Physiotherapie

Die 59 besten Anbieter für Physiotherapie in Wiesbaden

Bild von Ulusoy I Deniz Praxis für Physiotherapie

Ulusoy I Deniz Praxis für Physiotherapie

10
Physiotherapie
Ich bin schon seit vielen Jahren wegen unterschiedlicher Erkrankungen zumeist bei Attila Ulusoy aber auch ab und an bei Deniz Ulusoy in Beha... mehr
Wegen regelmäßiger, zum teil heftiger Schmerzen im Knie bin ich in die Praxis gekommen. Nach wenigen Monaten war ich beinahe schmerzfrei und... mehr
Gutenbergplatz 1, 65187 Wiesbaden, Südost
Mehr Infos ...
Bild von Simon-Tiebel Stefanie Krankengymnastik

Simon-Tiebel Stefanie Krankengymnastik

8
PhysiotherapieKrankengymnastik
Nach einem beidseitigen Fersenbein Trümmerbruch bin ich nun seit ca 1Jahr bei Frau Simon in Behandlu... mehr
Ich habe mir im November 2017 beide Fersen (Trümmerbruch beidseitig) gebrochen. Fersenbruch ist das ... mehr
Höhenstr. 6 a, 65193 Wiesbaden, Sonnenberg
Mehr Infos ...
Bild von Orthonom Praxis für Wirbelsäulentherapie

Orthonom Praxis für Wirbelsäulentherapie

2
Physiotherapie
Beste Physiotherapeut... mehr
Wurde mir empfohlen! Kann ich nur weiter empfehlen! Hier bekommt man schnelle und kompetente Hilfe! Sehr freundlich und sehr angenehme Atmos... mehr
Rheinstr. 34, 65185 Wiesbaden, Mitte
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Medico

Physiotherapie Medico

2
PhysiotherapieAkupunkturKrankengymnastik
Schönbergstr. 23, 65199 Wiesbaden, Dotzheim
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Akupunktur-Massage nach Penzel
  • Cell-Re-Active Training
  • Heilpraktikerin
  • KG Gerät
  • Krankengymnastik
  • Manuelle Therapie
  • MEDICO
  • Physiotherapie
  • Redater
  • Regulationstherapie
  • Wendling
  • Zoch
Bild von Gappa Christiane Physiotherapie

Gappa Christiane Physiotherapie

1
Physiotherapie
Sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Behandlung.... mehr
Michelsberg 3, 65183 Wiesbaden, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von John Silke Praxis für Physiotherapie

John Silke Praxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Sehr fähige und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter. Klein aber fein #Zitat: *Hier werden Sie geholfen* # mehr
Fritz-Erler-Str. 28, 65207 Wiesbaden, Medenbach
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Karras Ilias Physiotherapiepraxis

Karras Ilias Physiotherapiepraxis

1
Physiotherapie
Wilhelmstr. 17, 65185 Wiesbaden, Nordost
Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik med physio

Krankengymnastik med physio

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Hier nimmt sich die Therapeutin Zeit für Dich. In persönlicher und freundlicher Atmosphäre, geht es nach Anmeldung und dem Aufnahmegespräch,... mehr
Bahnhofstr. 44-46, 65185 Wiesbaden, Mitte
Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Physiotherapie
  • medphysio
Bild von Krankengymnastikpraxis Steinheuser Petra

Krankengymnastikpraxis Steinheuser Petra

1
PhysiotherapieKrankengymnastikErgotherapie
Ich gehe schon länger in diese Praxis. Der Service ist sehr gut. Angenehme Atmosphäre. Manchmal hat man längere Wartezeiten. Die Behandlung ... mehr
Hessenring 23, 65205 Wiesbaden, Nordenstadt
Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Ergotherapie
  • Bobath
  • Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Physiotherapie
Bild von Muth Ilse Praxis für Physiotherapie

Muth Ilse Praxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Kostheimer Landstr. 20, 55246 Mainz-Kostheim, Kostheim
Mehr Infos ...
Bild von Oscho Physiotherapie

Oscho Physiotherapie

1
Physiotherapie
Effektive krankengymnastische Behandlung, sehr freundlich, kurzfristige Terminangebote mehr
Borsigstr. 36, 65205 Wiesbaden, Nordenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Arnold Norbert Physiotherapeut

Arnold Norbert Physiotherapeut

1
Physiotherapie
Friedrichstr. 51, 65185 Wiesbaden, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Heijens Diana , Scherließ Elisabeth Praxis für Physiotherapie

Heijens Diana , Scherließ Elisabeth Praxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Sehr nette Mitarbeiter,kompetente Behandlungen,angenehme Atmosphäre. mehr
Lahnstr. 12, 65195 Wiesbaden, Westend, Bleichstraße
Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Löffler Susanne

Krankengymnastik Löffler Susanne

1
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagen
Sedanplatz 1, 65183 Wiesbaden, Westend, Bleichstraße
Jetzt geöffnetbis 20:10 Uhr Mehr Infos ...
  • Bobath
  • Brunkow
  • Craniosakrale Therapie
  • Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth
  • Eisanwendung
  • Erwachsenentherapie
  • Extension
  • Fango
  • Faszientherapie Typaldos
  • Hausbesuche
  • Heiße Rolle
  • Heißluft
  • Kiefergelenksbehandlung
  • Kindertherapie
  • Kinesiotaping
  • Krankengymnastik
  • Lymphdrainage
  • manuelle Therapie
  • Massage
  • Matrix-Rhythmus-Therapie
  • Mobilisation des Nervensystems
  • Neurophysiologische Behandlung
  • Physiotherapie
  • PNF
  • reflektorische Atemtherapie
  • Säuglingstherapie
  • Schlingentischbehandlung
  • Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth
  • Spiraldynamik
  • Vojta
Bild von Löffler Susanne Krankengymnastin

Löffler Susanne Krankengymnastin

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Sedanplatz 1, 65183 Wiesbaden, Westend, Bleichstraße
Jetzt geöffnetbis 20:10 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Miller Malve Diana Physio-Praxis

Miller Malve Diana Physio-Praxis

1
Physiotherapie
Sehr kompetente und engagierte Therapeutin. Hat mit... mehr
Marschnerweg 2, 65193 Wiesbaden, Nordost
Mehr Infos ...
Bild von Jakumas Pyladis Physiotherapie

Jakumas Pyladis Physiotherapie

3
Physiotherapie
nimmt sich Zeit und verfügt über hervorragendes Können mehr
Platter Str. 102, 65193 Wiesbaden, Nordost
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Roland Dünow Krankengymnastik

Physiotherapie Roland Dünow Krankengymnastik

5
Physiotherapie
Ich bin seit August 2022 aufgrund eines Unfalls bei dem Dünow- Dietz Team auf der Biebricher Allee und bin mehr als Zufrieden dort. Ich erha... mehr
Ich bin seit einiger Zeit mit meiner Schulter in der Praxis in Behandlung. Durch meine Schichtarbeit... mehr
Kirchgasse 62, 65183 Wiesbaden, Mitte
Jetzt geöffnetbis 20:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dathe Karen Praxis für Physiotherapie

Dathe Karen Praxis für Physiotherapie

1
Physiotherapie
Nettes und motiviertes Personal, da kann man sich nicht beklagen. Aber wer sich nicht rechtzeitig um neue Termine kümmert, muss mit längeren... mehr
In der Hohl 15, 65207 Wiesbaden, Auringen
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Kimpel & Winter & Team | Praxis für Physiotherapie Biebrich

Kimpel & Winter & Team | Praxis für Physiotherapie Biebrich

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen an Ihrer Heilung und Gesundung.

3
PhysiotherapieKrankengymnastik
Bin schon seit über 10 Jahren, Mit kleinen und großen Pausen in der Praxis. Mal Rücken dann ... mehr
Straße der Republik 17-19, 65203 Wiesbaden, Biebrich
Jetzt geöffnetbis 19:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Physiotherapie
  • PNF
  • Osteopathie
  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Skoliose
  • Polio
  • MS
  • Migräne
  • Schwindel
  • Trauma
  • Bandscheibenvorfall
  • Ute Kimpel
  • Manuel Winter
  • Praxis für Physiotherapie
Bild von Praxis für Physiotherapie Kimpel & Winter & Team

Praxis für Physiotherapie Kimpel & Winter & Team

3
Physiotherapie
Bin schon seit über 10 Jahren, Mit kleinen und großen Pausen in der Praxis. Mal Rücken dann ... mehr
Straße der Republik 17, 65203 Wiesbaden, Biebrich
Jetzt geöffnetbis 19:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gis Petra

Gis Petra

0
Physiotherapie
An der Stadtmauer 16-18, 65191 Wiesbaden, Sonnenberg
Mehr Infos ...
Bild von Günther Christina Dipl.-Psych Praxis für Psychotherapie

Günther Christina Dipl.-Psych Praxis für Psychotherapie

0
Physiotherapie
Kasteler Str. 3, 65203 Wiesbaden, Biebrich
Mehr Infos ...
Bild von Harbeck Regina Praxis für Physiotherapie

Harbeck Regina Praxis für Physiotherapie

0
Physiotherapie
Moritzstr. 16, 65185 Wiesbaden, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Krankengymnastik Harbeck Regina

Krankengymnastik Harbeck Regina

0
PhysiotherapieKrankengymnastik
Moritzstr. 16, 65185 Wiesbaden, Mitte
Jetzt geschlossenöffnet um 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • KG-Neuro Bobath
  • Physiotherapie
  • Manuell Therapie
  • Physio Pelvica
  • Beckenbodentherapie
  • Hausbesuche
  • Wärme/Kältebehandlung
25 weitere Ergebnisse laden

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Wiesbaden

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien