Rechtsanwälte

Die 57 besten Rechtsanwälte in Bochum

Bild von Funke Carsten
1

Funke Carsten

47 Meinungsmeister
Rechtsanwälte
Super Anwalt mehr
Sehr kompetente Leistung und hilfsbereit. Würde sie als Anwalt weiterempfehlen. mehr
Dieckmannsfeld 30, 44805 Bochum, Gerthe
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Rechtsanwälte
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Kanzlei
  • Mietrecht
  • Notare
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Vertragsrecht
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Rechtsanwälte in Bochum

Bild von Tings Wolfgang Rechtsanwälte Kauder Ingo

Tings Wolfgang Rechtsanwälte Kauder Ingo

223
Rechtsanwälte
Huestr. 18, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Ansorge Heinz , Ansorge Wolf Notar, Rechtsanwälte u. Fachanwalt

Ansorge Heinz , Ansorge Wolf Notar, Rechtsanwälte u. Fachanwalt

157
Rechtsanwälte
Ich war mehr als zufrieden mit den Leistungen dieser Kanzlei. Nach kurzer telefonischer Absprache nahm alles sehr unkompliziert seinen Lauf... mehr
Huestr. 5, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bernhörster Kersting & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte & Notare

Bernhörster Kersting & Kollegen Rechtsanwälte Fachanwälte & Notare

148
Rechtsanwälte
Bin schon von allen 3 Anwälten vertreten worden. Immer MEGA beraten und mit positiven Ergebnissen. Macht einfach weiter so. Auch das Fach... mehr
Ich bin zweimal (Herr Etterich & Herr Bernhörster Junior) von der Kanzlei vertreten worden und beide Male sind sehr zufriedenstellende Ergeb... mehr
ABC-Str. 3, 44787 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Matthias Krach Rechtsanwalt

Matthias Krach Rechtsanwalt

82
Rechtsanwälte
Widumestr. 6, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Behrens Lars H.

Behrens Lars H.

62
Rechtsanwälte
Sehr kompetente, zügige und pragmatische - sowie erfolgreiche - Unterstützung in einer Verkehrsrechtssache. Uneingeschränkte Empfehlung und ... mehr
Sehr geehrte Damen und Herren, Rechtsanwalt Lars H. Behrens hat mir im Fall Fahrlässige Körperverletzung zu meiner Vollsten Zufriedenheit... mehr
Wittener Str. 2, 44789 Bochum, Innenstadt
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Mattschas-Jarass Gabriela Fachanwältin für Familienrecht

Mattschas-Jarass Gabriela Fachanwältin für Familienrecht

58
Rechtsanwälte
Arndtstr. 19, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwalt Carsten Funke

Rechtsanwalt Carsten Funke

47 Meinungsmeister
RechtsanwälteFachanwälte für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Super Anwalt mehr
Sehr kompetente Leistung und hilfsbereit. Würde sie als Anwalt weiterempfehlen. mehr
Dieckmannsfeld 30, 44805 Bochum, Gerthe
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Kanzlei
  • Mietrecht
  • Notare
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Strafrecht
  • Verkehrsrecht
  • Vertragsrecht
Bild von Prell Andreas M. Rechtsanwalt

Prell Andreas M. Rechtsanwalt

46
Rechtsanwälte
Kortumstr. 121, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Jordan Fuhr Meyer GbR Rechtsanwälte Steuerberater Burkhardt Jordan u. Jochen Meyer

Jordan Fuhr Meyer GbR Rechtsanwälte Steuerberater Burkhardt Jordan u. Jochen Meyer

36
Rechtsanwälte
Herr Jordan ist Fachmann der höchsten Qualifikation... mehr
Die Kanzlei - und besonders Herr Burkhrad Jordan - kann man vorbehaltslos empfehlen: - hochkaratige... mehr
Harmoniestr. 1, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwältin Symnik Susanne

Rechtsanwältin Symnik Susanne

23
Rechtsanwälte
Unterstr. 91, 44892 Bochum, Langendreer
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Notare
  • Verkehrsrecht
Bild von Symnik Susanne

Symnik Susanne

23
Rechtsanwälte
Unterstr. 91, 44892 Bochum, Langendreer
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Notare
  • Verkehrsrecht
Bild von Münnighoff Philipp Rechtsanwalt

Münnighoff Philipp Rechtsanwalt

21
Rechtsanwälte
Grabelohstr. 220, 44892 Bochum, Langendreer
Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwältin Kiwitt Anne

Rechtsanwältin Kiwitt Anne

16
RechtsanwälteArbeitsrecht (Schwerpunkt)Familienrecht (Schwerpunkt)Miet- und Wohnungseigentumsrecht (Schwerpunkt)Sozialrecht (Schwerpunkt)
Voedestr. 5, 44866 Bochum, Wattenscheid
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Reiserecht, Sozialrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Arbeitsrecht, Familienrecht, Mietrecht
Bild von Hirtes Frank HIRTES Rechtsanwälte

Hirtes Frank HIRTES Rechtsanwälte

15
Rechtsanwälte
Wirklich sehr zu empfehlen- Hr. Hirtes hatte mir in meiner arbeitsrechtlichen Angelegenheit geholfen... mehr
Schnell, kompetent, freundlich, Ziel orientiert. Herr Hirtes hört aufmerksam zu und vertritt seine Mandanten sehr gut. Er zeigt einem die m... mehr
Rechener Str. 5, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Saatkamp, Bullerkotte - Partnerschaftsgesellschaft Rechtsanwälte

Saatkamp, Bullerkotte - Partnerschaftsgesellschaft Rechtsanwälte

13
Rechtsanwälte
Viktoriastr. 57, 44787 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Birgit Tänzler-Kolbe & Beate Laibne Rechtsanwältinnen

Birgit Tänzler-Kolbe & Beate Laibne Rechtsanwältinnen

8
Rechtsanwälte
Ich fühle mich wohl,aufgehoben und kompetent mit Leib und Seele beraten. mehr
Beste Beratung.Menschlich und kompetent mehr
Viktoriastr. 39, 44787 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Rechtsanwälte Vogelsang

Rechtsanwälte Vogelsang

8
RechtsanwälteNotare
Unserer Erfahrung nach (die sich genau heute wieder bestätigt hat) handelt es sich bei der Anwaltska... mehr
Kreyenfeldstr. 65, 44894 Bochum, Werne
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Andreas Galatas Rechtsanwalt ibp.Kanzlei

Andreas Galatas Rechtsanwalt ibp.Kanzlei

7
Rechtsanwälte
Habe über die ibp. Kanzlei den Arbeitslohn für zwei Monate bei meinem Ex-Arbeitgeber eingefordert. ... mehr
Allzeit bereit, kompetent und zuverlässig. So stelle ich mir den idealen Rechtsbeistand vor! Bewerte... mehr
Konrad-Zuse-Str. 10, 44801 Bochum, Querenburg
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Brandenburg Michael Rechtsanwalt

Brandenburg Michael Rechtsanwalt

5
Rechtsanwälte
In einem Zivilverfahren vor dem Landgericht in Bochum hat mich Herr Brandenburg mit einem in jeder H... mehr
Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Vor Ort wurde ich von Rechtsanwalt Brandenburg super be... mehr
Kortumstr. 37, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Anwaltskanzlei Schild & Schütze

Anwaltskanzlei Schild & Schütze

3
Rechtsanwälte
Super freundlicher und netter Kontakt mehr
Kurt-Schumacher-Platz 4, 44787 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Conle Sabine

Conle Sabine

3
Rechtsanwälte
Sehr persönliche Beratung und das Gefühl mit meinen Wünschen und Forderungen gut aufgehoben zu sein.... mehr
Sehr kompetente Beratung, schnell, unkompliziert + erfolgreich. Sehr zu empfehlen. Jederzeit wieder.... mehr
Lindener Str. 63, 44879 Bochum, Linden
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Lohof Hans-Bernd

Lohof Hans-Bernd

3
Rechtsanwälte
Eine sehr gute Kanzlei. mehr
Erst war ich skeptisch, aber nach den Zuhören zu meinen Ausführungen übernahm der Rechtsanwalt das..... mehr
Arndtstr. 19, 44787 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Hilsmann Frank Rechtsanwalt

Hilsmann Frank Rechtsanwalt

3
Rechtsanwälte
Kortumstr. 47, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Klee Hanna Rechtsanwältin

Klee Hanna Rechtsanwältin

3
Rechtsanwälte
44787 Bochum
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Rechtsanwälte: Als Laie bist Du mit der Flut an Gesetzen, Verordnungen und Regelungen oft überfordert. Deshalb ist es immer sinnvoll, bei Unsicherheiten und Streitfragen einen Anwalt zu befragen: Die Top-Bewertungen in Das Örtliche helfen Dir bei der Suche nach den besten Rechtsanwälten in Deiner Region, die Dir in Rechtsfragen zur Seite stehen können.

Die Leistungen, die Dir eine Rechtsanwältin oder ein Rechtsanwalt bieten, beginnen nicht erst dann, wenn ein Vorgang zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führt. Vielmehr kannst Du mit einer guten Rechtsberatung zahlreiche Konflikte schon im Vorfeld klären oder wenigstens entschärfen.

Die „Kunden“ eines Rechtsanwalts heißen Mandanten. Der Anwalt erhält ein Mandat, also eine Vertretungsbefugnis oder Vollmacht, um den Mandanten vertreten zu dürfen. Das bedeutet: Er bietet Dir eine umfassende Rechtsberatung und rät Dir, was Du im Einzelfall am besten tun kannst.

Er setzt für Dich Schriftsätze auf, die rechtlich abgesichert sind. Die Formulierungen, die in einem Anwaltsbrief vorkommen, sind für die sogenannten Normalbürger manchmal nur schwer verständlich. Anwälte müssen sich aber so ausdrücken, damit die Rechtslage eindeutig dargestellt werden kann.

Die Beratung eines guten Anwalts schließt ein, dass Du Fragen stellen kannst und verständliche Antworten bekommst! Im Streitfall kann der Rechtsanwalt für Dich die Klage einreichen.

Das Spektrum der Probleme und Schwierigkeiten, bei denen ein Anwalt die richtige Adresse ist, ist sehr groß, denn Streitfälle können praktisch immer und überall auftreten. Dabei geht es manchmal nur um Kleinigkeiten, manchmal um richtig viel Geld und in einigen Fällen auch um sehr persönliche Angelegenheiten. In unserem Ratgeber zum Thema Rechtsanwälte informieren wir Dich über wichtige Rechtsgebiete und die Aufgaben eines Anwalts.

Mit dem Verkehrsrecht zum Beispiel hast Du oft schneller zu tun, als Dir lieb ist. Das Mietrecht spielt für Mieter und Vermieter gleichermaßen eine Rolle. Anwälte für Arbeitsrecht klären unter anderem Fragen rund um den Arbeitsvertrag. Alles, was mit Deinem Arbeitsplatz zusammenhängt, kannst Du mit dem Anwalt besprechen. Das Vertragsrecht spielt vielen Lebensbereichen eine Rolle. Schon der einfache Kaufvertrag, den Du tagtäglich abschließt, fällt unter das Vertragsrecht.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Rechtsanwälte in der Nähe von Bochum

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien