Physiotherapie

Die 91 besten Anbieter für Physiotherapie in Bielefeld

Bild von Physio - Zentrum - Ummeln

Physio - Zentrum - Ummeln

7 Meinungsmeister
Physiotherapie
Gute Organisation, sehr nettes Personal. Erfolgversprechende Behandlung und kompetente Beratung. mehr
Man wird kompetent beraten und jede Übung wird individuell auf einen angepasst. mehr
Gütersloher Str. 360, 33649 Bielefeld, Ummeln
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Nitz Lothar Praxis für Physiotherapie und Schmerztherapie

Nitz Lothar Praxis für Physiotherapie und Schmerztherapie

4
PhysiotherapieNaturheilverfahrenSpezielle SchmerztherapieKrankengymnastik
Eine Adresse die ich nicht missen möchte und volle Empfehlung für Suchende die Schmerzgeplagt sind! Nach vielen anderen Therapeuten bin... mehr
Herr Nitz ist sehr kompetent und konnte mir bei meinen Rückenbeschwerden gut helfen. Ich kannte die Therapie nach Liebscher und Bracht bere... mehr
Gütersloher Str. 152, 33649 Bielefeld, Brackwede
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Dirks Henning Physiotherapeut

Dirks Henning Physiotherapeut

3
Physiotherapie
Ich bin langjähriger Patient in der Physiotherapie-Praxis Rolf. Mir gefällt die besondere Kreativiät und Sensibilität, mit der hier vorgegan... mehr
Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Rolf in physiotherapeutischer Behandlung und sehr zufrieden. Er geht bei den Terminen individuell ... mehr
Heinrichstr. 24, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Fischer Matthias Physiotherapeut

Fischer Matthias Physiotherapeut

2
Physiotherapie
War wegen Kopfschmerzen und Schwindel dort. Schon nach dem ersten Termin waren die Kopfschmerzen weg... mehr
War zwei mal zur Behandlung und meine Beschwerden sind nach Jahren endlich weg. Super Physiotherapeu... mehr
Lipper Hellweg 10, 33604 Bielefeld, Sieker
Mehr Infos ...
Bild von Kessler & Pavlinsky Praxis f. Physiotherapie

Kessler & Pavlinsky Praxis f. Physiotherapie

2
PhysiotherapieKrankengymnastik
Tolles Team. War jetzt schon einige Male bei Herrn Kessler und zuvor bei diversen anderen, aber bei Herrn Kessler war von Anfang an ein Vert... mehr
freundliches Team, sehr hilfsbereit, vor allem bekommt man sehr schnell einen Termin, das ist ebenfalls sehr gut! mehr
Frankenweg 1, 33689 Bielefeld, Sennestadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Resonanz Samland Physiotherapie-Praxis

Resonanz Samland Physiotherapie-Praxis

2
PhysiotherapieKrankengymnastik
Kompetente Physiotherapie und Osteopathie in Wohlfühlatmosphäre. mehr
Die Mitarbeiterinnen sind kompetent und nett. Ich wurde immer sehr freundlich aufgenommen und fühlte... mehr
Spinnereistr. 25 A, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Wagemann Tanja Physiotherapeutin

Wagemann Tanja Physiotherapeutin

2
PhysiotherapieKrankengymnastik
War wegen Kopfschmerzen und Schwindel dort. Schon nach dem ersten Termin waren die Kopfschmerzen weg... mehr
War zwei mal zur Behandlung und meine Beschwerden sind nach Jahren endlich weg. Super Physiotherapeu... mehr
Lipper Hellweg 10, 33604 Bielefeld, Sieker
Mehr Infos ...
Bild von Braun Barbara Physiotherapeutin

Braun Barbara Physiotherapeutin

2
PhysiotherapieKrankengymnastik
Neustädter Str. 20, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Caroli Achim Praxis für Physiotherapie

Caroli Achim Praxis für Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Sehr gute Massage und freundliches Personal, gerne... mehr
Babenhauser Str. 21, 33613 Bielefeld, Babenhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Köstner Sascha ambulante Physiotherapie

Köstner Sascha ambulante Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Alle nett und freundlich. Immer wieder gerne mehr
Salzufler Str. 11, 33719 Bielefeld, Heepen
Mehr Infos ...
Bild von Lehmann Antje , van Netten Gabrielle Physiotherapie

Lehmann Antje , van Netten Gabrielle Physiotherapie

1
Physiotherapie
Absolut zu empfehlen - die TherapeutInnen sind speziell ausgebildet in der Arbeit mit Kindern ! Aber jede Altersklasse ist jederzeit willkom... mehr
August-Bebel-Str. 132, 33602 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Meißner Dirk Physiotherapie

Meißner Dirk Physiotherapie

1
Physiotherapie
sehr erfahrener Therapeut, nett, freundlich, flexibel,... mehr
Germanenstr. 56, 33647 Bielefeld, Brackwede
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Physio Plus - Physiotherapiepraxis Roggenkamp

Physio Plus - Physiotherapiepraxis Roggenkamp

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Ihr Physiotherapeut Sven Fleer ist sehr aufmerksam für die Patienten, er hat große Geduld mit den Patienten, er zeigt ausgezeichnete Kenntni... mehr
Detmolder Str. 417, 33605 Bielefeld, Stieghorst
Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Sascha Köstner ambulante Physiotherapie

Physiotherapie Sascha Köstner ambulante Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Alle nett und freundlich. Immer wieder gerne mehr
Salzufler Str. 11, 33719 Bielefeld, Heepen
Mehr Infos ...
Bild von Sielemann-Schallner Gabriele Praxis für Physiotherapie

Sielemann-Schallner Gabriele Praxis für Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Nett, immer gut drauf, Fachkenntnis ohne Ende. Hat meiner Frau nach ihrem Schlaganfall SUPER geholfen. Ohne ihre Hilfe wäre meine Frau noch ... mehr
Vennhofallee 77, 33689 Bielefeld, Sennestadt
Mehr Infos ...
Bild von Wrobel Beate Praxis für Physiotherapie

Wrobel Beate Praxis für Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Meinolfstr. 4, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Zafiriadou Chrisoula Praxis für Physiotherapie

Zafiriadou Chrisoula Praxis für Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Familiäre Athmosphäre, sehr kompetente und freundliche Behandlung, angenehmes Ambiente. Man fühlt... mehr
Oststr. 6 B, 33604 Bielefeld, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Bretschneider Susan u. Rabe Stefanie Praxis für Physiotherapie

Bretschneider Susan u. Rabe Stefanie Praxis für Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
top service, super freundlich, individuelle Betreuung, sehr gutes Behandlungsergbnis. mehr
Kammermühlenweg 40, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Sußiek Dirk Physiotherapeut

Sußiek Dirk Physiotherapeut

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
ich bin sehr zufrieden man fühlt sich dort wohl mehr
Bohlenweg 4, 33649 Bielefeld, Ummeln
Mehr Infos ...
Bild von Vahle Maik Praxis für Physiotherapie

Vahle Maik Praxis für Physiotherapie

1
PhysiotherapieHeilpraktikerKrankengymnastikOsteopathie
Eickumer Str. 8, 33739 Bielefeld, Jöllenbeck
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Büsing Kathrin Physio-Praxis

Büsing Kathrin Physio-Praxis

2
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagen
Ich finde das Team super freundlich und die nehmen sich die Zeit auf die Patienten einzugehen und geben Tipps, wie man im Alltag mit den Sch... mehr
Heeper Str. 188, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
  • Bobath
  • KG
  • Krankengymnastik
  • Lymphdrainage
  • Massagen
  • Physiotherapie
  • Tape
Bild von Zentrum für Physiotherapie GmbH

Zentrum für Physiotherapie GmbH

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Reichlich Fachkompetenz vorhanden Equipment gut Personal am Empfang ist nett Leider wird Vorlaufzeit benötigt um Anwendungen zu starten mehr
Eckendorfer Str. 91, 33609 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Manegold Birgitt , Meyer Susanne Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie

Manegold Birgitt , Meyer Susanne Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastikOsteopathie
Bleichstr. 77, 33607 Bielefeld, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Sano y Salvo UG Physiotherapie

Sano y Salvo UG Physiotherapie

1
Physiotherapie
Detmolder Str. 569, 33699 Bielefeld, Hillegossen
Mehr Infos ...
Bild von Sano y Salvo UG Physiotherapiepraxis

Sano y Salvo UG Physiotherapiepraxis

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
33699 Bielefeld, Hillegossen
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Bielefeld

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien