Zahnärzte

Die 29 besten Zahnärzte in Dreieich

Bild von Rosner Cecilia Zahnärztin

Rosner Cecilia Zahnärztin

8
Zahnärzte
Wer geht denn schon gerne zum Zahnarzt? Ich bin kein Angst Patient, trotzdem musste auch ich mal wie... mehr
Frau Rosner, Cecilia ist freundlich, geduldig und arbeitet mit einer leichten Hand. Wer nicht gerne zum Zahnarzt geht sollte sie unbeding ke... mehr
Frankfurter Str. 45, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Tourbier Isolde Dr.med.dent. Zahnärztin u. Molnár Dr.Andreas Zahnarzt

Tourbier Isolde Dr.med.dent. Zahnärztin u. Molnár Dr.Andreas Zahnarzt

8
Zahnärzte
Kompetent. Nett, umfangreich Aufklärung. Implantate. Op ohne Schmerzen. Perfekte Ästhetik. Absolut empfehlenswert. Weisheitszähne wurden auc... mehr
Kurzfristig Termin bekommen. Umfangreiche Beratung. Termine, Behandlung… alles top. Es gibt endlich mal keinen Unterschied zwischen „Privat ... mehr
Lindenplatz 14, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schaefer Benjamin Dr. Zahnarztpraxis

Schaefer Benjamin Dr. Zahnarztpraxis

4
Zahnärzte
Auch ich war Angstpatientin, bin aber auch verantwortungsbewusste Mutter von drei Kindern und so ... mehr
Ich als Angstpatient habe vor Jahren schon diesen Zahnarzt empfohlen bekommen. Er behandelt auch ... mehr
Eisenbahnstr. 27, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Mehr Infos ...
Bild von Pothe T. Dr. u. Pothe K. Dr.

Pothe T. Dr. u. Pothe K. Dr.

2
Zahnärzte
Ich bin wirklich kein Fan vom Zahnarzt und bei meinem ersten Besuch vor ein paar Jahren, sagte mir die nette Dame am Empfang " Warten Sie ..... mehr
Darmstädter Str. 50, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Parodontologie
  • Zahnvorsorge
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Wurzelbehandlung
  • Zahnersatz
  • Zahnspange
  • Zahnarzt
  • Zahnärzte
Bild von Pothe Thomas Dr. u. Katrin Dr.

Pothe Thomas Dr. u. Katrin Dr.

2
Zahnärzte
Ich bin wirklich kein Fan vom Zahnarzt und bei meinem ersten Besuch vor ein paar Jahren, sagte mir die nette Dame am Empfang " Warten Sie ..... mehr
63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Böyüktas Zahnarztpraxis

Böyüktas Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Einfach toll ganz ruhig freundlich alles erzählt ganz genau mann kommt ganz zufrieden raus mehr
Sehr netter, menschlicher Zahnarzt..ein richtiger Fachmann in seinen Bereich..der ist mittlerweile mein persönlicher Zahnarzt mehr
Robert-Bosch-Str. 32, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von John Katrin Dr. Zahnärztin

John Katrin Dr. Zahnärztin

2
Zahnärzte
Fahrgasse 33, 63303 Dreieich, Dreieichenhain
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnmedizin smileDentity-Zentrum für Ästhetisch-rekonstruktive Zahnklinik

Zahnmedizin smileDentity-Zentrum für Ästhetisch-rekonstruktive Zahnklinik

1
Zahnärzte
Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt und bin letztlich über das Jameda Profil hier gelandet. Es war mir auch sehr wichtig, dass .... mehr
Hauptstr. 45, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Mehr Infos ...
Bild von Groß Florian Alexis Zahnarzt

Groß Florian Alexis Zahnarzt

1
Zahnärzte
Kompetent, sorgfältig, ehrlich und das Wohl des Patienten immer im Blick. TOP !!! Kann mir keinen be... mehr
Buchschlager Allee 9, 63303 Dreieich, Buchschlag
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Jahn Alexander Zahnarztpraxis

Jahn Alexander Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Sie suchen für Ihre Zähne einen erstklassigen Profi, der sich für Sie und Ihr Anliegen optimal ... mehr
Hauptstr. 54, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kern Phillip Zahnarztpraxis

Kern Phillip Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Frankfurter Str. 14, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Isolde Tourbier Dr.med.dent. Zahnärztin

Isolde Tourbier Dr.med.dent. Zahnärztin

4
Zahnärzte
Sehr gute Aufklärung,Wurzebehandlung und Implantate.Freundliches Team in schönem Ambiente. Sehr Empfehlenswert. C.D. mehr
63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Reichle Wolfgang Dr.med.dent. Zahnarzt

Reichle Wolfgang Dr.med.dent. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Heckenweg 7, 63303 Dreieich, Dreieichenhain
Mehr Infos ...
Bild von Manolache Stefan und Tatiana Dres.med. Zahnärzte

Manolache Stefan und Tatiana Dres.med. Zahnärzte

4
Zahnärzte
Sehr freundliches Team und ich gehe gerne da hin . Mit freundlichen Grüßen Müller H.-J. mehr
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Praxis Dr. Manolache gemacht. Freundliches, kompetentes Team, spontane, kurzfristige Terminvergabe. Di... mehr
Frankfurter Str. 56, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnvorsorge
  • Bleaching
  • Kinderzahnheilkunde
  • Parodontologie
  • Zahnarzt
  • Kinderzahnarzt
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnärzte
  • Zahnspange
  • Angstpatient
Bild von Richter Barbara Dr. Zahnarztpraxis

Richter Barbara Dr. Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Insgesamt ein solider Supermarkt um die Ecke. Bietet natürlich nicht die Möglichkeiten der riesigen Ketten (real, rewe, ...) allein vom ... mehr
Eisenbahnstr. 206, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet am Donnerstag Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Wehrenberg Arno Dr. , Udo Dr. Zahnärzte

Wehrenberg Arno Dr. , Udo Dr. Zahnärzte

10
Zahnärzte
Kurt-Schumacher-Ring 107, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Mehr Infos ...
Bild von Schuber Armin

Schuber Armin

5
Zahnärzte
Hauptstr. 41, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Andreas Molnár-Tourbier Dr.med.dent. Zahnarzt , Tourbier Dr. Isolde Zahnärztin

Andreas Molnár-Tourbier Dr.med.dent. Zahnarzt , Tourbier Dr. Isolde Zahnärztin

2
Zahnärzte
Sehr gute Aufklärung,Wurzebehandlung und Implantate.Freundliches Team in schönem Ambiente. Sehr Empfehlenswert. C.D. mehr
Alberusstr. 13, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Tourbier Isolde Dr.med.dent. Zahnärztin

Tourbier Isolde Dr.med.dent. Zahnärztin

2
Zahnärzte
Sehr gute Aufklärung,Wurzebehandlung und Implantate.Freundliches Team in schönem Ambiente. Sehr Empfehlenswert. C.D. mehr
63303 Dreieich
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Köppert Peter R. Dr.med.dent. Zahnarzt & Zahntechniker

Köppert Peter R. Dr.med.dent. Zahnarzt & Zahntechniker

0
Zahnärzte
Lindenstr. 34, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:15 Uhr Mehr Infos ...
  • Implantologie
  • Zahnarzt
  • Zahntechniker
  • Köppert
  • Zahnärzte
Bild von Köppert Peter R. Dr. Zahnarzt

Köppert Peter R. Dr. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Lindenstr. 34, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:15 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Köppert Peter R. Zahnarzt

Köppert Peter R. Zahnarzt

0
Zahnärzte
Lindenstr. 34, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:15 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Winkler Medeea Felicia Zahnärztin

Winkler Medeea Felicia Zahnärztin

0
Zahnärzte
Hauptstr. 36, 63303 Dreieich, Sprendlingen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Tanja Katzschmann

Zahnarztpraxis Tanja Katzschmann

0
Zahnärzte
Goethering 34, 63303 Dreieich, Götzenhain
Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
  • Implantate
  • Bleaching
  • Zahnersatz
  • Zahnschmerzen
  • Zahnarzt
  • Zahnfleischbluten
  • Angstpatient
  • Kinder
  • Zahnärzte
Bild von Zahnarztpraxis Tanja Katzschmann Zahnarztpraxis

Zahnarztpraxis Tanja Katzschmann Zahnarztpraxis

0
Zahnärzte
Goethering 34, 63303 Dreieich, Götzenhain
Mehr Infos ...
4 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Dreieich

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien