claim

Karibikfeeling im Freibad mit 3 Cocktailrezepten

Erfrischend, fruchtig und lecker!

Die Sonne lacht, das Freibad ist geöffnet und ihr freut euch schon auf den perfekten Ferientag? Was gibt es Schöneres, als sich dabei auch noch wie im Paradies zu fühlen? Die Karibik ist einer der schönsten Urlaubsorte, doch die Daheimgebliebenen müssen nicht auf das perfekte Karibikfeeling verzichten. Mit drei leckeren Cocktailrezepten könnt ihr den Abend fruchtig und spritzig ausklingen lassen.

Super einfach und ein absoluter Klassiker ist der Cuba Libre. Der um 1900 entstandene Cocktail soll die kubanische Unabhängigkeit von den spanischen Kolonialherren feiern. Der leckere Drink wird originalgetreu mit feinstem weißen Rum zubereitet. Dieser Empfehlung muss man natürlich nicht strikt folgen. Es gibt mittlerweile etliche Variationen des Cuba Libre. Und so geht das Grundrezept: schüttet 4cl weißen Rum in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas und fügt den Saft einer ganzen Limette hinzu. Füllt dann 15cl Cola in das Glas. Zum Schluss könnt ihr es noch mit einer Limettenscheibe garnieren.

Ein absoluter Hit in diesem Sommer ist der fruchtige Strawberry Mojito! Mit frischer Minze und saftigen Erdbeeren ist dieser Longdrink eine tolle Erfrischung nach einem heißen Sommertag im Strandbad. Die Variation des beliebten Mojitos ist außerdem sehr einfach zu mixen. Zerdrückt einfach zwei Limettenspalten, drei Erdbeeren und zwei Teelöffel Zucker in einem großen Glas. Gebt 12 Minzblätter dazu und zerdrückt auch diese vorsichtig. Dann füllt das Glas zu drei Vierteln mit zerstoßenem Eis und füllt es mit 50 ml weißen Rum und einem Schuss Sodawasser. Rührt zum Schluss alles gut um damit sich alle Zutaten vermischen.

Natürlich darf der Swimming Pool in unserem Strandbadguide nicht fehlen! Weil der Cocktail nach süßer Kokosnuss schmeckt, hat er sich mittlerweile als super Alternative zur Pina Colada etabliert. Die Zubereitung ist allerdings etwas aufwändiger, weil der Swimming Pool aus vielen leckeren Zutaten gemixt wird. Zuerst müsst ihr jeweils 2 cl Rum und Wodka in einen Cocktailshaker geben. Dazu kommen je 2cl Kokosnusscreme und Sahne sowie 10cl Ananassaft. Die Mischung wird nun gut mit drei Eiswürfeln durchgeschüttelt. Füllt ein Cocktailglas mit zwei Dritteln Crushed Ice und schüttet die Mischung aus dem Shaker darüber. Gebt nun noch 4cl Blue Curacao hinein und dekoriert den leckeren Cocktail mit einem Fruchtspieß oder einem Minzzweig.

Ihr wollt das Karibikfeeling schon direkt ins Schwimmbad mitbringen? Mit Fruchtnektar, Ginger Ale oder Bitter Lemon können alle Cocktails alkoholfrei zubereitet werden.

Dieses Bad wurde erfolgreich zu Deiner Merkliste hinzugefügt.

OK

Möchtest Du dieses Bad wirklich von Deiner Merkliste löschen?

Ja Nein

Auf Deiner Merkliste ist leider kein Platz mehr. Um dieses Bad hinzuzufügen, musst Du erst ein anderes von der Liste entfernen.

OK