Heilpraktiker

Die 38 besten Heilpraktiker in Nürnberg

Bild von Csallner Doris

Csallner Doris

111
Heilpraktiker
Schleiermacherstr. 6, 90491 Nürnberg, Rechenberg
Mehr Infos ...
Bild von Bartl Raoul Naturheilpraxis

Bartl Raoul Naturheilpraxis

12
Heilpraktiker
Neutorgraben 3, 90419 Nürnberg, St Johannis
Mehr Infos ...
Bild von Wunderlich Hannah

Wunderlich Hannah

10
Heilpraktiker
Ich bin seit ich geboren bin Patient bei Frau Wunderlich. Sie hat mir durch schwierige Lebenslagen und Problemen geholfen und hat großen Ant... mehr
Sehr angenehme Atmosphäre. mehr
An der Marterlach 43, 90441 Nürnberg, Werderau
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Jochem Gica

Jochem Gica

8
Heilpraktiker
Frau Jochem ist bisher die beste Heilpraktikerin, die ich kennenlernen durfte. Sie ist sehr vertraue... mehr
Auf Empfehlung zu Frau Jochem gekommen. Die Praxis... mehr
Schiestlstr. 14, 90427 Nürnberg, Kraftshof
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Jochem Gica

Jochem Gica

8
Heilpraktiker
Frau Jochem ist bisher die beste Heilpraktikerin, die ich kennenlernen durfte. Sie ist sehr vertraue... mehr
Auf Empfehlung zu Frau Jochem gekommen. Die Praxis... mehr
Schiestlstr. 14, 90427 Nürnberg, Kraftshof
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Friedl Marion

Friedl Marion

6
Heilpraktiker
Burgfarrnbacher Str. 57, 90431 Nürnberg, Leyh
Mehr Infos ...
Bild von Peetz Cornelia Heilpraktikerin

Peetz Cornelia Heilpraktikerin

4
Heilpraktiker
Leopoldstr. 3, 90439 Nürnberg, St Leonhard
Mehr Infos ...
Bild von Kammerer Ursula B. Naturheilpraxis für Neural- u. Phytotherapie

Kammerer Ursula B. Naturheilpraxis für Neural- u. Phytotherapie

3
Heilpraktiker
Frau Kammerer ist eine sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Person. Seit Jahren bin ich zufr... mehr
Frau Kammerer nimmt sich sehr viel Zeit, den Beschwerden auf den Grund zu gehen und die optimale The... mehr
Pinzberger Weg 17, 90425 Nürnberg, Thon
Mehr Infos ...
Bild von Brämer Naturheilpraxis

Brämer Naturheilpraxis

3
Heilpraktiker
Eine sehr liebevolle und kompetente Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für mich als Patienten genommen hat. Die Behandlung war angenehm und... mehr
Fühlte mich gut aufgehoben bei kompetenter Thearapeutin: Frau Spiegl hat sich sehr viel Zeit genomme... mehr
Schnieglinger Str. 132, 90425 Nürnberg, Schniegling
Heute geschlossen Mehr Infos ...
Bild von Hegerfeld Danielle Heilpraktikerin

Hegerfeld Danielle Heilpraktikerin

3
Heilpraktiker
Ich bin schon seit Jahren immer wieder bei Frau Hegerfeld und bin jedes mal nach 2-3 Behandlungen wieder vollständig schmerzfrei. Uneinges... mehr
Herzogstr. 6, 90478 Nürnberg, Dutzendteich
Mehr Infos ...
Bild von Spiegl Bettina

Spiegl Bettina

3
Heilpraktiker
Eine sehr liebevolle und kompetente Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für mich als Patienten genommen hat. Die Behandlung war angenehm und... mehr
Fühlte mich gut aufgehoben bei kompetenter Thearapeutin: Frau Spiegl hat sich sehr viel Zeit genomme... mehr
Borkumer Str. 32, 90425 Nürnberg, Thon
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Frauen & Mädchen Gesundheitszentrum (FMGZ e.V.)

Frauen & Mädchen Gesundheitszentrum (FMGZ e.V.)

2
HeilpraktikerGesundheitsberatung
Fürther Str. 154, 90429 Nürnberg, Muggenhof
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Frauengesundheit
  • Depression
  • Verhütung
  • Myome
  • Endometriose
Bild von Tasler Martin Osteopathie

Tasler Martin Osteopathie

2
Heilpraktiker
Pirckheimerstr. 41, 90408 Nürnberg, Gärten h d Veste
Jetzt geschlossenöffnet um Uhr Mehr Infos ...
Bild von Böck Eva Heilpraktikerin

Böck Eva Heilpraktikerin

2
Heilpraktiker
Nachdem ich über Jahre hinweg so ziemlich alles probiert habe, um mich von meiner Hausstaub-Allergie zu befreien, hat mir eine Freundin ganz... mehr
Kompetente Heilpraktikerin mit viel Wissen und Herz bei der Arbeit! Meine Beschwerden wurden erfolgreich behandelt. Danke! mehr
Wertheimer Str. 3 b, 90427 Nürnberg, Reutles
Mehr Infos ...
Bild von Böck Eva Heilpraktikerin

Böck Eva Heilpraktikerin

2
Heilpraktiker
Nachdem ich über Jahre hinweg so ziemlich alles probiert habe, um mich von meiner Hausstaub-Allergie zu befreien, hat mir eine Freundin ganz... mehr
Kompetente Heilpraktikerin mit viel Wissen und Herz bei der Arbeit! Meine Beschwerden wurden erfolgreich behandelt. Danke! mehr
Wertheimer Str. 3 b, 90427 Nürnberg, Reutles
Mehr Infos ...
Bild von Bonyadlou Farokh

Bonyadlou Farokh

2
Heilpraktiker
Nach 3 Tagen Schmerzen (Brustwirbelbereich) und erfolgloser Chirotherapie, habe ich heute um einen T... mehr
Ein SUPER artzt! Kann man nur weiter empfehlen. Er nehmt zeit für seinen patient. Er ist nicht nur Artzt, er ist ein Heiler mit leidenscha... mehr
Steuerwald-Landmann-Str. 74, 90491 Nürnberg, Steinplatte
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gritzner Martina Naturheilpraxis

Gritzner Martina Naturheilpraxis

2
Heilpraktiker
Frau Gritzner ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin. Mit Ihrer sanften Art konnte ich schnell Vertrauen aufbauen. Ihre Praxis hat ist seh... mehr
90482 Nürnberg
Mehr Infos ...
Bild von Rühl Elke Heilpraktikerin

Rühl Elke Heilpraktikerin

2
Heilpraktiker
Erstklassig geführtes Gesundheitszentrum Mit viel Erfahrung und breit aufgestellt. Sehr nette Betreuung und kompetente Beratung und ... mehr
Kleinreuther Weg 87, 90408 Nürnberg, Großreuth h d Veste
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Besenecker Adelheid Heilpraktikerin

Besenecker Adelheid Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Ludwig-Feuerbach-Str. 67, 90489 Nürnberg, Rennweg
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Bandscheibenmassage nach Breuß
  • Energetische Mobilisation der Wirbelsäule (EMO)
  • Ganzheitlich energetische Massage
  • Geistig energetisches Heilen
  • Homöopathie
  • Breuß Massage
  • energetische Massage
  • geistiges Heilen
  • Naturheilzentren
  • Verhaltenstherapeuten
  • Naturheilpraxen
  • Schmerztherapeuten
  • Allergologen
  • Atemtherapie
  • Entgiftung
  • Feldenkrais-Methode
  • Bewegungstherapie
  • Eigenblutbehandlung
  • Heilpraktiker
Bild von Dege Brigitte

Dege Brigitte

1
Heilpraktiker
Freytagstr. 8, 90489 Nürnberg, Gärten b Wöhrd
Mehr Infos ...
Bild von Friedrich Katja Heilpraktikerin

Friedrich Katja Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Nonnengasse 12-14, 90402 Nürnberg, Lorenz
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktikerin Besenecker Adelheid

Heilpraktikerin Besenecker Adelheid

1
Heilpraktiker
Ludwig-Feuerbach-Str. 67, 90489 Nürnberg, Rennweg
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Heilpraktiker
  • Breuß Massage
  • Entgiftung
  • Geistig energetisches Heilen
  • Homöopathie
  • energetische Massage
Bild von Heilpraktikerin Jäckel J.

Heilpraktikerin Jäckel J.

1
Heilpraktiker
sehr flexibel, umfangreiches Angebot, betrachtet den Menschen ganzheitlich, in jeder Lage für einen da. mehr
Konrad-Stör-Str. 85, 90455 Nürnberg, Pillenreuth
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktikerpraxis Andrea Krause Heilpraktiker

Heilpraktikerpraxis Andrea Krause Heilpraktiker

1
Heilpraktiker
Frau Krause ist eine ausgesprochen gute Heilpraktikerin, die mit viel Leidenschaft die Osteopathie und die Neuraltherapie ausübt. Sie hat mi... mehr
Kaiserstr. 46, 90403 Nürnberg, Lorenz
Jetzt geschlossenöffnet um 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hörath Ute Heilpraktikerin

Hörath Ute Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Reutlinger Str. 12, 90441 Nürnberg, Schweinau
Mehr Infos ...
13 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Nürnberg

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien