Hautärzte

Die 38 besten Hautärzte in Berlin

Bauer Thomas Dr.med. Hautarztpraxis , Kahriman Claudia

17
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Die MVZ Hautarztpraxis Wilmersdorf ist für meine komplette Familie die erste Anlaufstelle bei Hautproblemen. Frau Kahriman hat nicht nur uns... mehr
Freundliches Praxisteam; Arzt nahm sich Zeit und wirkte sehr ruhig, trotz vieler Patienten. Ich war zur Vorsorge dort und es wurden keine ... mehr
Berliner Str. 37, 10715 Berlin, Wilmersdorf
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie
  • Allgemeine Dermatologie
  • Chirurgie/Laser
  • Enddarmleiden
  • Geschlechtskrankheiten
  • Hautkrebsvorsorge
  • Homöopathie
  • Lichttherapie
  • Schönheit
  • übermäßiges Schwitzen

Kromer A. Dr. med.

8
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Tolle Praxis, nettes Team, großes Angebot an Laserleistungen und ästhetischen Versorgungen. Aber in.... mehr
Ich hatte starke Schmerzen und konnte gleich da bleiben. Eine junge sehr nette Ärztin hat mich untersucht. Dann kam auch noch ein zweiter Ar... mehr
Ahlbecker Str. 1, 10437 Berlin, Prenzlauer Berg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Trautmann Christoph Dr. , Uta Dr. Ärztegemeinschaftspraxis

7
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Der Doctor ist einfach menschlich, kompetent und klasse. Obwohl ich in Köpenick jetzt wohne,gehe ich gerne zu ihm. Bei ihm bekomme man ein l... mehr
Ein sehr netter Dr. Und man merkt das er sich auskennt in seinem Fachbereich. Ich gehe dort seit 25 Jahren hin und er hat mich immer gut be... mehr
Albrechtstr. 42, 12099 Berlin, Tempelhof
Jetzt geschlossenöffnet am Freitag Mehr Infos ...

Lazos Isabel Dr.med. Praxis für Hautkrankheiten

6
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Über Jahre eine sehr gute und vorbildliche Praxis, immer ansprechbar, kompetent und sehr freundlich. DANKE mehr
Drakestr. 29 A, 12205 Berlin, Lichterfelde
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Toppe Francoise Dr.med. , Esdert Dr.med. Hautärzte

4
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Wilmersdorfer Str. 125, 10627 Berlin, Charlottenburg
Mehr Infos ...

Böhm Prof. Ad Hon. RCH Kirsten Dr.med. Hautärztin

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich habe lange nach kompetenter Hilfe bei Haarausfall nach Corona gesucht und diese in der Praxis vo... mehr
Ich war schon mehrmals bei Frau Dr. Böhm und kann sie wärmstens empfehlen. Auch wenn sie manchmal etwas schnell bei der Sache ist (typisch .... mehr
Friedrichstr. 95, 10117 Berlin, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • private Hautarztpraxis
  • Dermatologie
  • Venerologie
  • Hautkrankheiten

Denschel Martina Dr.med. Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Heinrich-Grüber-Str. 40, 12621 Berlin, Kaulsdorf
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologe
  • Lasertherapie
  • Kryotherapie
  • Psychosomatik
  • Digitale Diagnostik

Dr.med. Kristin Pelzer - Dermatologie

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr fachkompetente,... mehr
Guten Morgen, Mein Resümee, ich kam als neuer Patient auf einem Montag unangemeldet zur Praxis. Wurde freundlich empfangen und nach Aufnahme... mehr
Breite Str. 39, 13187 Berlin, Pankow
Mehr Infos ...

Kruse Stefanie Dr. Hautärztin

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Dr. Kruse war freundlich, hat sich ausreichend Zeit genommen und ich habe ein sehr gutes Gefühl zu der vorgeschlagene Behandlung. Die Schwes... mehr
Savignyplatz 5, 10623 Berlin, Charlottenburg
Mehr Infos ...

Private Hautarztpraxis Dr. Schmook

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Bester Hautarzt in Berlin. Vielen Dank für die tolle laserbehandlung! mehr
Bester Hautarzt in Berlin! mehr
Schloßstr. 68, 12165 Berlin, Steglitz
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Die Hautexperten , Herzler Claudia Dr.med.

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Wilmersdorfer Str. 58, 10627 Berlin, Charlottenburg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Dr. Ledermann Hautarztpraxis Anna Hautarztpraxis

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Super Praxis. Tolles Team und eine freundliche und kompetente Behandlung. Endlich eine Ärztin die mi... mehr
Schloßstr. 29, 12163 Berlin, Steglitz
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Kosmetische Medizin
  • Lasermedizin
  • Allergien
  • Hautkrankheiten

Dr. med. Gisela Apostoloff

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Florastr. 44, 13187 Berlin, Pankow
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 14:00 Uhr Mehr Infos ...

Hautarztpraxis Sacha Schwarzer Dr.med.

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr gute Praxis, freundlich und kompetent. Alles ist wie gewünscht verlaufen, es war unkompliziert und ich bin mit dem Ergebnis super zufri... mehr
12489 Berlin
Mehr Infos ...
  • Hautkrebsvorsorge
  • Dermatoästhetik
  • Lasertherapie
  • Lichttherapie

Prochaska Eva Dr. Hautärztin

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Marie-Elisabeth-von-Humboldt-Str. 87, 13057 Berlin, Falkenberg
Mehr Infos ...

Riehle Michaela Dr.med. Fachärztin für Hautkrankheiten u. Allergologie

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Die Ärztin ist sehr freundlich, das Team immer gut gelaunt und lange warten musste ich auch nicht, weder auf meinen Termin noch auf die Beha... mehr
Schloßstr. 119, 12163 Berlin, Steglitz
Mehr Infos ...
  • Hautärztin
  • Ärztin für Homöopathie
  • Lasermedizin
  • Dermatologie

Rosenberger Alina Dr. , Hilbert Romika

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich gehe bei all meinen Hautproblemen seit langem in die Praxis. Meine persönlichen Kriterien werden auch nach Jahren eingehalten: Herzliche... mehr
14193 Berlin
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Abri Christine Dr.med. Hautärztin

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Martin-Buber-Str. 23, 14163 Berlin, Zehlendorf
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie
  • Altersflecken
  • Ambulante Operationen
  • Couperose
  • Gefäßlaser
  • Dauerhafte Haarentfernung
  • Entfernung von Tätowierungen
  • Faltenbehandlung
  • Hautkrebsvorsorge
  • Hyperhidrose
  • Lasertherapie
  • Medizinische Fußpflege
  • Medizinische Kosmetik
  • Mikrodermabrasion

Bartels, Christoph Garcia, Dr. med. und Dr. med. Ralf Husak

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Toller Service! Gerne immer wieder. Auch die Kommunikation ist sehr effizient und kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für die privaten... mehr
Kaiserdamm 26, 14057 Berlin, Westend
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Buntrock Sabine Dr.med. Hautärztin

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Eugen-Schönhaar-Str. 2, 10407 Berlin, Prenzlauer Berg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Daniela Billep Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich war im Februar dort und bin mega happy ! Ich werde bestimmt wieder kommen und euch weiter empfehlen. mehr
Seeburger Str. 8, 13581 Berlin, Spandau
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Deift Natalia Hautärztin

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Landsberger Allee 201, 13055 Berlin, Alt-Hohenschönhausen
Mehr Infos ...

Hilbert Romika Dr.med. , Rosenberger Alina Dr. Hautarztpraxis

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Nachdem ich mit meinem vorherigen Hautarzt total unzufrieden war, bin ich auf Empfehlung bei Frau Dr. Hilbert gelandet. Die Praxis ist ... mehr
ZeitnaherTermin, kurze Wartezeit, sympatische und kompetente Ärztin. Mein Problem war so schnell im Griff. Topp! Sehr zu empfehlen! mehr
Franzensbader Str. 2, 14193 Berlin, Schmargendorf
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie
  • Kinderhautarzt
  • Krebsvorsorge
  • Falternbehandlung
  • Faltenbehandlung
  • Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen)
  • Hautbildverbesserung
  • Lasertherapie
  • Medizinische Kosmetik
  • Medizinische Fußpflege
  • Akne
  • Besenreiser
  • Haarerkrankungen
  • Hautchirurgie
  • Hautkrebsvorsorge
  • Kältetherapie
  • Kinderdermatologie
  • Lichttherapie
  • Rosacea

Lehmann Sabine Dr. Hautarztpraxis

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich war im Februar dort und bin mega happy ! Ich werde bestimmt wieder kommen und euch weiter empfehlen. mehr
Elsenstr. 1, 12435 Berlin, Alt-Treptow
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Paul Angela Dr. Fachärztin für Haut- u. Geschlechtskrankheiten

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Der Arzt ist einfühlsam, kompetent und gibt mir immer wertvolle Tipps. Klare Weiterempfehlung! mehr
Ferdinandstr. 27, 12209 Berlin, Lichterfelde
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
13 weitere Ergebnisse laden

Hautärzte: Hautärzte sind Spezialisten für Erkrankungen der Haut. Da die Haut das vielseitigste Organ des menschlichen Körpers ist, haben Hautärzte entsprechend vielfältige Aufgaben. Die reichen von der Krebsfrüherkennung über die Behandlung von Hautkrankheiten bis hin zu Therapien gegen Allergien oder diverse Geschlechtskrankheiten.

Beschwerden solltest Du nicht zu lange ignorieren, sondern lieber rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Auf unserer Infoseite rund um Hautärzte und ihre Aufgaben geben wir Dir Tipps, wie Du einen guten Dermatologen findest.

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Neben ihrer Funktion als Abgrenzung und Schutz des Körpers leitet die Haut durch ihre Rezeptoren äußere Reize wie Wärme, Kälte, Berührung oder Schmerz weiter. Sie ist am Stoffwechsel beteiligt, schützt vor UV-Strahlen und spielt für das Aussehen eine wichtige Rolle.

Wie wichtig der Dermatologe oder Facharzt für Hautkrankheiten ist, geht auch aus dem Fakt hervor, dass Hautkrebs in all seinen Ausprägungen die häufigste Krebserkrankung ist. Dem Können der Hautärzte ist es zu verdanken, dass die Sterblichkeitsrate aber gering ist, viel niedriger als bei anderen Krebserkrankungen.

Das sogenannte Hautkrebs-Screening gehört zu den wichtigsten Untersuchungen in der Hautarztpraxis. Dabei wird der Patient am ganzen Körper untersucht, einschließlich der Kopfhaut. Durch ein Hautscreening kann Hautkrebs im Frühstadium erkannt und rechtzeitig eine Therapie eingeleitet werden. Ab dem 35. Lebensjahr bezahlt die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) ihren Mitgliedern alle 2 Jahre ein Hautkrebsscreening als Vorbeugeuntersuchung. Da mittlerweile immer mehr junge Menschen an Hautkrebs erkranken, bieten einige Krankenkassen eine kostenlose Hautkrebs-Früherkennung bereits ab einem Alter von 20 Jahren an.

Der Dermatologe ist auch für Allergien zuständig, die in Verbindung mit der Haut. Darüber hinaus ist er ebenfalls Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er führt auch kosmetische Operationen aus, wenn zum Beispiel nach einem Unfall Teile der Haut oder der Haare verbrannt sind.

Die wahrscheinlich häufigste Erkrankung, mit der sich Hautärzte befassen, dürfte jedoch Fußpilz sein. Fußpilz ist nicht nur lästig, sondern kann sich auch ausbreiten und ernsthafte Erkrankungen hervorrufen.

Hautärzte klagen häufig darüber, dass Patienten zu lange warten, ehe ein Dermatologe konsultiert wird. Wenn Beschwerden und Hautirritationen nicht innerhalb weniger Tage abklingen, sollte sich auf jeden Fall ein Dermatologe darum kümmern.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien