claim

Bye bye, Summer!

Deutschlands Freibäder machen sich winterfest.

Winter im Schwimmbad
Ein schöner Sommer geht langsam zu Ende. In den letzten Monaten haben wir Sonnenhungrigen Stylingtipps für den perfekten Strandlook gegeben, kulinarische Highlights für das perfekte Grillfest vorgestellt, Workouts für Outdoor-Sportler präsentiert und vieles mehr. Tausende Strandbadbesucher haben überall in Deutschland das warme Wetter genossen und sonnige Stunden mit baden, rutschen und feiern am Badesee verbracht. Nun steht der Herbst vor der Tür und Deutschlands Freibäder machen sich winterfest.

Freibadbesucher können sich aber auch auf den Winter freuen. So wird beispielsweise das Freibad Leitmecke in Menden in der kalten Jahreszeit zum Winterparadies für groß und klein. Neben Schlittschuhlaufen auf dem zugefrorenen Schwimmbecken werden hier sogar Schlittenfahren und Schneeballschlachten angeboten. Aufwärmen kann man sich im Anschluss mit leckerem Glühwein und Grog.

Winterschwimmen im Freibad
Es gibt auch Freibäder, in denen man sich im Winter nicht vom Schwimmen im Freien verabschieden muss. Das Freibad Neuenhof in Wuppertal bietet das Winterschwimmen nun schon im vierten Jahr an. Es ist eines von drei Freibädern in Deutschland, in denen Schwimmer auch im Winter ihre Bahnen ziehen können. Winterschwimmer können hier unter freiem Himmel im etwa 27 Grad warmen Wasser baden.

Aber auch Gäste, die nicht so hart gesotten sind, kommen im Winter auf ihre Kosten. In vielen Städten bietet die Kombination von Hallen- und Freibad ein garantiert ganzjähriges Schwimmvergnügen. Im Aqua Park in Leer beispielsweise entspannen Besucher das ganze Jahr über bei Sport und Spaß und das je nach Jahreszeit, draußen oder drinnen.

Bis zum nächsten Jahr!
Der Strandbadguide von Das Örtliche verabschiedet sich nun bis zum nächsten Sommer und wünscht Ihnen einen schönen Winter. Aber auch in der Weihnachtszeit müssen Sie nicht auf den Service von Das Örtliche verzichten. Auch in diesem Jahr können Sie mit Das Örtliche zur Adventszeit wieder Weihnachtsmärkte finden und besuchen. Auf www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt werden die Märkte mit den besten Glühweinen, den schönsten Karussells und den leckersten Bratäpfeln vorgestellt.

Und nicht vergessen: Es können weiterhin fleißig Schwimmbäder im Strandbadguide angelegt werden. Wir freuen uns schon auf die ersten Sonnenstrahlen im Sommer 2014!

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK