Rechtsanwälte

Die 38 besten Rechtsanwälte in Kassel

Bild von Hellwig Erwin , Osthoff Dirk

Hellwig Erwin , Osthoff Dirk

95
Rechtsanwälte
Melsunger Str. 3, 34123 Kassel, Bettenhausen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwälte Hellwig & Osthoff

Rechtsanwälte Hellwig & Osthoff

95
RechtsanwälteFachanwälte für ArbeitsrechtFachanwälte für FamilienrechtFachanwälte für Verkehrsrecht
Melsunger Str. 3, 34123 Kassel, Bettenhausen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • ADAC - Vertragsanwalt Kassel
  • Anwalt
  • Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Verkehrsrecht
  • Kanzlei
  • Osthoff
  • Rechtsanwälte
  • Verkehrsrecht
Bild von Brandl Holger Rechtsanwalt

Brandl Holger Rechtsanwalt

77
Rechtsanwälte
EINE MEINER BESTEN ERFAHRUNGEN IM JAHR 2020. FACHLICH UND MENSCHLICH 1+! mehr
Obere Königsstr. 1, 34117 Kassel, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Lengemann Rolf Rechtsanwalt

Lengemann Rolf Rechtsanwalt

54
Rechtsanwälte
Frankfurter Str. 245 a, 34134 Kassel, Niederzwehren
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Üstün Mustafa Rechtsanwalt

Üstün Mustafa Rechtsanwalt

49
Rechtsanwälte
Ich habe Herr Üstün als Rechtsanwalt in verkehrsangelegenheit bin mit seiner rechtberatung sehr zufrieden mehr
Obere Königsstr. 12, 34117 Kassel, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kleinherne Gerhard Rechtsanwälte und Notar & Nicolas

Kleinherne Gerhard Rechtsanwälte und Notar & Nicolas

30
Rechtsanwälte
Motzstr., 34117 Kassel, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Eser Ergün Rechtsanwalt

Eser Ergün Rechtsanwalt

17
Rechtsanwälte
Herr Eser Sie sind der beste Anwalt! Als ich mich scheiden lassen wollte, Ich habe mit Mähren Anwält... mehr
Es ist erste mal, dass ich so einen guten und netten Anwalt getroffen habe. Herr Eser antwortete pro... mehr
Kohlenstr. 39, 34121 Kassel, Wehlheiden
Mehr Infos ...
Bild von Aue Mirko Rechtsanwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht

Aue Mirko Rechtsanwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht

17
Rechtsanwälte
Königstor 23, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Mische Christian Rechtsanwalt

Mische Christian Rechtsanwalt

5
Rechtsanwälte
Opernstr. 11-13, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Elbelt Meike Rechtsanwältin

Elbelt Meike Rechtsanwältin

4
Rechtsanwälte
Diese Anwältin ist erste Klasse. Sie hat meinen Sohn in zwei Sachen vertreten und beide gewonnen. Sehr saubere und zuverlässige Arbeit. Ein ... mehr
Friedrichsplatz 10, 34117 Kassel, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kanzlei Werner & Ko.

Kanzlei Werner & Ko.

3
Rechtsanwälte
Gute Beratung und schneller Termin wenn es eilig ist. Kann ich empfehlen. mehr
Willy-Brandt-Platz 2, 34131 Kassel, Bad Wilhelmshöhe
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwälte
  • Arbeitsrecht
  • Steuerrecht
  • Verkehrsrecht
  • Steuerstrafrecht
  • Zivilrecht
Bild von Brandt, Pots u. Partner Rechtsanwälte

Brandt, Pots u. Partner Rechtsanwälte

2
Rechtsanwälte
Herr Rechtsanwalt Brandt ist durch seine langjährige Erfahrung im arbeitsrechtlichen Bereich nicht zu toppen. Er ist ein Anwalt vom alten Sc... mehr
Herr Brandt ist einer der besten Arbeitsrechtler in Nordhessen, dürfte auch zu den besten Arbeitsrechtlern Deutschlands zählen. Äusserst kom... mehr
Frankfurter Str. 271, 34134 Kassel, Niederzwehren
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr. Mayer & Kügler Rechtsanwälte PartG mbB

Dr. Mayer & Kügler Rechtsanwälte PartG mbB

2
Rechtsanwälte
Erstklassiger Anwalt Absolut empfehlenswert Wir hatten einen mühseligen Rechtsstreit mit einer Kfz V... mehr
Erstklassiger Anwalt Absolut empfehlenswert Wir hatten einen mühseligen Rechtsstreit mit einer Kfz Versicherung, den wir nach 4 Jahren mi... mehr
Otto-Hahn-Str. 9, 34123 Kassel, Waldau
Mehr Infos ...
Bild von Braun Jens , Franz Christian Rechtsanwälte , Scharninghausen Margarete
Bild von Akcay Ferit Rechtsanwalt

Akcay Ferit Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Wilhelmsstr. 25, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Diehl Karin Rechtsanwältin

Diehl Karin Rechtsanwältin

1
RechtsanwälteFachanwälte für Familienrecht
Wenig Gespräche rum herum, sondern auf Thema. Seit vielen Jahren kann nichts schlechtes sagen, bin zufrieden mehr
Treppenstr. 9, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
  • Fachanwältin für Familienrecht
  • Rechtsanwältin
  • Fachanwälte für Familienrecht
  • Rechtsanwälte
Bild von Graß Martina

Graß Martina

1
Rechtsanwälte
Sie ist eine sehr gute Rechtsanwältin. Eine der Besten in Kassel. Sie hat mich schon drei mal Erfolg... mehr
Weidelsburgstr. 8 a, 34132 Kassel, Oberzwehren
Mehr Infos ...
Bild von Hammer Thomas Rechtsanwalt

Hammer Thomas Rechtsanwalt

1
RechtsanwälteFachanwälte für Strafrecht
Wenig Gespräche rum herum, sondern auf Thema. Seit vielen Jahren kann nichts schlechtes sagen, bin zufrieden mehr
Treppenstr. 9, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwälte für Strafrecht
Bild von Hörmann Jan u. Pistorius Georg GbR Rechtsanwälte

Hörmann Jan u. Pistorius Georg GbR Rechtsanwälte

1
Rechtsanwälte
Top Anwalt. Reagiert gleich und sofort. Voll sympatisch und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen. Er weiß genau, was zu tun ist. Bin voll beg... mehr
Kohlenstr. 39, 34121 Kassel, Wehlheiden
Mehr Infos ...
Bild von Hohmann Andrea Rechtsanwältin

Hohmann Andrea Rechtsanwältin

1
Rechtsanwälte
Eine Super liebe Frau.Macht ihre Aufgabe richtig. mehr
Friedrich-Ebert-Str. 51, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
  • Rechtsanwältin
  • Anwältin
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • allg. Zivilrecht
  • Mietrecht
  • Forderungs- und Inkassowesen
Bild von Jan Hörmann u. Georg Pistorius GbR Rechtsanwälte

Jan Hörmann u. Georg Pistorius GbR Rechtsanwälte

1
Rechtsanwälte
Top Anwalt. Reagiert gleich und sofort. Voll sympatisch und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen. Er weiß genau, was zu tun ist. Bin voll beg... mehr
Kohlenstr. 39, 34121 Kassel, Wehlheiden
Mehr Infos ...
Bild von Korte Horst Rechtsanwalt

Korte Horst Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Wenig Gespräche rum herum, sondern auf Thema. Seit vielen Jahren kann nichts schlechtes sagen, bin zufrieden mehr
Treppenstr. 9, 34117 Kassel, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Pfläging Bernd Rechtsanwalt

Pfläging Bernd Rechtsanwalt

1
Rechtsanwälte
Top Anwalt mit großer Erfahrung und tollem Einfühlungsvermögen. Absolute Empfehlung! mehr
34117 Kassel
Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwalt Georg Pistorius

Rechtsanwalt Georg Pistorius

1
Rechtsanwälte
Top Anwalt. Reagiert gleich und sofort. Voll sympatisch und zuverlässig. Kann ich nur empfehlen. Er weiß genau, was zu tun ist. Bin voll beg... mehr
Kohlenstr. 39, 34121 Kassel, Wehlheiden
Mehr Infos ...
  • Anwalt
  • Anwaltskanzleien
  • Mediation
  • Rechrsanwalt
  • Rechtsanwalt Kassel
  • Steuerrecht
  • Arbeitsrecht
Bild von Later Erich Rechtsanwalt

Later Erich Rechtsanwalt

20
RechtsanwälteFachanwälte für ArbeitsrechtFachanwälte für Familienrecht
Opernstr. 9, 34117 Kassel, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Kündigungsschutz
  • Abfindung
  • Insolvenz
  • Aufhebungsvertrag
  • Mobbing
  • Rechtsanwalt
  • Zeitarbeit
  • Anwalt
13 weitere Ergebnisse laden

Rechtsanwälte: Als Laie bist Du mit der Flut an Gesetzen, Verordnungen und Regelungen oft überfordert. Deshalb ist es immer sinnvoll, bei Unsicherheiten und Streitfragen einen Anwalt zu befragen: Die Top-Bewertungen in Das Örtliche helfen Dir bei der Suche nach den besten Rechtsanwälten in Deiner Region, die Dir in Rechtsfragen zur Seite stehen können.

Die Leistungen, die Dir eine Rechtsanwältin oder ein Rechtsanwalt bieten, beginnen nicht erst dann, wenn ein Vorgang zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führt. Vielmehr kannst Du mit einer guten Rechtsberatung zahlreiche Konflikte schon im Vorfeld klären oder wenigstens entschärfen.

Die „Kunden“ eines Rechtsanwalts heißen Mandanten. Der Anwalt erhält ein Mandat, also eine Vertretungsbefugnis oder Vollmacht, um den Mandanten vertreten zu dürfen. Das bedeutet: Er bietet Dir eine umfassende Rechtsberatung und rät Dir, was Du im Einzelfall am besten tun kannst.

Er setzt für Dich Schriftsätze auf, die rechtlich abgesichert sind. Die Formulierungen, die in einem Anwaltsbrief vorkommen, sind für die sogenannten Normalbürger manchmal nur schwer verständlich. Anwälte müssen sich aber so ausdrücken, damit die Rechtslage eindeutig dargestellt werden kann.

Die Beratung eines guten Anwalts schließt ein, dass Du Fragen stellen kannst und verständliche Antworten bekommst! Im Streitfall kann der Rechtsanwalt für Dich die Klage einreichen.

Das Spektrum der Probleme und Schwierigkeiten, bei denen ein Anwalt die richtige Adresse ist, ist sehr groß, denn Streitfälle können praktisch immer und überall auftreten. Dabei geht es manchmal nur um Kleinigkeiten, manchmal um richtig viel Geld und in einigen Fällen auch um sehr persönliche Angelegenheiten. In unserem Ratgeber zum Thema Rechtsanwälte informieren wir Dich über wichtige Rechtsgebiete und die Aufgaben eines Anwalts.

Mit dem Verkehrsrecht zum Beispiel hast Du oft schneller zu tun, als Dir lieb ist. Das Mietrecht spielt für Mieter und Vermieter gleichermaßen eine Rolle. Anwälte für Arbeitsrecht klären unter anderem Fragen rund um den Arbeitsvertrag. Alles, was mit Deinem Arbeitsplatz zusammenhängt, kannst Du mit dem Anwalt besprechen. Das Vertragsrecht spielt vielen Lebensbereichen eine Rolle. Schon der einfache Kaufvertrag, den Du tagtäglich abschließt, fällt unter das Vertragsrecht.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Rechtsanwälte in der Nähe von Kassel

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien