Hautärzte

Die 36 besten Hautärzte in Frankfurt am Main

Rommel Thomas Dr.med. Hautarzt

9
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr freundliche Arzthelferinnen und klasse Doktor. Sehr nettes Ambiente, keine Überfüllten ... mehr
Schillerstr. 28, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 12:30 Uhr Mehr Infos ...

Wyrobnik Jacques Dr. med. Hautarzt Allergologe

6
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Pfingstweidstr. 4, 60316 Frankfurt am Main, Ostend
Jetzt geöffnetbis 11:00 Uhr Mehr Infos ...

Phlebologie Jennewein Burkhard Hautarztpraxis

3
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, zu empfehlen. mehr
War mit meiner Schwester da gute Atmosphäre Venen op ging alles sehr schnell freundlich habe mich sehr gut gefüllt werde mir nächste Woche e... mehr
Berliner Str. 44, 60311 Frankfurt am Main, Altstadt
Mehr Infos ...

von Grawert Leonie Dr. Praxis für Dermatologie

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Im Frühjahr 2021 wurde die dermatologische Praxis auf der Zeil 111 in Frankfurt mit frau Dr. Leonie.... mehr
Klare Behandlungsansage,die nach vier Tage deutliche... mehr
Guiollettstr. 25, 60325 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Brendel Bergit Dr.med. Hautärztin

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich habe die Dame besucht als ich ein dermatologisches Problem gehabt hatte und der Hautarzt meiner Stadt keinen Termin für mich gehabt hatt... mehr
Eschersheimer Landstr. 42, 60322 Frankfurt am Main, Nordend-West
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Herzberger Gabriele Dr.med. Dermatologische Praxis

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Absolut professionelle OP und sehr nette Betreuung. mehr
Dreieichstr. 59, 60594 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Mehr Infos ...

Hake Gebhard von Dr.

10
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Top Mediziner, wenn es präzise u. zügig gehen soll. mehr
Ich habe schnell und unkompliziert einen Termin bekommen, Dr. von Hake hat sich Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten. Er war seh... mehr
Kaiserstr. 7, 60311 Frankfurt am Main, Innenstadt
Mehr Infos ...

Shab Arna Dr. med

6
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Super elegante Praxis, sehr nettes und zugewandtes Empfangsteam. Unkomplizierte Terminvorschläge und keinerlei Wartezeit. Das Ärzteteam um D... mehr
Ich bin in Behandlung bei Dr. Shab wegen meines Haarausfalls. Erst wurden einige Teste gemacht, seit einigen Wochen bin ich in Behandlung. U... mehr
Barckhausstr. 6, 60325 Frankfurt am Main, Westend-Süd
Jetzt geöffnetbis 19:00 Uhr Mehr Infos ...

Wessmann Dieter Dr.med. Hautarzt Allergologe

23
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Dr. Wessmanns Praxis wird effizient und sehr freundlich geführt. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, da die Arztpraxen heutzutage überfül... mehr
Auf Empfehlung eines Patienten suchte ich vor vielen Jahren Dr. Wessmanns Praxis auf. Er hat mich ... mehr
Stephanstr. 10, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

OOP Privatärztliches Zentrum Frankfurt GbR

15
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
seit Jahre bin ich eine Patientin von Dr Sauter, ich war immer sehr zufrieden in seine Sprechstunde,... mehr
Sehr freundliches Praxis Team und Ärzte bei Acut Fall habe von einem auf den nächsten Tag einen Termin erhalten, obwohl ich Neu Patient bin... mehr
Kaiserhofstr. 10, 60313 Frankfurt, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 13:30 Uhr Mehr Infos ...

Herholz Matina Dr.

4
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr nette Ärztin die schnell und effizient Ihre Behandlungs-Lösungsansatz darstellt und umsetzt. Die Assistentinnen sind etwas zu sehr mit... mehr
Mir wurde Frau Dr. Herholz von einer Freundin empfohlen. Nachdem ich die desaströs schlechten Bewertungen gelesen hatte, war ich doch sehr ... mehr
Biebergasse 2, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Körber Jenda Dr. med. Hautärztin, Venerologie, Allergologie

4
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Töngesgasse 22, 60311 Frankfurt am Main, Altstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Steinhoff Wolfgang Dr.med. Hautarzt

10
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Der Arzt und auch die Sprechstundenhilfe sehr nett und verständnisvoll. Es ging um meine 2 kleinen Töchter, die an Psoriasis erkrankt sind. ... mehr
Bruchstr. 21, 60594 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Sarkar Christiane Dr.med.

9
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Roßmarkt 23, 60311 Frankfurt, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Hassoun Ghassan Hautarzt Allergologie

10
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Hostatostr. 11, 65929 Frankfurt am Main, Höchst
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie
  • Arabisch
  • Englisch

Reddington K. Dr.med. Hautarztpraxis

6
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Reddington. Ich habe noch kurzfristig in diesem Jahr einen ... mehr
Glauburgstr. 64, 60318 Frankfurt am Main, Nordend-West
Jetzt geöffnetbis 11:00 Uhr Mehr Infos ...

Bühler Barbara E. Dr. Hautärztin Allergologie u. Umweltmedizin

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Schweizer Str. 21, 60594 Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Mehr Infos ...

Hautzentrum Nordwest Dr. med. Wencke Hofmann

13
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Liebe Frau Doktor Hofmann, liebes Praxisteam – 1000 Dank! Mir wurde in der Praxis toll geholfen und die Creme hat super gewirkt. mehr
Ich konnte bei meinem akuten Hautproblem einen sehr kurzfristigen Termin bekommen. Zu diesem Zwecke ... mehr
Tituscorso 2-6, 60439 Frankfurt am Main, Heddernheim
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Königsbüscher Elke Dr.med. Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten

4
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr gute Arztpraxis freundliches Praxis Personal. Gerne wieder! mehr
Vilbeler Landstr. 45 B, 60388 Frankfurt am Main, Bergen-Enkheim
Jetzt geschlossenöffnet um Uhr Mehr Infos ...

Röder-Dischinger Claudia Dr.med.

4
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Eckenheimer Landstr. 16, 60318 Frankfurt, Nordend-West
Mehr Infos ...
  • Fachärzte: Haut- und Geschlechtskrankheiten

Becker Lorenz Dr. med.

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Brönnerstr. 15, 60313 Frankfurt, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...

Mayet Anton Dr.med.

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Brönnerstr. 15, 60313 Frankfurt, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...

Mahmoud Mahmoud Dr.med. Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten Allergologie

2
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich war wegen eines Ekzems in der Pofalte bei ihm und er war sehr freundlich, taktvoll und hat mir Zeit gelassen, Fragen zu stellen. Das ... mehr
Lorscher Str. 5, 60489 Frankfurt am Main, Rödelheim
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Falk Ute Dr. med.

0
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Opernplatz 6, 60313 Frankfurt am Main, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 15:00 Uhr Mehr Infos ...

Falk Ute Hautärztin für Allergologie Venerologie Phlebologie

0
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Opernplatz 6, 60313 Frankfurt, Innenstadt
Jetzt geöffnetbis 15:00 Uhr Mehr Infos ...
11 weitere Ergebnisse laden

Hautärzte: Hautärzte sind Spezialisten für Erkrankungen der Haut. Da die Haut das vielseitigste Organ des menschlichen Körpers ist, haben Hautärzte entsprechend vielfältige Aufgaben. Die reichen von der Krebsfrüherkennung über die Behandlung von Hautkrankheiten bis hin zu Therapien gegen Allergien oder diverse Geschlechtskrankheiten.

Beschwerden solltest Du nicht zu lange ignorieren, sondern lieber rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Auf unserer Infoseite rund um Hautärzte und ihre Aufgaben geben wir Dir Tipps, wie Du einen guten Dermatologen findest.

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Neben ihrer Funktion als Abgrenzung und Schutz des Körpers leitet die Haut durch ihre Rezeptoren äußere Reize wie Wärme, Kälte, Berührung oder Schmerz weiter. Sie ist am Stoffwechsel beteiligt, schützt vor UV-Strahlen und spielt für das Aussehen eine wichtige Rolle.

Wie wichtig der Dermatologe oder Facharzt für Hautkrankheiten ist, geht auch aus dem Fakt hervor, dass Hautkrebs in all seinen Ausprägungen die häufigste Krebserkrankung ist. Dem Können der Hautärzte ist es zu verdanken, dass die Sterblichkeitsrate aber gering ist, viel niedriger als bei anderen Krebserkrankungen.

Das sogenannte Hautkrebs-Screening gehört zu den wichtigsten Untersuchungen in der Hautarztpraxis. Dabei wird der Patient am ganzen Körper untersucht, einschließlich der Kopfhaut. Durch ein Hautscreening kann Hautkrebs im Frühstadium erkannt und rechtzeitig eine Therapie eingeleitet werden. Ab dem 35. Lebensjahr bezahlt die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) ihren Mitgliedern alle 2 Jahre ein Hautkrebsscreening als Vorbeugeuntersuchung. Da mittlerweile immer mehr junge Menschen an Hautkrebs erkranken, bieten einige Krankenkassen eine kostenlose Hautkrebs-Früherkennung bereits ab einem Alter von 20 Jahren an.

Der Dermatologe ist auch für Allergien zuständig, die in Verbindung mit der Haut. Darüber hinaus ist er ebenfalls Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er führt auch kosmetische Operationen aus, wenn zum Beispiel nach einem Unfall Teile der Haut oder der Haare verbrannt sind.

Die wahrscheinlich häufigste Erkrankung, mit der sich Hautärzte befassen, dürfte jedoch Fußpilz sein. Fußpilz ist nicht nur lästig, sondern kann sich auch ausbreiten und ernsthafte Erkrankungen hervorrufen.

Hautärzte klagen häufig darüber, dass Patienten zu lange warten, ehe ein Dermatologe konsultiert wird. Wenn Beschwerden und Hautirritationen nicht innerhalb weniger Tage abklingen, sollte sich auf jeden Fall ein Dermatologe darum kümmern.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Hautärzte in der Nähe von Frankfurt am Main

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien