Hautärzte

Die 17 besten Hautärzte in Bremen

Bild von Dr. med. Uwe Menzinger Facharzt für Innere Medizin
1

Dr. med. Uwe Menzinger Facharzt für Innere Medizin

Hausärztlich internistische Gemeinschaftspraxis

1
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenFachärzte für AllgemeinmedizinFachärzte für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieTropenmedizinImpfstellenPraktische ÄrzteFachärzte für Innere Medizin
Bin mit den Ärtzten sehr zufrieden. Und das ganze Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. mehr
Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt auf der hausärztlich- internistischen Versorgung unserer Patienten, hier insbesondere auf der Vorsor... mehr
Hindenburgstr. 67, 28717 Bremen, Lesum
Jetzt geschlossenöffnet um 07:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Facharzt für Innere Medizin
  • Hausarzt
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Hautärzte in Bremen

Bruns Marco Dr. Hautarzt Allergologie

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Sehr gute Erfahrung, perfektes Ergebnis mehr
Knochenhauerstr. 36, 28195 Bremen, Altstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Mittwoch Mehr Infos ...
  • Hautarzt, Allergologie, Laserbehandlung

Degenhardt Andreas Dr.med. Hautarzt Allergologie

1
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenAllergologie
Sehr gute Beratung und Betreuung vom Patienten man wird wie ein Mensch behandelt mehr
Gröpelinger Heerstr. 141, 28237 Bremen, Gröpelingen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie, Medizinisch-Dermatologische Kosmetologie (DDA)
  • Berufsdermatologie (ABD)

Dittrich Ferdinand Dr. Hautarzt Allergologie

5
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenAllergologie
Der einzige Arzt, in dessen Praxis ein fachgerechter Kommpressionsverband gemacht wird. Das offene Bein konnte schnell geheilt werden. mehr
Ich wollte einfach nur per E-Mail einen Termin machen. Mach ich um 15 Uhr telefonisch. dariabl@hotmail.de mehr
Am Hulsberg 93, 28205 Bremen, Peterswerder
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Dießenbacher Philip Dr. Hautarzt

Moderne Hautarztpraxis von Dr. Philip Dießenbacher in Bremen im Herzen Schwachhausens.

1
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenAllergologie
Hilfsbereit, kompetent... mehr
Kurfürstenallee 9, 28211 Bremen, Gete
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Dr. med. Florian Altvater

21 Meinungsmeister
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ja, es stimmt, dass man als Nicht-Notfall ca. 4 Monate auf einen Termin warten muss, dann werden aber nötige Behandlungen zügig und sehr pro... mehr
Super fix, super versiert Fühle mich gut aufgehoben! mehr
Kirchhuchtinger Landstr. 80, 28259 Bremen, Kirchhuchting
Mehr Infos ...

Elsner Joern Prof.Dr. Hautarztpraxis

5
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Der Arzt ist auf mein Problem eingegangen und hat mich sehr ausführlich beraten. Benötigte B... mehr
sehr kompetent mehr
Wachmannstr. 7, 28209 Bremen, Bürgerpark
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Hautarztpraxis Dr. med. Birte Pehle Dr.med. Hautarzt

8
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich bin hochzufrieden. Ich habe gleich beim ersten Termin, zu dem ich eigentlich nur vertretungsweise erschien, da mein Arzt im Urlaub war, ... mehr
Arbeitet sehr präzise und gut mehr
Am Wall 151-152, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...

Hautarztpraxis Dr. med. Birte Pehle Hautarzt

8
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ich bin hochzufrieden. Ich habe gleich beim ersten Termin, zu dem ich eigentlich nur vertretungsweise erschien, da mein Arzt im Urlaub war, ... mehr
Arbeitet sehr präzise und gut mehr
Am Wall 151-152, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...

Knippel Helga Hautärztin

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Robert-Koch-Str. 40 A, 28277 Bremen, Kattenturm
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Homöopathie

Schwichtenberg Dr. Hautarzt Allergologie

Derma Nord Hautpraxen Dr. med. Schwichtenberg - Hautarzt und Allergologe

1
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Kaffeestr. 2, 28779 Bremen, Blumenthal
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie

Beckenbauer Yvonne Dr.med. , Dehnhardt Katrin Dr.med. , Leugering Maren Dr.med. Hautärztinnen

0
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Georg-Gröning-Str. 57, 28209 Bremen, Schwachhausen
Mehr Infos ...

Börschel Franz Dr. med.

Hauptseite Kinderarztpraxis Blockdiek, Dr. Börschel, Kanngießer, Stade, Schellstede-Börschel, Kinderarzt, Jugendarzt, Kinder-Pneumologie, Kinder-Lungenheilkunde, Ernährungsmedizin, Homöopathie, Bremen

0
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenFachärzte für Kinder- und JugendmedizinAllergologieHomöopathieFachärzte für Innere Medizin
Pawel-Adamowicz-Str. 2, 28327 Bremen
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Homöopathie
  • Vorsorge
  • Ultraschall
  • Impfung
  • Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dibo Maher Dr.

0
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenAllergologiePraktische Ärzte
Leher Heerstr. 31, 28359 Bremen, Lehe
Mehr Infos ...
  • Ambulante Operationen, Allergietests, Hautkrebsvorsorge, Aknetherapie
  • Neurodermitisschulung, Balneo-Photo-Therapie (Kombination aus wohltuendem
  • Salzwasserbad bei gleichzeitig heilender Lichtkraft, besonders wirksam bei
  • Schuppenflechte [Psoriasis] und Neurodermitis)

Lüers Regina Hautarztpraxis

0
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Hemmstr. 157, 28215 Bremen, Findorff-Bürgerweide
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Homöopathie

Praxis Dr. Schwichtenberg

Derma Nord Hautpraxen Dr. med. Schwichtenberg - Hautarzt und Allergologe

0
Fachärzte für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Gerhard-Rohlfs-Str. 16 A, 28757 Bremen, Vegesack
Mehr Infos ...

Völkl Melanie Hautarzt

0
Fachärzte für Haut- und GeschlechtskrankheitenAllergologie
Zermatter Str. 23, 28325 Bremen, Tenever
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergologie

Hautärzte: Hautärzte sind Spezialisten für Erkrankungen der Haut. Da die Haut das vielseitigste Organ des menschlichen Körpers ist, haben Hautärzte entsprechend vielfältige Aufgaben. Die reichen von der Krebsfrüherkennung über die Behandlung von Hautkrankheiten bis hin zu Therapien gegen Allergien oder diverse Geschlechtskrankheiten.

Beschwerden solltest Du nicht zu lange ignorieren, sondern lieber rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Auf unserer Infoseite rund um Hautärzte und ihre Aufgaben geben wir Dir Tipps, wie Du einen guten Dermatologen findest.

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers. Neben ihrer Funktion als Abgrenzung und Schutz des Körpers leitet die Haut durch ihre Rezeptoren äußere Reize wie Wärme, Kälte, Berührung oder Schmerz weiter. Sie ist am Stoffwechsel beteiligt, schützt vor UV-Strahlen und spielt für das Aussehen eine wichtige Rolle.

Wie wichtig der Dermatologe oder Facharzt für Hautkrankheiten ist, geht auch aus dem Fakt hervor, dass Hautkrebs in all seinen Ausprägungen die häufigste Krebserkrankung ist. Dem Können der Hautärzte ist es zu verdanken, dass die Sterblichkeitsrate aber gering ist, viel niedriger als bei anderen Krebserkrankungen.

Das sogenannte Hautkrebs-Screening gehört zu den wichtigsten Untersuchungen in der Hautarztpraxis. Dabei wird der Patient am ganzen Körper untersucht, einschließlich der Kopfhaut. Durch ein Hautscreening kann Hautkrebs im Frühstadium erkannt und rechtzeitig eine Therapie eingeleitet werden. Ab dem 35. Lebensjahr bezahlt die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) ihren Mitgliedern alle 2 Jahre ein Hautkrebsscreening als Vorbeugeuntersuchung. Da mittlerweile immer mehr junge Menschen an Hautkrebs erkranken, bieten einige Krankenkassen eine kostenlose Hautkrebs-Früherkennung bereits ab einem Alter von 20 Jahren an.

Der Dermatologe ist auch für Allergien zuständig, die in Verbindung mit der Haut. Darüber hinaus ist er ebenfalls Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er führt auch kosmetische Operationen aus, wenn zum Beispiel nach einem Unfall Teile der Haut oder der Haare verbrannt sind.

Die wahrscheinlich häufigste Erkrankung, mit der sich Hautärzte befassen, dürfte jedoch Fußpilz sein. Fußpilz ist nicht nur lästig, sondern kann sich auch ausbreiten und ernsthafte Erkrankungen hervorrufen.

Hautärzte klagen häufig darüber, dass Patienten zu lange warten, ehe ein Dermatologe konsultiert wird. Wenn Beschwerden und Hautirritationen nicht innerhalb weniger Tage abklingen, sollte sich auf jeden Fall ein Dermatologe darum kümmern.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Hautärzte in der Nähe von Bremen

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien