TV-Werbung für dein Unternehmen

Mit Das Örtliche ins TV

Dein Unternehmen im TV auf RTL, VOX, ntv und Co.

Sichere dir deinen Platz im Fernsehen und erhalte mit deiner Buchung 5000 Einblendungen gratis! Damit dich deine Kunden finden, erhältst du von uns den kostenfreien Grundeintrag von Das Örtliche obendrauf!

Kostenlos informieren
Deniz Aytekin

Zielgerichtet

Addressable TV bietet die Möglichkeit, mit Geo Targeting oder Data Targeting präzise die dem Kundenprofil entsprechenden Zielgruppen anzusprechen.

Kostengünstig

Fernsehwerbung mit Addressable TV ist kostengünstig. Es ist nicht erforderlich, teure Werbespots zu produzieren, damit deine Werbung wahrgenommen wird.

Einfach

Im Vergleich zu herkömmlichen Werbespots erfordert die Banner­gestaltung nur einen geringen Aufwand, um den gleichen wirksamen Effekt zu erzielen.

ab 399,-€ / Monat

TV-Banner für dein Unternehmen

  • Kostenfreie Bannererstellung
  • Zielgebiet bis auf PLZ
  • Zielgruppe nach Alter und Geschlecht
  • Auswahl von Einblendungen (z.B. Mo-So; 18-23 Uhr, …)
  • Interessentenbezogene Einblendungen (z.B. Auto, Sport, …)
+ Kostenfrei

Grundeintrag für Das Örtliche

Kostenfrei Addressable TV Angebot anfordern & Grundeintrag sichern

Dein gewählter Ort

Bitte überprüfe die markierten Felder!

So könnte dein Banner im Live-TV aussehen

Beispieldarstellung von Addressable TV auf einem Fernseher
Naemi Breier

Was ist Addressable TV?

Addressable TV bezeichnet ein Fernsehgerät als "addressable", wenn es ein internetfähiges Smart-TV ist. Auf solchen Geräten erfolgt die Ausstrahlung von Werbung digital.

Anders gesagt, verbindet Addressable TV klassische Fernsehwerbung mit präzisen digitalen Targeting-Optionen. Diese Technologie ermöglicht es, gezielte Anzeigen an Zuschauer mit bestimmten Merkmalen auszuspielen und schafft somit eine personalisierte Werbeerfahrung.

Kostenlos informieren

Targeting-Möglichkeiten mit Addressable TV

Geo Targeting

Du kannst Zielgruppen basierend auf ihrem geografischen Standort erreichen und relevante Inhalte präsentieren, die einen lokalen Bezug haben.

Data Targeting

Data Interest Targeting ermöglicht es dir, deine Anzeigen gezielt an die Interessen und Verhaltensweisen deiner Zielgruppe anzupassen, darunter fallen Faktoren wie Alter, Geschlecht, persönliche Interessen und vieles mehr.

Kostenlos informieren

So funktioniert’s

Einblendung während laufender Programme
Die Ausspielung deiner Werbung erfolgt in Form eines Werbebanners in L-Form, das aufmerksamkeitsstark nach dem Umschaltmoment im redaktionellen Umfeld platziert wird.

Lokale Ausrichtung durch Internetzugriff
Dank des Internetzugriffs der Smart-TVs kannst du deine Kampagne lokal eingrenzen. Platziere die Banner exklusiv an den Orten, die für deine Zielgruppe relevant sind.

Gezielte Einblendung nach Kriterien
Du kannst die Banner nach verschiedenen Kriterien steuern! Passe die Einblendung je nach Tageszeit, Interessen, Alter und Geschlecht der Zielgruppe an.

Internetfähige Fernseher als Werbeträger
Smart-TVs sind hier die Helden. Sie ermöglichen die Einblendung von personalisierten Werbebannern.

 Addressable TV Gesamtportfolio als PDF

Kontaktformular ausfüllen

Sobald du das Formular abgeschickt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail mit deinen Daten. Nachdem du dem Link in der Mail gefolgt bist, werden deine Daten von dem zuständigen örtlichen Partnerfachverlag für deinen Grundeintrag geprüft und anschließend in Das Örtliche eingetragen.

Definition des Werbeziels

Dein persönlicher Kampagnenmanager des örtlichen Partnerfachverlags für Addressable TV wird wie vereinbart Kontakt mit dir aufnehmen. Gemeinsam definiert ihr das Ziel deiner TV-Banner-Kampagne. Das können zum Beispiel Image, Produktwerbung, Recruiting, Employer Branding etc. sein.

Erstellung des TV-Banners

Im nächsten Schritt fertigen Grafikdesigner dein individuelles TV-Banner an. Du kannst gerne eigene Bilder, Logos, Schriftarten oder Animationen zusenden, die in das Design integriert werden sollen. Das fertige Banner wird dir zur Freigabe vorgelegt.

Definition der Details

Gemeinsam mit deinem Kampagnenmanager definiert ihr noch die Eckpunkte der TV-Kampagne. Dazu gehören das Ausspielungsgebiet, die Ausspielungszeit sowie die Interessen und Merkmale der gewünschten Zielgruppe.

Ausspielung und Auswertung

Deine TV-Banner-Kampagne ist fertig und wird ausgespielt! Dein örtlicher Partnerfachverlag stellt dir Auswertungen mit allen relevanten Kennzahlen zur Verfügung.