claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Freibad Benrath

Informationen zum Freibad Benrath

Freibad Benrath in Düsseldorf

Das Freibad Benrath in Düsseldorf verfügt über ein Sportbecken für die erfahrenen sowie ein Baby-Planschbecken für die kleineren und ein 3-Meter Sprungturm mit einem einzelnen Sprungbecken für die abenteuerlustigen Schwimmer.
Des Weiteren sollen eine Breitrutsche und ein Wasserpilz für die nötige Abwechslung beim baden sorgen.
Ferner stehen große Liegewiesen mit schattigen Stellen zur Verfügung.

Informationen zu Düsseldorf

Der Stadtteil Benrath im südlichsten Teil von Düsseldorf gelegen zählt fast 16.000 Einwohner heutzutage. Der Stadtteil wurde im Jahre 1929 eingemeindet und gehört seitdem zu der Stadt Düsseldorf. Das Wappen des Stadtteils wurde 1910 von der damaligen Bürgermeisterversammlung eingeführt und existiert heute noch.