Zahnärzte

Die 27 besten Zahnärzte in Wolfsburg

Bild von Röcker Roland Zahnarztpraxis

Röcker Roland Zahnarztpraxis

15
Zahnärzte
Sehr sympathischer, kompetenter Arzt. Die Praxis liegt absolut zentral in der Innenstadt. Parkmöglichkeiten in der City-Galerie ausreichend ... mehr
Zahnärzte gibt es viele, aber wenn es um gute, sympathische und freundliche geht, Wird der Kreis kleiner. Die Praxis ist hell, sauber und ..... mehr
Porschestr. 47, 38440 Wolfsburg, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Fischer Jens Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

Fischer Jens Dr.med.dent. Zahnarztpraxis

4
Zahnärzte
Fuchsweg 16, 38448 Wolfsburg, Tiergartenbreite
Mehr Infos ...
Bild von Török Z. Johann Dr.

Török Z. Johann Dr.

4
ZahnärzteÄrztehäuserZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Ich, seitdem ich diesen Zahnarzt kenne. Er ist einfühlsam, sehr kompetent und absolut ehrlich. Jederzeit w... mehr
Super Team....sehr profisionel...kurze Wartezeit...schnelle Termin.... Ich hatte richtig Angst..aber die war mir vollkommen weg genommen.. v... mehr
Schulenburgallee 13, 38448 Wolfsburg
Mehr Infos ...
  • Arzt
  • Parodontose
  • Prophylaxe
  • Török Z. Johann Dr.
  • Zahnarzt
  • Zahnmedizin
  • Zahnärzte
  • Ärzte
  • Ärzte, Zahnmedizin
Bild von Török Z. Johann Dr. Zahnarzt

Török Z. Johann Dr. Zahnarzt

4
ZahnärzteÄrztehäuserZahnärzte für Oralchirurgie (Schwerpunkt)Zahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Ich, seitdem ich diesen Zahnarzt kenne. Er ist einfühlsam, sehr kompetent und absolut ehrlich. Jederzeit w... mehr
Super Team....sehr profisionel...kurze Wartezeit...schnelle Termin.... Ich hatte richtig Angst..aber die war mir vollkommen weg genommen.. v... mehr
Schulenburgallee 13, 38448 Wolfsburg, Tiergartenbreite
Mehr Infos ...
Bild von Kleinau Jörg Zahnarzt

Kleinau Jörg Zahnarzt

3
Zahnärzte
so muss eine praxis laufen....wir haben keine kritikpunkte..... mehr
Sachsenring 1 A, 38440 Wolfsburg, Laagberg
Mehr Infos ...
Bild von Runge Wilfried Dr.Dr. Mund.Kiefer- u. Gesichtschirurgie , Elisabeth Dr. Zahnärzte

Runge Wilfried Dr.Dr. Mund.Kiefer- u. Gesichtschirurgie , Elisabeth Dr. Zahnärzte

3
Zahnärzte
Freundliches Gespräch mehr
Breslauer Str. 37, 38440 Wolfsburg, Wohltberg
Mehr Infos ...
Bild von Graber-Henschel Karola Zahnärztin

Graber-Henschel Karola Zahnärztin

3
Zahnärzte
Sehr freundliche Ärztin und Mitarbeiter. Fühlte mich kompetent beraten und zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient. Sehr modern eingerichte... mehr
Porschestr. 38, 38440 Wolfsburg, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Mitschke Peter Dr.med.dent.

Mitschke Peter Dr.med.dent.

3
Zahnärzte
Sehr sympathischer und kompetenter Zahnarzt. Freundliches, engagiertes Team, kinderlieb. Kinderfragen werden ernst genommen. Wir fühlen uns ... mehr
Absoluter Fachmann, schnell, kostengünstig mit sehr gutem Labor und das alles in meiner Nähe ! Maximal ! mehr
Meinstr. 94, 38448 Wolfsburg, Vorsfelde
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Trakis Michael Dr.med. dent. Zahnarztpraxis

Trakis Michael Dr.med. dent. Zahnarztpraxis

3
Zahnärzte
Zum Osterfeuer 3, 38448 Wolfsburg, Vorsfelde
Mehr Infos ...
Bild von Ibs T. Dr. , Schlumbohm H. Dr. Zahnarztpraxis

Ibs T. Dr. , Schlumbohm H. Dr. Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Gemeinschaftspraxis Dr. Holger Schlumbohm & Dr. Timke Ibs - ist ein ausgezeichneter Zahnarzt. Nett, professionell und freundlich. mehr
Gerta-Overbeck-Ring 9, 38446 Wolfsburg, Reislingen
Mehr Infos ...
Bild von Nonnenmacher Gerhard Zahnmedizin

Nonnenmacher Gerhard Zahnmedizin

2
Zahnärzte
Ein exzelenter Zahnarzt mit tollem Team.Erklärt alle Behandlungsschritte ausführlich und vor allem..... mehr
Wilhelm-Wedde-Str. 4, 38442 Wolfsburg, Fallersleben
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Strauß Oliver Dr. , Meike Zahnarztpraxis

Strauß Oliver Dr. , Meike Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Marktstr. 21, 38442 Wolfsburg, Fallersleben
Mehr Infos ...
Bild von Weinrich K. , Gundlach A. , Reibold K.-W. Dr. (angest. ZA) Zahnärzte

Weinrich K. , Gundlach A. , Reibold K.-W. Dr. (angest. ZA) Zahnärzte

2
Zahnärzte
Porschestr. 64, 38440 Wolfsburg, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Wohlfahrt Peter Zahnarzt

Wohlfahrt Peter Zahnarzt

2
Zahnärzte
Georg-Friedrich-Händel-Str. 11, 38442 Wolfsburg, Fallersleben
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Bergmeier Oliver Dr. Zahnarzt

Bergmeier Oliver Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Sehr netter Zahnarzt wie das ganze Praxisteam sehr zufrieden.Alle immer sehr freundlich.Die ganze Fa... mehr
Grauhorststr. 44, 38440 Wolfsburg, Hageberg
Mehr Infos ...
Bild von Bodammer Günter Dr.med.dent. , Weng Jörn Zahnärzte

Bodammer Günter Dr.med.dent. , Weng Jörn Zahnärzte

1
Zahnärzte
Porschestr. 102, 38440 Wolfsburg, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Hackfurt Susanne Dr. Zahnärztin

Hackfurt Susanne Dr. Zahnärztin

1
ZahnärzteZahntechnische Laboratorien
Amtsstr. 8, 38448 Wolfsburg
Mehr Infos ...
  • Angstpatient
  • Bleaching
  • Fluoridierung
  • Implantatzahnersatz
  • Kinderbehandlung
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Prophylaxe
  • Versiegelung
  • Zahnersatz
  • Zahnschmuck
Bild von Obernolte Elke Dr. Zahnärztin

Obernolte Elke Dr. Zahnärztin

1
Zahnärzte
Graf-Stauffenberg-Ring 19, 38444 Wolfsburg, Detmerode
Mehr Infos ...
Bild von Reichel Eckart Dr. Zahnarzt

Reichel Eckart Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
hier bin ich angekommen, der Arzt ist TOP, das Fachpersonal ebenfalls TOP, überaus freundlich, ruhig, kompetent, Kinder sind bei diesem Arzt... mehr
Röntgenstr. 8, 38440 Wolfsburg, Klieversberg
Mehr Infos ...
Bild von Röpke Imelda Zahnarztpraxis

Röpke Imelda Zahnarztpraxis

1
Zahnärzte
Wir sind über 25 Jahre bei DR.Lucht und waren immer... mehr
Eichendorffstr. 19, 38440 Wolfsburg, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Taassob Djamal Dr. Zahnarzt

Taassob Djamal Dr. Zahnarzt

1
Zahnärzte
Sehr netter und guter Zahnarzt. Redet nicht viel, aber macht seinen Job sehr gut und professionell. Die Wartezeiten sind top. Musste noch ..... mehr
Hansaplatz 4 A, 38448 Wolfsburg, Tiergartenbreite
Mehr Infos ...
Bild von Zahnarztpraxis Dr.med.dent.S.Salima

Zahnarztpraxis Dr.med.dent.S.Salima

1
Zahnärzte
Dr. Salima ist für mich der beste Zahnarzt den ich je hatte !!! Fachlich sehr kompetent, ebenso Mens... mehr
Denkmalplatz 1, 38442 Wolfsburg, Fallersleben
Mehr Infos ...
Bild von Deac Adela Zahnartzpraxis

Deac Adela Zahnartzpraxis

6
Zahnärzte
Ich bin voller Begeisterung. Ein sehr nettes Team . Super schöne Praxis. Adela macht ihren Job mehr als 100 %. Ich fühle mich hier sehr wohl... mehr
Ich bin seit mehr als 35 Jahren Patient in der Zahnarztpraxis die über viele Jahre mit geringer Raum... mehr
Goethestr. 61, 38440 Wolfsburg, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
Bild von Lucius Jens Dr. med. dent. Zahnarzt

Lucius Jens Dr. med. dent. Zahnarzt

3
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Schulzen Hof 6, 38442 Wolfsburg, Fallersleben
Mehr Infos ...
  • Dr. Lucius
  • Implantate
  • Parodontologie
  • Prophylaxe
  • Prothetik
  • Schienen
  • Schienentherapie
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Zahnarzt
  • Zahnarzt Fallersleben
  • Zahnarzt Wolfsburg
  • Zahnerhalt
  • Zahreinigung
  • Ästhetik
Bild von Lucius Jens Dr. Praxis für Zahnheilkunde

Lucius Jens Dr. Praxis für Zahnheilkunde

3
ZahnärzteZahnärzte für Parodontologie (Schwerpunkt)
Schulzen Hof 6, 38442 Wolfsburg, Fallersleben
Mehr Infos ...
2 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Wolfsburg

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien