Zahnärzte

Die 155 besten Zahnärzte in Hannover

Bild von Zahnärzte E-Damm 64 Zahnarztpraxis

Zahnärzte E-Damm 64 Zahnarztpraxis

664 Meinungsmeister
Zahnärzte
Sehr sehr angenehme Zahnreinigung ich muss sagen keine hat bis jetzt so vorsichtig gearbeitet wie Fr Mohamed danke mehr
Alles gut! mehr
Engelbosteler Damm 64, 30167 Hannover, Nordstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Zahnärzte am Leine Park Zahnarztpraxis

Zahnärzte am Leine Park Zahnarztpraxis

236 Meinungsmeister
Zahnärzte
Bisher immer gut und wir alle sind immer sehr zufrieden! mehr
Gut mehr
Wunstorfer Str. 24, 30453 Hannover, Limmer
Mehr Infos ...
Bild von Schroeder Michael Zahnarzt

Schroeder Michael Zahnarzt

154
Zahnärzte
Sehr guter Zahnarzt, der weiß, was er tut mit hohem „handwerklichen“ Können. Ich bin seit Jahren bei ihm in guten Händen, da er konservativ ... mehr
Schwer enttäuscht von einer Zahnärztin wurde mir von einer Freundin Herr Schröder empfohlen. Noch ... mehr
Osterstr. 1, 30159 Hannover, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von hi.dent Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde u. Implantologie Janßen Dr.med.dent. u. Rückert Zahnärzte

hi.dent Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde u. Implantologie Janßen Dr.med.dent. u. Rückert Zahnärzte

127
Zahnärzte
Mein früherer Zahnarzt war jederzeit sehr nett, jedoch etwas "old school". Mehrfach hatte ich ... mehr
Ich bin ein Angstpatient und fühle mich in der Praxis gut aufgenommen.Man nimmt sich Zeit und es ... mehr
Hildesheimer Str. 98 B, 30173 Hannover, Südstadt
Mehr Infos ...
Bild von Kloss-Bargen Manfred Zahnarztpraxis

Kloss-Bargen Manfred Zahnarztpraxis

90
Zahnärzte
Ich habe die Praxis von Herrn Kloss-Bargen mit starken Schmerzen an meinem Zahnfleisch aufgesucht und habe dort optimale Hilfe erfahren. Bei... mehr
Ich habe mir von Herrn Kloss-Bargen eine Zahnkrone einsetzen lassen und kann ihn für seine Arbeit wirklich nur loben. Herr Kloss-Bargen war ... mehr
Podbielskistr. 111, 30177 Hannover, List
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Peters Rolf Dr. Zahnarzt

Peters Rolf Dr. Zahnarzt

63
Zahnärzte
Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Frontzahnbrückje auf Implantaten hergestellt. Am Anfang hatte ich ... mehr
Habe endlich nach anderen Zahnärzten einen gefunden, der mir einen zufriedenstellenden Zahnersatz ... mehr
Bürgermeister-Stümpel-Weg 3, 30457 Hannover, Wettbergen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Peters Zahnarzt Rolf Dr.

Peters Zahnarzt Rolf Dr.

63
Zahnärzte
Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Frontzahnbrückje auf Implantaten hergestellt. Am Anfang hatte ich ... mehr
Habe endlich nach anderen Zahnärzten einen gefunden, der mir einen zufriedenstellenden Zahnersatz ... mehr
Bürgermeister-Stümpel-Weg 3, 30457 Hannover, Wettbergen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Krain Sven Zahnarztpraxis

Krain Sven Zahnarztpraxis

62
Zahnärzte
Ich habe mir schon länger Veneers gewünscht und habe sie jetzt endlich von Herr Krain machen ... mehr
Ich leide schon jahrelang unter Dentophobie oder auch Zahnarztangst. Ich konnte mich die letzten ... mehr
Tiergartenstr. 121, 30559 Hannover, Kirchrode
Heute geschlossen Mehr Infos ...
Bild von Krain Sven Zahnarztpraxis

Krain Sven Zahnarztpraxis

62
Zahnärzte
Ich habe mir schon länger Veneers gewünscht und habe sie jetzt endlich von Herr Krain machen ... mehr
Ich leide schon jahrelang unter Dentophobie oder auch Zahnarztangst. Ich konnte mich die letzten ... mehr
Tiergartenstr. 121, 30559 Hannover, Kirchrode
Heute Mehr Infos ...
Bild von Zahnärzte am Lister Platz, Thomas Otten und Kollegen

Zahnärzte am Lister Platz, Thomas Otten und Kollegen

43
Zahnärzte
Eine sehr gut organisierte Praxis mit sehr kompetenten Zahnärzten und einem gut eingespielten Helfer... mehr
Rundum zufrieden. Ärzte und Helferinnen sind sehr nett. Ausstattung der Praxis macht einen sehr gute... mehr
Podbielskistr. 8, 30163 Hannover, List
Heute geschlossen Mehr Infos ...
Bild von Calbay Engin Zahnarzt

Calbay Engin Zahnarzt

32
ZahnärzteZahnärzte für Kieferchirurgie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Ich bin jedes Mal auf's neue irritiert, wenn ich merke wieviele Menschen scheibar ein Problem mit ... mehr
Ich habe mich lange Zeit aus Angst gar nicht zum Zahnarzt getraut. Auf Drängen einer Freundin ... mehr
Georgstr. 16, 30159 Hannover, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Cassan, de Michael Dr. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Cassan, de Michael Dr. Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

32
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Karmarschstr. 44, 30159 Hannover, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Streblow Clemens Zahnarzt

Streblow Clemens Zahnarzt

25 Meinungsmeister
Zahnärzte
Keine Wartezeiten und immer nette gut gelaunte Mitarbeiter. Behandlung top. So macht Zahnarzt Spass mehr
Ich fühle mich gut aufgehoben. Es wird grosse Rücksicht genommen , dass ich auf einen Rollstuhl angewiesen bin und auch in Bezug auf mein... mehr
Gernsstr. 15, 30659 Hannover, Bothfeld
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Gül Cetin Dr.M.Sc. Zahnarztpraxis

Gül Cetin Dr.M.Sc. Zahnarztpraxis

23
Zahnärzte
Tolle, professionelle Zahnreinigung, freundliche Mitarbeiter mehr
- Wie immer sehr freundlich - professionell - gut aufgehoben mehr
Theaterstr. 3, 30159 Hannover, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Thiele Jörg Dr.med.dent. Zahnarzt

Thiele Jörg Dr.med.dent. Zahnarzt

23
Zahnärzte
Eine schöne Praxis mit Kompetenten Ärzten und freundlichem Team. Super Öffnungszeiten! 100% ... mehr
Zahnkünstler, der Beste in Hannover! Absolut schmerzfreie Behandlung, vorsichtiges und langsames Setzen der Betäubung. Dr. Thiele nimmt sich... mehr
Theaterstr. 15, 30159 Hannover, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Volkmann Lars Dr. Zahnarztpraxis

Volkmann Lars Dr. Zahnarztpraxis

23
Zahnärzte
Bester, freundlichster, kompetentester Zahnarzt, den ich je erlebt habe. Sehr ruhig. Viel Geduld. Helferinnen ebenso. mehr
sehr nettes Praxisteam mehr
Geibelstr. 54, 30173 Hannover, Südstadt
Mehr Infos ...
Bild von Staubach Volker Dr. Zahnarzt

Staubach Volker Dr. Zahnarzt

22
Zahnärzte
Bei Zahnarzt Dr. Staubach in Hannover Döhren bin ich seit über 10 Jahren als Patientin. Bisher bin ... mehr
Ich bin bereits einige Jahre Patient bei Zahnarzt Dr. Staubach. Terminvergabe funktioniert gut und ... mehr
Abelmannstr. 1, 30519 Hannover, Döhren
Heute geschlossen Mehr Infos ...
Bild von Rang Martin , Mattern Holger , Rang Sebastian Dr. , Müller Oliver Dr. Zahnarztpraxis

Rang Martin , Mattern Holger , Rang Sebastian Dr. , Müller Oliver Dr. Zahnarztpraxis

16
Zahnärzte
Ich fühlte mich immer gut beraten und kompetent behandelt. Nie Grund zur Reklamation. mehr
Gemeinschaftspraxis mattern , rang und rang jr.! Ich kann Herrn rang nur empfehlen. Ruhige art und gute Analysen. Der Zahnarzt meines ... mehr
Drostestr. 13, 30161 Hannover, List
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Zahnzentrum am Pelikanplatz Zahnarzt

Zahnzentrum am Pelikanplatz Zahnarzt

15
Zahnärzte
Meine Tochter ist Angstpatientin und hatte sehr große Angst zum Zahnarzt zu gehen. Seit dem ich mit ihr bei Fr. Dr. Drevinja bin geht sie oh... mehr
Mehr geht nicht! An Freundlichkeit un Professionalität nicht zu übertreffen. Bewertet von: Jo Ritto mehr
Pelikanplatz 1, 30177 Hannover, List
Mehr Infos ...
Bild von Pacha H. , von Blanckenburg H. Dres. Zahnarztpraxis

Pacha H. , von Blanckenburg H. Dres. Zahnarztpraxis

13
Zahnärzte
Großer Hillen 10, 30559 Hannover, Kirchrode
Mehr Infos ...
Bild von Pacha Herbert Dr. med.dent. , Blanckenburg von Hartmut Dr.med.dent. Zahnarztpraxis
Bild von Brzoska Ralf , Engel Detlef Zahnärzte

Brzoska Ralf , Engel Detlef Zahnärzte

11
Zahnärzte
Super Zahnarzt der Brzoska habe sofort nen Termin bekommen und alles ging sehr schnell. Hatte bei ihm ne Weisshaitszahn OP und die verlief s... mehr
Verdener Platz 1, 30419 Hannover, Ledeburg
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Eschweiler Sylvia , Heinz-Uwe Dr. Zahnärzte

Eschweiler Sylvia , Heinz-Uwe Dr. Zahnärzte

10
Zahnärzte
Ich war das erste Mal in der Praxis zur Professionellen Zahnreinigung und war wirklich begeistert. ... mehr
Ich war bei Herrn Eschweiler aufgrund einer Wurzelbehandlung. Herr Dr. Eschweiler arbeitet sicher ... mehr
Geibelstr. 99, 30173 Hannover, Südstadt
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Heike Teschner

Zahnarztpraxis Heike Teschner

10
Zahnärzte
Ein supernettes Team hat mich empfangen, die Ärztin ist total lieb und hat mir alle Ängste genommen. Die Behandlung wurde mir vorher gut erk... mehr
eine sehr tolle Praxis von der Atmohsphäre bis hin zur Zahnärztin und das Team, die Mädels und Frau Teschner selbst sehr einfühlsam und net... mehr
Waldstraße 26A, 30629 Hannover, Misburg-Nord
Mehr Infos ...
Bild von Endres Sarah Dr. Zahnärztin

Endres Sarah Dr. Zahnärztin

9
Zahnärzte
War bei Herrn Endres wegen eines Implantats. Die Behandlung verlief meiner Meinung nach fachlich sehr kompetent. Dabei aber auch stets freun... mehr
Kirchröder Str. 77, 30625 Hannover, Kleefeld
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Hannover

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien