Psychiater

Die 187 besten Psychiater in Berlin

Fischer-Horn Marianne Dr.med. Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde

6
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Rheinstr. 44, 12161 Berlin, Friedenau
Jetzt geschlossenöffnet am Dienstag Mehr Infos ...
  • Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde
  • Psychotherapie, Ärztliche
  • Verhaltenstherapie Jugendliche
  • Naturheilverfahren
  • Psychotherapeutin
  • Coaching
  • Beratung
  • Kindertherapie
  • ADHS Elterntraining
  • Kinderheilkunde
  • Kinderärztin
  • Verhaltenstherapie
  • Kinderpsychotherapie
  • Jugendpsychotherapie
  • Schlafstörung
  • Schulproblem
  • Essstörung

Frühauf Stephan Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

4
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Kavalierstr. 4, 13187 Berlin, Pankow
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Diagnostik, Therapie und Beratung
  • Psychotherapie
  • Supervision und Coaching

Paesler Ronald

4
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Klosterstr. 23, 13581 Berlin, Spandau
Jetzt geschlossenöffnet um Uhr Mehr Infos ...
  • Psychiatrie
  • Psychotherapie

Woide Birgit Dipl. Med. Fachärztin für Psychatrie und Psychotherapie

4
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Ich bin bei Frau Woide mittlerweile seit mehr als 10 Jahren in Behandlung und froh darüber, eine so ... mehr
Oberfeldstr. 70, 12683 Berlin, Biesdorf
Mehr Infos ...

Krebs Michael Dr. Facharzt für Psychatrie

3
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Sehr verständnisvoll, fachlich korrekt mit bürokratischen Sachen sehr versiert. Ein sehr guter Arzt der keine Angst vor den med. Dienst hat. mehr
Drakestr. 61, 12205 Berlin, Lichterfelde
Mehr Infos ...

Elstner Samuel Dr. Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

2
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Sagt alles !!! DANKE mehr
Ich bin so happy ich hab mein größtes Geburtstagsgeschenk erhalten im diesen Jahr woran ich nie geglaubt hab mein Gesundheit zurück bekomme... mehr
Konrad-Wolf-Str. 93, 13055 Berlin, Alt-Hohenschönhausen
Jetzt geschlossenöffnet um 14:30 Uhr Mehr Infos ...

Turtschak-Liwschitz Nina Fachärztin für Psychiatrie u. Psychoanalyse

2
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Ich weiss nicht was ich ohne Ihre Hilfe gemacht hätte. Vielen herzlichen Dank! mehr
Große Hoffnung in Sicht!!! mehr
Salzbrunner Str. 25, 14193 Berlin, Schmargendorf
Mehr Infos ...

Knefel Günter Nervenarzt

2
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Senegalstr. 10, 13351 Berlin, Wedding
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Gödde Günter Dr. Psychotherapie

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Kuno-Fischer-Str. 20, 14057 Berlin, Charlottenburg
Mehr Infos ...

Larsen K.-G. Dipl.-Psych. Ärztin für Psychotherapie und Psychoanalyse

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Droysenstr. 5, 10629 Berlin, Charlottenburg
Mehr Infos ...

Liesegang Sabine Psychatrische Praxis

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Berliner Str. 6, 13507 Berlin, Tegel
Mehr Infos ...

Lüers Ortwin Dr. med. Arzt für Psychotherapie

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Ein sehr hervorragender und kompetenter Arzt und Therapeut. mehr
Baseler Str. 13, 12205 Berlin, Lichterfelde
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Müller Markus

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Alt-Buckow 9, 12349 Berlin, Buckow
Jetzt geschlossenöffnet um 10:00 Uhr Mehr Infos ...

Neocleous-Deutschmann Praxis für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

1
Fachärzte für Psychiatrie und PsychotherapiePsychologische Psychotherapeuten
Hallo Fr. ich bin sehr begeistert von Ihrer Behandlung. Mein Fuss macht mir seit unserer letzten Sitzung kaum Probleme und wenn dann rede i... mehr
Benediktinerstr. 89, 13465 Berlin, Frohnau
Mehr Infos ...
  • Behandlung von Allergien
  • Behandlung von Angstphobie
  • Burnout
  • Coaching
  • Depressionen
  • Gewichtsreduzierung
  • Hypnose
  • Hypnotherapie
  • Lebenshilfe
  • Mobbing
  • Psychotherapie
  • Raucherentwöhnung
  • Trauer
  • Ängste

Privatpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Ernst Seiffert und Dr. med. Dr. phil. Daniel Ketteler

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
sehr guter arzt mehr
Tempelhofer Damm 129, 12099 Berlin, Tempelhof
Jetzt geschlossenöffnet um 10:00 Uhr Mehr Infos ...

Schmidt Christiane Dr.med. u. Huhn Axel Dr.med. Arzt für Neurologie und Psychiatrie

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Albrechtstr. 42, 12099 Berlin, Tempelhof
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...

Seiffert Ernst Dr. med PPCC Privatpraxis u. Ketteler Daniel Dr.med.

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
sehr guter arzt mehr
Tempelhofer Damm 129, 12099 Berlin, Tempelhof
Jetzt geschlossenöffnet um 10:00 Uhr Mehr Infos ...

Weingärtner Jörg Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Helgolandstr. 1, 14199 Berlin, Schmargendorf
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Mischke Irina Nervenarztpraxis

8
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Baumschulenstr. 31, 12437 Berlin, Baumschulenweg
Jetzt geschlossenöffnet um 14:00 Uhr Mehr Infos ...

Praxisgem. Dr.Theiß/ Rindtorff Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie

8
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Sehr tolles angagiertes... mehr
Thaerstr. 41, 10249 Berlin, Friedrichshain
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Neurologe
  • Psycholtherapeut
  • Psychiater

Mieling Barbara Praxis für Psychiatrie

7
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Frau Mieling ist einfühlsam, empathisch und verständnisvoll und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Was ich auch sehr zu schätzen weiß, ... mehr
Carmerstr. 7, 10623 Berlin, Charlottenburg
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...

Wittstock Bettina Arztpraxis für Psychiatrie

4
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Lüdersstr. 14, 12555 Berlin, Köpenick
Mehr Infos ...

Wasserman Marek Dr. Facharzt für Psychiatrie

1
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Müllerstr. 156 C, 13353 Berlin, Wedding
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Christine Bessler-Pupp GbR

2
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Giesebrechtstr. 13, 10629 Berlin, Charlottenburg
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Psychoanalyse
  • Psychotherapie

Kretschmar Jörg-Michael Dr.med. Praxis für Neurologie und Psychiatrie

2
Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
Ich bin bereits seit 5 Jahren Patient bei Dr. Kretschmar und bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat eine nette,offene und lockere Art und ich fi... mehr
Greifswalder Str. 122, 10409 Berlin, Prenzlauer Berg
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Psychotherapie: Bei anhaltenden oder wiederkehrenden seelischen Belastungen kann der Gang zum Therapeuten ein sinnvoller Schritt sein.

Im Allgemeinen geht es in einer Psychotherapie darum, sein momentanes Befinden, Gefühle, Wünsche, Sorgen und Ängste zu äußern. Wer bislang keine Erfahrungen mit therapeutischen Sitzungen hatte, fragt sich vielleicht, ob das Reden denn überhaupt etwas bewirken kann. Dass dem so ist und dass der positive Effekt sehr viel größer ist als sich viele Menschen vorstellen können, hat sich aber definitiv bestätigt.

Es werden natürlich nicht alle Deine Probleme am Ende einer Psychotherapie gelöst sein. Zumindest aber geben Psychotherapeuten und Psychiater ihren Patienten die notwendigen Werkzeuge und Fähigkeiten an die Hand, um auch in Zukunft besser mit schwierigen Situationen und ihren Belastungen zurechtzukommen.

Bekannte psychotherapeutische Verfahren sind zum Beispiel die Verhaltenstherapie und die analytische Psychotherapie:

Im Rahmen einer Verhaltenstherapie erörterst Du gemeinsam mit dem Psychotherapeuten, welche Denkmuster in bestimmten Situationen auftreten und welche Erfahrungen zu diesen Mustern geführt haben könnten. Problematische oder nicht zielführende Denk- und Verhaltensweisen werden analysiert und mit Methoden der Psychotherapie geändert.

Die Grundlage für die analytische Psychotherapie ist die durch Sigmund Freud entwickelte Psychoanalyse. Da wir schmerzvolle Erfahrungen oft in den frühen Lebensjahren machen und diese anschließend verdrängen, wird im Rahmen der analytischen Psychotherapie versucht, eben diesen Prägungen auf den Grund zu gehen.

Wie lange dauert eine Psychotherapie? Eine wirksame Therapie benötigt genügend Zeit. Mehrere Monate solltest Du in jedem Fall einplanen, wobei in der Regel eine 50-minütige Sitzung pro Woche angesetzt wird.

In den meisten Fällen wird eine Kurzzeittherapie empfohlen. Dabei werden üblicherweise bis zu 25 Sitzungen vereinbart. Sowohl die Kurzzeit- als auch die Langzeittherapie müssen durch die zuständige Krankenkasse genehmigt werden.

Alternativ kann die Psychotherapie auch privat bezahlt werden. Dadurch ist in der Regel auch ein schnellerer Einstieg möglich. Denn andernfalls kann es mitunter mehrere Monate dauern, ehe die Behandlung überhaupt beginnt.

Wenn Du auf der Suche nach einem guten Psychotherapeuten bist, können Dir die Bewertungen und Erfahrungen anderer Patienten, wie Du sie in unseren Pychotherapeuten Listen für alle Bundesländer findest findest, nützlich sein. Weitere Informationen zum Thema Psychotherapie findest Du auch in unserem Ratgeberartikel Psychotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Psychiater in der Nähe von Berlin

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien