Zahnärzte

Die 29 besten Zahnärzte in Paderborn

Bild von Hitzke Peter Zahnarzt

Hitzke Peter Zahnarzt

16
Zahnärzte
Am Westerntor 3, 33098 Paderborn
Mehr Infos ...
  • Prophylaxe
  • Zahnarzt
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnreinigung
Bild von Hitzke Peter Zahnarztpraxis

Hitzke Peter Zahnarztpraxis

16
Zahnärzte
Am Westerntor 3, 33098 Paderborn, Kernstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Weber Rainer Dr.med.dent. Zahnarzt

Weber Rainer Dr.med.dent. Zahnarzt

7
Zahnärzte
Dr. Weber ist immer sehr freundlich und bei allen Fragen kompetent. Ich bin seid 16 Jahren bei ihm ... mehr
Mein Zahnarzt ist schon seit Jahren und bleibt Dr. Rainer Weber, weil er in all den Jahren seine Lei... mehr
Detmolder Str. 8, 33102 Paderborn, Kernstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Nolte Bernd Dr. Zahnarzt

Nolte Bernd Dr. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Dr. Nolte ist seit mehr als 20 Jahre, der Zahnarzt meines Vertrauen. Obwohl meine Tochter schon seit 12 Jahren nicht mehr in Paderborn wohnt... mehr
tolles Team, der Zahnarzt meines Vertrauens. Kann ich nur empfehlen. mehr
Eggestr. 63, 33100 Paderborn, Benhausen
Mehr Infos ...
Bild von Sprenkamp Gabriele Dr. Zahnarztpraxis

Sprenkamp Gabriele Dr. Zahnarztpraxis

4
Zahnärzte
Lange habe ich nach einem guten Zahnarzt gesucht und es in der Praxis bei Dr. Sprenkamp gefunden. Di... mehr
Alter Hellweg 49, 33106 Paderborn, Wewer
Heute geschlossen Mehr Infos ...
Bild von Helfrich & Wagner Zahnärzte

Helfrich & Wagner Zahnärzte

3
Zahnärzte
Ich war zum 1 Mal bei Helfrich & Wagner Und bin Positiv überrascht kann ich nur weiterempfehlen. mehr
Herr Dr. Wagner ist wirklich professionell und macht seine Arbeit extremst gründlich. Ich bin seit ca 20 Jahren bei ihm in Behandlung und ha... mehr
Sander Str. 11, 33106 Paderborn, Elsen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Dr. Heide Grimm-Wiegand Zahnarztpraxis Zahnmedizin Paderborn

Dr. Heide Grimm-Wiegand Zahnarztpraxis Zahnmedizin Paderborn

2
Zahnärzte
Super Zahnärztin ich bin seit vielen Jahren bei Frau... mehr
Florianstr. 6, 33102 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Loddenkemper Matthias , Levermann Silke , André Dres. Zahnärzte

Loddenkemper Matthias , Levermann Silke , André Dres. Zahnärzte

2
Zahnärzte
Borchener Str. 29, 33098 Paderborn, Kernstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Paddenberg Dietmar Dr. Fachzahnarzt Kieferorthopädie

Paddenberg Dietmar Dr. Fachzahnarzt Kieferorthopädie

2
ZahnärzteFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Ich bin sehr zufrieden. Vorallem sind die Terminplanungen top wir haben noch nie länger wie 15 Minuten im Wartezimmer gesessen. Und der zahn... mehr
Marienstr. 20, 33098 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Pulsmeyer Rolf Dr. Zahnarzt

Pulsmeyer Rolf Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
kurzfristig Termin erhalten. kompetente Behandlung mehr
Detmolder Str. 2, 33102 Paderborn, Kernstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Sturm Josef Dr.Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie

Sturm Josef Dr.Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie

2
ZahnärzteFachärzte für AllgemeinchirurgieZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)Fachzahnärzte für Oralchirurgie
Herr Dr. Dr. Sturm ist meiner Meinung nach ein Meister seines Fachs. Wie ich das sehe, arbeitet er immer aus der Perspektive des Patienten. ... mehr
Doktor Sturm hat mir von 26 Jahre 3 Kronen und eine Brücke gemacht bis jetzt habe ich die noch und bin zufrieden. Dr. Sturm ist menschlich,... mehr
Winfriedstr. 71, 33098 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Brück Steffi Dr.medic.stom. Zahnärztin

Brück Steffi Dr.medic.stom. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Rosenstr. 29, 33098 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Stammert Rolf Zahnarztpraxis

Stammert Rolf Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
super Zeitmanagement, freundliches und zuvorkommendes Personal, kompetente Beratung und sehr gute Be... mehr
Trockener Kamp 2, 33106 Paderborn, Wewer
Mehr Infos ...
Bild von Becker Carsten Zahnarztpraxis

Becker Carsten Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Warburger Str. 25, 33098 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Langer Andreas Zahnarzt

Langer Andreas Zahnarzt

1
Zahnärzte
Im Vogtland 20, 33104 Paderborn, Marienloh
Mehr Infos ...
Bild von Müller Werner Dr. Zahnarzt

Müller Werner Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Im Tigg 7, 33106 Paderborn, Wewer
Mehr Infos ...
Bild von Popov Leni Zahnarztpraxis

Popov Leni Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Königsplatz 5, 33098 Paderborn, Kernstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Sauerland Ulrich

Sauerland Ulrich

1
Zahnärzte
Der beste Zahnarzt den ich hatte. Kann ich mit gutem... mehr
Dionysiusstr. 10, 33106 Paderborn, Elsen
Mehr Infos ...
Bild von Sauerland Ulrich Dr.med. dent.

Sauerland Ulrich Dr.med. dent.

1
ZahnärzteZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Der beste Zahnarzt den ich hatte. Kann ich mit gutem... mehr
Dionysiusstraße 10, 33106 Paderborn
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Abendsprechstunde
  • Endodontie
  • Kieferorthopädie
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Zahnarzt
  • Zahnärzte
Bild von Schmidt Elena Zahnärztin

Schmidt Elena Zahnärztin

1
Zahnärzte
Super gute und freundliche Behandlung auch wenn die Person vielleicht ärmer dran ist. Ich fühle mich jedesmal bei der Behandlung Wohl und ne... mehr
Marienstr. 29, 33098 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Wacker Dr. Zahnarzt

Wacker Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
In jeder Hinsicht sehr empfehlenswert Wir sind schon viele Jahre Patienten bei Dr. Wacker und schätz... mehr
Warburger Str. 81, 33098 Paderborn, Kernstadt
Mehr Infos ...
Bild von Winter Simona Zahnärztin

Winter Simona Zahnärztin

1
Zahnärzte
Ich leide unter extremen Angst- und Panikattacken. Deswegen und durch schlechte Erfahrungen, war ein Zahnartztbesuch für mich lange Zeit der... mehr
Bielefelder Str. 2, 33104 Paderborn, Schloß Neuhaus
Mehr Infos ...
Bild von KiSS - Kieferorthopädie Schildern Sechs, Dr. med. dent. Kai Rixe und Dr. med. dent. Yasser Kheralla

KiSS - Kieferorthopädie Schildern Sechs, Dr. med. dent. Kai Rixe und Dr. med. dent. Yasser Kheralla

55 Meinungsmeister
ZahnärzteZahnärzte für Kieferchirurgie (Schwerpunkt)Fachzahnärzte für KieferorthopädieFachzahnärzte für OralchirurgieZahnärzte für Kieferorthopädie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)
Sehr schöne Praxis mit freundlichen Personal! Bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden!! mehr
Alle sehr freundlich - habe mich sehr wohl gefühlt! mehr
Schildern 6, 33098 Paderborn
Mehr Infos ...
  • Aligner
  • Brackets
  • Erwachsenenbehandlung
  • Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • Incognito
  • Invisalign
  • KISS
  • Kieferorthopädie
  • Zahnfehlstellung
  • Zahnkorrektur
  • Zahnspange
Bild von Gormsen Charlotte DDS - Praxis für ganzheitliche Kieferorthopädie

Gormsen Charlotte DDS - Praxis für ganzheitliche Kieferorthopädie

10
ZahnärzteSchlafmedizinFachzahnärzte für Kieferorthopädie
Super genial, besonders die Ines mehr
Wo fange ich da am besten an... Immer nette, freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen bei denen sich wirklich jede Einzelne immer für un... mehr
Pellenbreite 2, 34414 Warburg
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
  • Icon
  • Invisalign
  • Kiefergelenksbehandlung
  • Kieferorthopädie
  • Schienenbehandlung
  • Schnarchen
  • Zahnfehlstellung
  • Zahnreinigung
  • Zahnspange
  • Zahnärztin
  • ganzheitlich
Bild von Droege Dirk Dr. Zahnarzt

Droege Dirk Dr. Zahnarzt

6
Zahnärzte
Dr. Dirk Droege ist ein außerordentlich kompetenter und zugewandter Zahnarzt. Sein einfühlsamer Umgang und seine Professionalität machen den... mehr
6 Sterne für diese Praxis??? Noch viel zu wenig... Tolles freundliches Team.... Dr. Dröge ist sehr einfühlsam und nimmt sich auch Zeit bei A... mehr
Westernmauer 12-16, 33098 Paderborn, Kernstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
4 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Paderborn

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien