Rechtsanwälte

Die 90 besten Rechtsanwälte in Bremen

Bild von Haus & Grund Bremen-Nord e.V.
1

Haus & Grund Bremen-Nord e.V.

Eigentum. Schutz. Gemeinschaft.

1
RechtsanwälteVereineFachanwälte für Miet- und WohnungseigentumsrechtMiet- und Wohnungseigentumsrecht (Schwerpunkt)
Sehr Hilfsbereit und hilft bei Vermietungen fachkundige weiter. mehr
Seit über 90 Jahren besteht unsere Geschäftsstelle in Bremen-Vegesack, so dass wir mit den Besonderheiten in Bremen-Nord und Umgebung besten... mehr
Weserstr. 81, 28757 Bremen, Vegesack
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Anzeige
Bild von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Christiane Philipp
2

Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Christiane Philipp

Rechtsanwältin für Familienrecht in Bremen. Seit 2004 arbietet Christiane Philipp als Fachanwältin in allen Fragen des Ehe- und Familienrechts zur Seite.

1
RechtsanwälteFachanwälte für Familienrecht
Seit 2004 steht Christiane Philipp ihren Klienten als Fachanwältin in allen Fragen des Ehe- und Familienrechts zur Seite. Die Rechtsanwältin... mehr
Gerhard-Rohlfs-Straße 46, 28757 Bremen, Vegesack
Mehr Infos ...
  • Fachanwältin für Familienrecht
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Rechtsanwälte in Bremen

Bild von Wittig , Ünalp Rechtsanwälte

Wittig , Ünalp Rechtsanwälte

17 Fachanwälte für Arbeitsrecht in München, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg und Berlin - Anwälte für Arbeitgeber, Führungskräfte/Geschäftsführer

551
Rechtsanwälte
Eine wirklich kompetente, unkomplizierte und auf mich angepasste Rechtsberatung durch Rechtsanwalt Herr Krämer. Vielen Dank! Kann die Kanzle... mehr
Sehr gute Beratung 👍 mehr
Domsheide 3, 28195 Bremen, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Anwaltskanzlei Nurkovic Anwaltsbüro Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Nurkovic Anwaltsbüro Rechtsanwalt

193
Rechtsanwälte
Einfach nur KLASSE! Das... mehr
Top Anwalt! Hat mich bis jetzt immer erfolgreich vertreten! Neben seiner ausgezeichneten Leistung al... mehr
Langenstr. 36, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Steinwachs Anwaltskanzlei

Steinwachs Anwaltskanzlei

188
Rechtsanwälte
Wir wurden sehr gut bereut bei der Rückabwicklung eines Immobilienkaufes. Wir fühlten uns sehr gut..... mehr
Wir wurden sehr gut bereut bei der Rückabwicklung eines Immobilienkaufes. Wir fühlten uns sehr gut betreut. Weil es nicht nur wichtig war so... mehr
Parkstr. 68, 28209 Bremen, Barkhof
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Würtz Kanzlei Rechtsanwälte

Würtz Kanzlei Rechtsanwälte

165
Rechtsanwälte
Osterdeich 107 E, 28205 Bremen, Peterswerder
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Würtz Udo Rechtsanwalt

Würtz Udo Rechtsanwalt

165
Rechtsanwälte
Osterdeich 107 E, 28205 Bremen, Peterswerder
Mehr Infos ...
Bild von Dr. Lohsin und Partner

Dr. Lohsin und Partner

In Bremen Vegesack und in Bremen Außer der Schleifmühle stehen Ihnen die besten Rechts- und Fachanwälte und Notare zur Verfügung. Ihre Rechtsanwaltskanzlei für jeden Fall.

154
Rechtsanwälte
Am Sedanplatz 2, 28757 Bremen, Vegesack
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schneider Rechtsanwälte

Schneider Rechtsanwälte

127
Rechtsanwälte
Sehr viel Zeit habe ich mit meiner Anwältin verbracht und ich kann sagen, Sie ist die Beste. mehr
Habt vielen Dank für den tollen Support vor Gericht. mehr
Bahnhofsplatz 42, 28195 Bremen, Bahnhofsvorstadt
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr. Eckardt & Klinger Rechtsanwälte

Dr. Eckardt & Klinger Rechtsanwälte

126
Rechtsanwälte
Carl-Ronning-Str. 13, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Klatt & Wessels Rechtsanwälte

Klatt & Wessels Rechtsanwälte

123
Rechtsanwälte
Hinter der Mauer 9, 28195 Bremen, Altstadt
öffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dr. Wambach & Walter Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB

Dr. Wambach & Walter Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB

74
Rechtsanwälte
Teerhof 59, 28199 Bremen, Alte Neustadt
Mehr Infos ...
Bild von Vetter Detlef Rechtsanwälte

Vetter Detlef Rechtsanwälte

74
Rechtsanwälte
Carl-Ronning-Str. 2, 28195 Bremen, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwaltskanzlei Köseler

Rechtsanwaltskanzlei Köseler

65
Rechtsanwälte
Karl-Ferdinand-Braun-Str. 5, 28359 Bremen, Lehe
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Hess Olaf Rechtsanwalt

Hess Olaf Rechtsanwalt

58
Rechtsanwälte
Herr Hess hat mir in einer schwierigen Trennung sehr geholfen und meine Ansprüche vor Gericht durchg... mehr
Herr Hess hat meinen Fall sehr kompetent und gewissenhaft bearbeitet. Ich wurde stets gut über den S... mehr
Knochenhauerstr. 41, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Speichert & Klauß Rechtsanwälte PartGmbB

Speichert & Klauß Rechtsanwälte PartGmbB

57
Rechtsanwälte
Hollerallee 14, 28209 Bremen, Schwachhausen
Jetzt geöffnetbis 17:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Anwaltkanzlei Staab & Kollegen

Anwaltkanzlei Staab & Kollegen

49
Rechtsanwälte
Einvernehmliche Scheidung Der Beratungstermin zur einvernehmlichen Scheidung hat gut funktioniert, ich habe sehr schnell mit Herrn Rechtsan... mehr
Schlachte 32, 28195 Bremen, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Staab.Kollegen Rechtsanwälte

Staab.Kollegen Rechtsanwälte

Familienrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht und Insolvenzrecht | Anwälte aus Bremen / Bremerhaven | Staab.Kollegen | Kostenlose Erstberatung

49
Rechtsanwälte
Einvernehmliche Scheidung Der Beratungstermin zur einvernehmlichen Scheidung hat gut funktioniert, ich habe sehr schnell mit Herrn Rechtsan... mehr
Schlachte 32, 28195 Bremen, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 17:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Acar Kanzlei

Acar Kanzlei

46
Rechtsanwälte
Bin zu Frieden. Da meine Sache nach meiner Vorstellung erledigt wurde. mehr
Bin zu Frieden. Meine Sachen wurden nach meiner Vorstellungen zu frieden gestellt. Ohne mich großartig drum zu kümmern. mehr
Hamburger Str. 263, 28205 Bremen, Peterswerder
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Maly Jürgen , Jerke Wenzel Rechtsanwälte

Maly Jürgen , Jerke Wenzel Rechtsanwälte

38
RechtsanwälteFachanwälte für Arbeitsrecht
Ich war vor Jahren einmal dort und wurde sehr menschlich und fair behandelt. Mir wurde ein richtig g... mehr
Ich bin super zufrieden. Eine ganz tolle und freundliche Unterstützung!! Die Hilfe und die Ratschläg... mehr
Bremerhavener Str. 44, 28217 Bremen, Westend
Jetzt geöffnetbis 15:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Fachkanzlei für Arbeitsrecht
  • Kündigungsschutz, Interessenvertretung für Betriebsräte
Bild von Sabine Nina Schlensker Rechtsanwaltskanzlei

Sabine Nina Schlensker Rechtsanwaltskanzlei

37
Rechtsanwälte
Schwachhauser Heerstr. 112, 28209 Bremen, Schwachhausen
Mehr Infos ...
Bild von Mahlmann Jakob Rechtsanwalt

Mahlmann Jakob Rechtsanwalt

Suchen Sie einen Rechtsanwalt? Kontaktieren Sie uns jetzt für ein Erstgespräch und wir verhelfen Ihnen zu Ihrem Recht!

29
Rechtsanwälte
Schüsselkorb 18, 28195 Bremen, Altstadt
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Assmus Tim LL.M.Eur. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Assmus Tim LL.M.Eur. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

26
Rechtsanwälte
Herrn RA Assmus kann ich nur weiterempfehlen. Seine Arbeit zeichnete sich über die gesamte Laufzeit des Verfahrens stets durch gute und vers... mehr
Dieser Anwalt ist wirklich sehr zu empfehlen im Bereich Bankrecht! Hat mir super geholfen und erklärt super gut auch für den normalen Bürger... mehr
Sögestr. 48, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Rischbieter Meyer Schreiber Rechtsanwälte

Rischbieter Meyer Schreiber Rechtsanwälte

25
Rechtsanwälte
Am Wall 137-139, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Ingendahl Cord Rechtsanwalt

Ingendahl Cord Rechtsanwalt

23
Rechtsanwälte
Rechtsberatung und Prozessführung im Zivilrecht und speziell Verkehrsrecht (auch Bußgeld, OWi- und Verkehrsstrafrecht) mehr
Parkstr. 68, 28209 Bremen, Barkhof
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Rechtsanwalt
25 weitere Ergebnisse laden

Rechtsanwälte: Als Laie bist Du mit der Flut an Gesetzen, Verordnungen und Regelungen oft überfordert. Deshalb ist es immer sinnvoll, bei Unsicherheiten und Streitfragen einen Anwalt zu befragen: Die Top-Bewertungen in Das Örtliche helfen Dir bei der Suche nach den besten Rechtsanwälten in Deiner Region, die Dir in Rechtsfragen zur Seite stehen können.

Die Leistungen, die Dir eine Rechtsanwältin oder ein Rechtsanwalt bieten, beginnen nicht erst dann, wenn ein Vorgang zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führt. Vielmehr kannst Du mit einer guten Rechtsberatung zahlreiche Konflikte schon im Vorfeld klären oder wenigstens entschärfen.

Die „Kunden“ eines Rechtsanwalts heißen Mandanten. Der Anwalt erhält ein Mandat, also eine Vertretungsbefugnis oder Vollmacht, um den Mandanten vertreten zu dürfen. Das bedeutet: Er bietet Dir eine umfassende Rechtsberatung und rät Dir, was Du im Einzelfall am besten tun kannst.

Er setzt für Dich Schriftsätze auf, die rechtlich abgesichert sind. Die Formulierungen, die in einem Anwaltsbrief vorkommen, sind für die sogenannten Normalbürger manchmal nur schwer verständlich. Anwälte müssen sich aber so ausdrücken, damit die Rechtslage eindeutig dargestellt werden kann.

Die Beratung eines guten Anwalts schließt ein, dass Du Fragen stellen kannst und verständliche Antworten bekommst! Im Streitfall kann der Rechtsanwalt für Dich die Klage einreichen.

Das Spektrum der Probleme und Schwierigkeiten, bei denen ein Anwalt die richtige Adresse ist, ist sehr groß, denn Streitfälle können praktisch immer und überall auftreten. Dabei geht es manchmal nur um Kleinigkeiten, manchmal um richtig viel Geld und in einigen Fällen auch um sehr persönliche Angelegenheiten. In unserem Ratgeber zum Thema Rechtsanwälte informieren wir Dich über wichtige Rechtsgebiete und die Aufgaben eines Anwalts.

Mit dem Verkehrsrecht zum Beispiel hast Du oft schneller zu tun, als Dir lieb ist. Das Mietrecht spielt für Mieter und Vermieter gleichermaßen eine Rolle. Anwälte für Arbeitsrecht klären unter anderem Fragen rund um den Arbeitsvertrag. Alles, was mit Deinem Arbeitsplatz zusammenhängt, kannst Du mit dem Anwalt besprechen. Das Vertragsrecht spielt vielen Lebensbereichen eine Rolle. Schon der einfache Kaufvertrag, den Du tagtäglich abschließt, fällt unter das Vertragsrecht.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Rechtsanwälte in der Nähe von Bremen

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien