Heilpraktiker

Die 33 besten Heilpraktiker in Düsseldorf

Bild von Hammacher Martin

Hammacher Martin

12
Heilpraktiker
Ich war in den vergangenen 20 Jahren einige Male aufgrund von Rückenbeschwerden bei Herrn Hammacher in Behandlung, immer mit dem Ergebnis, d... mehr
Ich bin nach der Behandlung schmerzfrei und total glücklich mehr
Alte Gasse 11, 40489 Düsseldorf, Angermund
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Heilpraktiker
  • Neuraltherapie
  • Naturheilkunde
Bild von Hammacher Martin Naturheilpraxis

Hammacher Martin Naturheilpraxis

12
Heilpraktiker
Ich war in den vergangenen 20 Jahren einige Male aufgrund von Rückenbeschwerden bei Herrn Hammacher in Behandlung, immer mit dem Ergebnis, d... mehr
Ich bin nach der Behandlung schmerzfrei und total glücklich mehr
Alte Gasse 11, 40489 Düsseldorf, Angermund
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
Bild von Naturheilpraxis M. Hammacher

Naturheilpraxis M. Hammacher

12
Heilpraktiker
Ich war in den vergangenen 20 Jahren einige Male aufgrund von Rückenbeschwerden bei Herrn Hammacher in Behandlung, immer mit dem Ergebnis, d... mehr
Ich bin nach der Behandlung schmerzfrei und total glücklich mehr
Alte Gasse 11, 40489 Düsseldorf, Angermund
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Heilpraktiker
  • Neuraltherapie
  • Naturheilkunde
Bild von Roumis Anastasios Naturheilpraxis

Roumis Anastasios Naturheilpraxis

7
Heilpraktiker
... mehr
Ich für meinen Teil, möchte mich immer wieder von ganzem Herzen für diese Alternative Heilmethode... mehr
Hansaallee 9 A, 40549 Düsseldorf, Oberkassel
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Ahearn Paul Heil- und Chiropraktiker

Ahearn Paul Heil- und Chiropraktiker

6
Heilpraktiker
Ich hatte fast 20 Jahre Schlafstörungen und ca 5 Jahre Ess Störungen. Mein Leben war nicht mehr das ... mehr
Alexanderstr. 18, 40210 Düsseldorf, Stadtmitte
Jetzt geschlossenöffnet um 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rothe Sabine

Rothe Sabine

6
Heilpraktiker
I highly recommend Sabine to everyone who is willing to get their own health back. She is a great na... mehr
Dank Darmsanierung und Bioresonanz Therapie bin ich endlich meine Darmprobleme losgeworden. Gerade m... mehr
Düsseldorfer Str. 172, 40545 Düsseldorf, Oberkassel
Jetzt geschlossenöffnet um 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Romanova Elena Heilpraktikerin

Romanova Elena Heilpraktikerin

5
Heilpraktiker
Grünstr. 6, 40212 Düsseldorf, Stadtmitte
Mehr Infos ...
Bild von Buda Harry Heilpraktiker

Buda Harry Heilpraktiker

5
Heilpraktiker
Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Herrn Buda mit diversen Problemen in Behandlung. Es ist einfach sensationell, wie er uns immer wiede... mehr
Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker. Bin siet Jahren Patient und bis heute begeistert! mehr
Benrodestr. 37, 40597 Düsseldorf, Benrath
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hypnose Coaching I. Steinbock in Düsseldorf

Hypnose Coaching I. Steinbock in Düsseldorf

4
HeilpraktikerHypnosetherapie
Ich bin seit 9 Monaten Nichtraucher! Die Hypnose bei Herrn Steinbock war genau das Richtige für mich. Kann ich nur empfehlen! mehr
Tolle Erfahrung, endlich von meinen Themen befreit. mehr
Marienstraße 20, 40212 Düsseldorf, Stadtmitte
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Zuo Qi

Zuo Qi

3
Heilpraktiker
Frau Zuo hat mir beim Kinderwunsch sehr sehr geholfen, echt herzlich vielen Dank an sie mit der Akupunktur. Die Praxis empfehle ich sehr aus... mehr
Wegen chronischer Allergie habe ich mich zu Akupunkturbehandlung von Fr.Zuo begeben. Es hat wirklich gut gewirkt was ich nicht glauben konnt... mehr
Heinrich-Heine-Allee 33, 40213 Düsseldorf, Altstadt
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
Bild von Dietz Marita

Dietz Marita

3
Heilpraktiker
Anfang des Jahres wurde mir Frau Dietz empfohlen. Noch völlig unerfahren mit Naturheilkunde habe ich mich dazu entschlossen der Empfehlung .... mehr
Martinstr. 18, 40223 Düsseldorf, Unterbilk
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Eickhoff Sabina Madelaine

Eickhoff Sabina Madelaine

3
Heilpraktiker
Bachstr. 153, 40217 Düsseldorf, Friedrichstadt
Mehr Infos ...
Bild von Giezen David

Giezen David

3
Heilpraktiker
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und habe seit Jahren Rückenschmerzen, für die mein Orthopäde kei... mehr
Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und habe seit Jahren Rückenschmerzen, für die mein Orthopäde ... mehr
Rathelbeckstr. 313, 40627 Düsseldorf, Unterbach
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Albert Ruth Heilpraktiker Praxis für Osteopathie

Albert Ruth Heilpraktiker Praxis für Osteopathie

2
Heilpraktiker
Leider, leider jetzt nach einem Umzug zu weit entfernt. Ich plane gerade einen ganzen Tag zu investieren, wenn ein Termin frei wird und Coro... mehr
Klug. Nachhaltig. Erstaunlich. In nicht inflationärem Sinne: Schön, dass es sie/Sie gibt! mehr
Urdenbacher Allee 7, 40593 Düsseldorf, Benrath
Mehr Infos ...
Bild von Kauffmann Kyra

Kauffmann Kyra

2
Heilpraktiker
Scheibenstr. 37, 40479 Düsseldorf, Pempelfort
Mehr Infos ...
Bild von Maurischat Annika

Maurischat Annika

2
Heilpraktiker
Meine Rückenschmerzen sind weg und ich dachte schon, dass wir gemeinsam alt werden - die Schmerzen u... mehr
Freundliche Atmosphäre; Kompetente, umfassende Beratung; Professionelle Behandlung; Besserung war na... mehr
Frankenstr. 7, 40476 Düsseldorf, Derendorf
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dude Elisabeth Heilpraktikerin

Dude Elisabeth Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Herzogstr. 7, 40217 Düsseldorf, Unterbilk
Mehr Infos ...
Bild von Fiegel Gabriele Heilpraktiker - Naturheilpraxis

Fiegel Gabriele Heilpraktiker - Naturheilpraxis

1
Heilpraktiker
Benderstr. 93, 40625 Düsseldorf, Gerresheim
Mehr Infos ...
Bild von Fiegel Gabriele Naturheilpraxis

Fiegel Gabriele Naturheilpraxis

1
Heilpraktiker
Benderstr. 93, 40625 Düsseldorf, Gerresheim
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Funke Hubert Naturheilpraxis

Funke Hubert Naturheilpraxis

1
Heilpraktiker
Habe 30 kg abgenommen Danke mehr
Sommersstr. 20, 40476 Düsseldorf, Derendorf
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktiker für Osteopathie Keller/ Kreilich Naturheilpraxis

Heilpraktiker für Osteopathie Keller/ Kreilich Naturheilpraxis

1
Heilpraktiker
Ich war jetzt ein paar Mal bei Carina, weil ich immer mal wieder Rückenschmerzen hatte. Sie ist sehr freundlich, checkt einen genau durch un... mehr
Rosenstr. 39, 40479 Düsseldorf, Pempelfort
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Li Jingdong

Li Jingdong

1
Heilpraktiker
Friedrichstr. 11, 40217 Düsseldorf, Unterbilk
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Meyer Gabriele

Meyer Gabriele

1
Heilpraktiker
Benrodestr. 125, 40597 Düsseldorf, Benrath
Mehr Infos ...
Bild von Pechan Annette u. Bauer Ulrike Praxisgemeinschaft

Pechan Annette u. Bauer Ulrike Praxisgemeinschaft

1
Heilpraktiker
Tolle und kompetente Beratung. Beide auesserst freundlich!!! Da. Praxis kann man weiter empfehlen! Anne Pechan-Taut Michael Taut mehr
Friedrich von Spee Str. 16, 40489 Düsseldorf, Kaiserswerth
Mehr Infos ...
Bild von Sonnenberger Christine

Sonnenberger Christine

1
Heilpraktiker
Klein, hell, freundliche Atmosphäre, super zu erreichen und Gott sei Dank Ladenlokal, da muss ich keine Treppen steigen. Kurzfristige Termin... mehr
Suitbertusstr. 74, 40223 Düsseldorf, Bilk
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
8 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Düsseldorf

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien