claim

Hinweis

Das Örtliche prüft nicht, inwieweit für die hier angezeigten Freizeit- und Bademöglichkeiten Nutzungsbeschränkungen bestehen (z. B. eingeschränkte Öffnungszeiten, Badeverbote etc.). Es wird empfohlen, sich vor Ort und/oder über den ggf. angegebenen Kontakt über die geltenden Nutzungsbedingungen und (u. U. wetterabhängigen) Öffnungszeiten zu informieren.

Allner See

Informationen zum Allner See

Erholungsmöglichkeit in Hennef

Der Allner See in Hennef bietet zahlreiche Erholungsmöglichkeiten ist aber kein Bade- oder Sportgewässer. Die Benutzung des Allner Sees ist nur eingeschränbkt möglich. Eine Benutzung aller Uferbereiche des Allner Sees würde zur Schädigung der Vegetation, Störung wildlebender Tiere und Verschmutzung des Wassers und der Ufer führen. Landschaftsökologische Funktionen, aber auch die Erholungsqualitäten des Sees werden dadurch gefährdet.

Hier gibt es eine Spiel- und Liegewiese und einen Rundweg um den See, der zum Spazierengehen einlädt. Zahlreiche Ruhebänke bieten die Möglichkeit sich zu erholen und laden zum Picknicken ein.

Hunde müssen hier an der Leine bleiben und von 22.00 bis 6.00 Uhr ist das Betreten der Liegewiesen generell verboten.