claim

Auf Wiedersehen im Sommer 2016!

Saisonabschluss im Freibad

Ein schöner Sommer geht wieder zu Ende. Bevor der Herbst kommt, sollte man noch einmal die spätsommerliche Atmosphäre beim Essen im Freien oder beim Strandbadbesuch genießen. Überall in Deutschland machen sich die Freibäder für den Winter bereit und bitten Groß und Klein zum letzten Badebesuch in diesem Jahr, bevor sie ihre Pforten schließen.

Saisonabschluss im Freibad
Ehe die Freibadsaison endet, verabschieden sich viele Strandbäder mit einem Saisonabschluss-Programm. Das Freibad in Stuttgart-Möhringen geht traditionell später in die Winterpause als andere Stuttgarter Freibäder und schließt erst am 20. September. Aufgrund ihrer Wärmehalle nimmt die beliebte Möhringer Freibadanlage jedes Jahr als erste in Stuttgart den Betrieb auf und schließt als letzte. Das Freibad Zechin in Brandenburg veranstaltet am 2. Oktober ein Oktoberfest zum Abschluss der Sommersaison. Mit Schlagermusik und den typisch bayerischen Köstlichkeiten Brezel und Weißwurst wird das Saisonende hier feucht-fröhlich begangen. Im Freibad Schladen in Niedersachsen war schon am 5. September Badeschluss. Am 13. November sind aber noch einmal alle Badegäste und Mitarbeiter zum Arbeitseinsatz zur Saisonnachbereitung ins Freibad eingeladen, um das Gelände für den Winterschlaf vorzubereiten. Dazu gehören Liegen und Strandkörbe abbauen, Rasenflächen vom Laub befreien, Heckenarbeiten und viele andere Handgriffe. Für das leibliche Wohl aller Helfenden wird vor Ort natürlich gesorgt.

Winterpause für die Redaktion
Während des Sommers versorgte die Strandbadguide-Redaktion ihre Leser wieder mit sommerlichen Themen rund um die schönen Sonnentage, gab unter anderem Tipps für die Zubereitung mediterraner Köstlichkeiten für den Tag am Strand, stellte rekordverdächtige Freibadattraktionen vor, informierte über Sonnenschutz und Babyschwimmen und zeigte die schönsten künstlich angelegten Seen. Die Redaktion des Strandbadguides von Das Örtliche verabschiedet sich nun bis zu den ersten warmen Sonnenstrahlen 2016 in die Winterpause.

Wenn Sie schöne Strandbäder kennen oder Tipps für idyllische Badestellen an Seen haben, können Sie diese auch nach dem Sommer im Strandbadguide anlegen. Dieser steht Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung.

Um die Zeit bis zum nächsten Sommer zu verkürzen, startet ab Oktober wieder die Weihnachtsmarktsuche. Auf http://www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt/ werden die schönsten Weihnachtsmärkte, die besten Glühweine und die leckersten Bratapfelstände vorgestellt.

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen einen schönen Herbst und eine gemütliche Winterzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer!

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK