern
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zygmunt Dania Physiotherapie

Zygmunt Dania Physiotherapie

0
Physiotherapie
Goethestr. 15, 58300 Wetter, Volmarstein
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Krankengymnastik
  • Grundschöttel
  • Therapie
  • Gesundheit
  • Massage
  • Gesundheitstraining

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Wetter (Ruhr)

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien