Zahnärzte

Die 26 besten Zahnärzte in Garbsen

Bild von Hoppe Kerstin Zahnärztin
1

Hoppe Kerstin Zahnärztin

6
ZahnärzteZahnpflegestudios
Alles ok mehr
Hermann-Löns-Str. 2 A, 30827 Garbsen, Berenbostel
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärztin
  • Praxis für ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe, Implantologie
  • Computernavigierte Implantologie
  • Implantologie, Intraorale Kamera, Keramikrestaurationen
  • Zahnmedizin
  • Implantologie
Anzeige
Bild von Koerbs Stefan Dr. u. Müller Detlev Zahnärzte
2

Koerbs Stefan Dr. u. Müller Detlev Zahnärzte

3
Zahnärzte
Osterwalder Str. 5 A, 30827 Garbsen
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
  • Zahnersatz,
  • Zahnpflege,
  • Zahnvorsorge
  • Zahnmedizin
Anzeige
Bild von Wieltsch Frank Dr. Zahnarzt
3

Wieltsch Frank Dr. Zahnarzt

2
ZahnärzteZahnpflegestudios
Kurze Wartezeit, schelle Termine, fachliche Behandlung, Einsatz von hochwertigem Material mehr
Stiergasse 7, 30823 Garbsen, Auf der Horst
Jetzt geöffnetbis 12:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
Anzeige
Bild von Zahnarztpraxis Dr. Martina Busch
4

Zahnarztpraxis Dr. Martina Busch

1
Zahnärzte
Ich bin seit gut einem Jahr bei Frau Dr. Busch in Behandlung, wenn Termine anstehen. Sie ist sehr freundlich und erklärt alle durchzuführend... mehr
Bürgermeister-Wehrmann-Str. 13 A, 30826 Garbsen, Frielingen
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Prophylaxe
  • Zahnersatz
  • Zahnreinigung
  • Implantologie
  • Zahnmedizin
Anzeige
Bild von Gröpper Christoph u. Zarzour Armin Dr. Zahnärzte
5

Gröpper Christoph u. Zarzour Armin Dr. Zahnärzte

Zahnärztezentrum Garbsen - Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden u. Attraktivität

1
Zahnärzte
Sehr freundlich und Nett mehr
Um Ihre Wünsche zu erfüllen, bieten wir Ihnen ein qualitätsorientiertes hochwertiges Behandlungskonzept. Dabei legen wir großen Wert auf Lan... mehr
Hauptstr. 131, 30826 Garbsen, Osterwald U. E.
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnärzte
  • zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie, Parodontologie,
  • Endodontie, Kieferorthopädie, Oralchirurgie, Kinderzahnheilkunde
Anzeige
Bild von Zahnärzte Schloss Ricklingen ZA Michael Birth u. Pogodalla Carsten Dr. med. dent.
6

Zahnärzte Schloss Ricklingen ZA Michael Birth u. Pogodalla Carsten Dr. med. dent.

3
ZahnärzteZahnpflegestudios
Super Service. Tolles Bleaching Ergebnis!!!!! Kompetente Ausführung und Begleitung!!! Auf jeden ... mehr
Ein sehr nettes Team und eine schöne Praxis. Unsere Familie fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. mehr
Große Rehre 1, 30826 Garbsen, Schloß Ricklingen
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnmedizin
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Zahnärzte in Garbsen

Bild von Dr. Ralf Timm

Dr. Ralf Timm

14 Meinungsmeister
Zahnärzte
Super zufriedenheit mit der Behandlung mehr
Alle Erwartungen erfüllt mehr
Melanchthonstr. 19, 30827 Garbsen, Berenbostel
Mehr Infos ...
Bild von Kielmann Jürgen , Klaus Thorsten Dres.med.dent. , Bothe Lore Zahnärztin

Kielmann Jürgen , Klaus Thorsten Dres.med.dent. , Bothe Lore Zahnärztin

13
Zahnärzte
Trotz meines fortgeschrittenem Alter habe ich mich für Implantate im Unterkiefer entschlossen. Die ... mehr
Eine herzliche, verbindliche sowie umfassende schmerzfreie Behandlung mit ausgesprochen ... mehr
Hauptstr. 223 A, 30826 Garbsen, Osterwald O. E.
Mehr Infos ...
Bild von Rittershaus Luiza Dr. Zahnärztin

Rittershaus Luiza Dr. Zahnärztin

3
Zahnärzte
Rote Reihe 18, 30827 Garbsen, Berenbostel
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Dr. Claudia Pape

Zahnarztpraxis Dr. Claudia Pape

2
Zahnärzte
Sehr nettes Team, angenehme Atmosphäre, kompetente, ehrliche, supernette Zahnärztin, die etwas von ihrem Fach versteht. Sehr zu empfehlen mehr
Eine tolle Praxis sehr nette Menschen die dort Arbeiten. Keine lange warte Zeit. Ich als sehr großer Angst Patient bin echt glücklich und ... mehr
Planetenring 39-41, 30823 Garbsen, Auf der Horst
Mehr Infos ...
Bild von Miryia-Elena Welter Zahnarztpraxis

Miryia-Elena Welter Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Da ich als Angstpatient die Praxis aufgesucht habe, wurde mir diese vom ersten Augenblick durch die nette und freundliche Art genommen. Ich ... mehr
Guten Tag, ich war in der Praxis, als sie Notfall/Bereitschaftsiehst hatte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie hat sich Zeit für mich geno... mehr
Havelser Str. 1, 30823 Garbsen, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Joachim Sabine und Ehlers Sibylle Zahnärzte

Joachim Sabine und Ehlers Sibylle Zahnärzte

1
Zahnärzte
Havelser Str. 1, 30823 Garbsen, Mitte
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Zahnärzte Pape Claudia, Peter, Wolfgang Zahnärtzliche Gemeinschaftspraxis
Bild von Gonzalez Belfort R. Zahnärztin

Gonzalez Belfort R. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Sehr freundliche Mitarbeiter mit professioneller Behandlungen. Frau Gonzalez-Belfort ist eine sehr kompetente Zshnärtzin. Fühle mich sehr gu... mehr
Andreaestr. 30-32, 30826 Garbsen, Horst
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kloeppel Sebastian Dr.

Kloeppel Sebastian Dr.

1
ZahnärzteZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)
Er bot mir viele Behandlungsmethoden an, war immer sehr nett, schöne Praxis und das Ergebnis ist ... mehr
Berenbosteler Str. 47, 30823 Garbsen, Altgarbsen
Mehr Infos ...
Bild von Knop Birgit Dr. Zahnarzt

Knop Birgit Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Berenbosteler Str. 86, 30823 Garbsen, Altgarbsen
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von R. Gonzalez Belfort Zahnärztin

R. Gonzalez Belfort Zahnärztin

1
Zahnärzte
Sehr freundliche Mitarbeiter mit professioneller Behandlungen. Frau Gonzalez-Belfort ist eine sehr kompetente Zshnärtzin. Fühle mich sehr gu... mehr
Andreaestr. 30-32, 30826 Garbsen, Horst
Mehr Infos ...
Bild von Zahnärzte am Planetencenter Dr.med.dent. Z. Basaran-Eroglu & Partner

Zahnärzte am Planetencenter Dr.med.dent. Z. Basaran-Eroglu & Partner

1
Zahnärzte
Ich fühle mich immer gut beraten und gut behandelt von kompetente Zahnärztin, so wie von Ihr Fachper... mehr
Planetenring 29, 30823 Garbsen, Auf der Horst
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Rost-Dickmann Dr.med.dent. Imke Zahnärztin

Rost-Dickmann Dr.med.dent. Imke Zahnärztin

0
Zahnärzte
Auf dem Kampe 31, 30827 Garbsen, Berenbostel
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Worch Kai Dr. M.S. (USA) Fachzahnarzt für Parodontologie

Worch Kai Dr. M.S. (USA) Fachzahnarzt für Parodontologie

0
Zahnärzte
Waldstr. 1, 30823 Garbsen, Havelse
Jetzt geöffnetbis 12:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Worch Kai Dr. , Rüdiger Dr. Zahnärzte

Worch Kai Dr. , Rüdiger Dr. Zahnärzte

0
Zahnärzte
Waldstr. 1, 30823 Garbsen, Havelse
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Anika Ferdinand

Zahnarztpraxis Dr.med.dent. Anika Ferdinand

0
Zahnärzte
Engelbosteler Str. 8, 30827 Garbsen, Stelingen
Jetzt geschlossenöffnet um 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bandura Birgit , Wolfram Drs. Zahnärzte

Bandura Birgit , Wolfram Drs. Zahnärzte

0
Zahnärzte
Feldstr. 1, 30823 Garbsen, Havelse
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hilker Klaus Dr.

Hilker Klaus Dr.

0
Zahnärzte
Birkenweg 49 A, 30827 Garbsen, Berenbostel
Mehr Infos ...
Bild von Petereit Richard Zahnarzt

Petereit Richard Zahnarzt

0
Zahnärzte
Rathausplatz 11, 30823 Garbsen, Mitte
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
  • Oralchirurgie
  • Implantologie
1 weiteres Ergebnis laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Garbsen

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien