Fußpflege

Die 44 besten Anbieter für Fußpflege in Bochum

Fusskultur Rauch Melanie

4
FußpflegePodologie
Endlich habe ich eine Fußpflege gefunden die sich meiner Füße ernsthaft und gründlich annimmt! Ich bin eine sehr zufriedene Kundin und komme... mehr
Man ich muss sagen ganz tolles Team,sehr nett und zuvorkommen. Erstklassige Arbeit werde ganz sicher wiederkommen VG Manuela S mehr
Hattinger Str. 369, 44795 Bochum, Weitmar
Mehr Infos ...
  • Fußpflege
  • Ambulante Fußpflege
  • Fusspflege Bochum Weitmar
  • Fußbehandlung
  • Fußbeschwerdenbehandlung
  • Fußmassage
  • Kosmetik
  • Maniküre
  • Mobile Fusspflege
  • Podologen

Melanie Sartorius Medizinische Fußpflege

4
Fußpflege
Eine einfühlsame, kompetente Behandlung unter besten hygienischen Bedingungen in entspannter Atmosphäre. Ich geniesse jedes Mal eine "Wohlfü... mehr
Bin schon seit Jahren bei Melanie Sartorius.......freue mich immer wenn ich wieder dran bin ......super sauber und einfach alles perfekt ...... mehr
Weststr. 138, 44866 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...

Rauch Melanie

4
Fußpflege
Endlich habe ich eine Fußpflege gefunden die sich meiner Füße ernsthaft und gründlich annimmt! Ich bin eine sehr zufriedene Kundin und komme... mehr
Man ich muss sagen ganz tolles Team,sehr nett und zuvorkommen. Erstklassige Arbeit werde ganz sicher wiederkommen VG Manuela S mehr
Hattinger Str. 369, 44795 Bochum, Weitmar
Mehr Infos ...

Rinke Maria Praxis für Podologie

4
Fußpflege
Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hinzu kommen ca. 150 kostenlose Parkplätze vor dem Haus. ... mehr
Die Praxis ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hinzu kommen ca. 150 kostenlose Parkplätze vor dem Haus. ... mehr
Herner Str. 354, 44807 Bochum, Riemke
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Eisenblätter Nicole

2
FußpflegePodologie
Sehr freundlich und zuvorkommend, als Patient fühlt man sich wohl und verstanden gesundheitlich. Praxisausstattung ist überdurchschnittlich ... mehr
Ein nettes aufgeschlossens Team , fachlich einwandfrei. Ausstattung gepflegt und immer Sauber, Arbeitskleidung immer gepflegt. mehr
Alte Bahnhofstr. 82, 44892 Bochum, Langendreer
Mehr Infos ...

Eisenblätter Nicole Podologin

2
FußpflegePodologie
Sehr freundlich und zuvorkommend, als Patient fühlt man sich wohl und verstanden gesundheitlich. Praxisausstattung ist überdurchschnittlich ... mehr
Ein nettes aufgeschlossens Team , fachlich einwandfrei. Ausstattung gepflegt und immer Sauber, Arbeitskleidung immer gepflegt. mehr
Alte Bahnhofstr. 82, 44892 Bochum, Langendreer
Mehr Infos ...

Grischkat Alexander Podologische Fachpraxis

2
Fußpflege
Toller Service, schöne Praxis mit angenehmer Atmosphäre. Ich bin mit viel Kompetenz und Fachwissen behandelt worden und ohne Schmerzen gegan... mehr
...nur gute !!Termin Praxis ist sehr gut, nette Kommunikation, m.E. gute Behandlungserfolge ! mehr
44867 Bochum
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Klein Daniela Podologin

2
Fußpflege
Düppelstr. 25, 44789 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet um Uhr Mehr Infos ...

Grevendick-Rudlof Brigitte Podologiepraxis

1
Fußpflege
Brunsteinstr. 1, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...

Podologiepraxis Grevendick-Rudlof Podologiepraxis

1
Fußpflege
Brunsteinstr. 1, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...

Roswitha Wieland Podologische Praxis

1
Fußpflege
Schulstr. 30, 44866 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...

Spiekermann Susanne med. Fußpflege

1
Fußpflege
seit rd. 5 Jahren sind meine Frau und ich bei Frau Spiekermann zur Fußpflege. Diese 1/2 Stunde ist e... mehr
Hochstr. 94, 44866 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Hartmann-Meschede Roswitha Kosmetikstudio

1
FußpflegeKosmetik
Günnigfelder Str. 73, 44866 Bochum, Wattenscheid
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...

Barbara Poldrugo medizinische Fußpflege va bene

0
Fußpflege
Hagenstr. 7, 44866 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...

Bennemann-Kolb Petra Medizinische Fußpflege

0
Fußpflege
Josephinenstr. 224, 44791 Bochum, Grumme
Mehr Infos ...

Brand Katrin Fußpflegestudio

0
Fußpflege
Kemnader Str. 252, 44797 Bochum, Stiepel
Mehr Infos ...

Chefel Viktoria

0
Fußpflege
Werner Hellweg 524, 44894 Bochum, Werne
Mehr Infos ...

Cottmann Silvia Kosmetik- und Fußpflege

0
Fußpflege
Rolandstr. 35, 44894 Bochum, Werne
Mehr Infos ...

Eichhöfer Cornelia Medizinische Fußpflege

0
Fußpflege
August-Bebel-Platz 4, 44866 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...

Eichhöfer Cornelia Medizinische Fußpflege

0
FußpflegePodologie
August-Bebel-Platz 4, 44866 Bochum
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...

Epmann-Fett Karin Fußpflege

0
Fußpflege
Prinz-Regent-Str. 99, 44795 Bochum, Weitmar
Mehr Infos ...

Fußpflege Brede Martin GmbH

0
FußpflegePodologie
Wittener Str. 138, 44803 Bochum, Altenbochum
Mehr Infos ...
  • Orthopädietechnik
  • Fußpflege
  • Maßschuhe
  • Orthopädieschuhtechnik
  • Podologie

Fußpflege Müllers Stoja

0
Fußpflege
Kemnader Str. 1, 44797 Bochum, Weitmar
Mehr Infos ...

Fußpflege Vollmer Sandra Brocksieper Fußpflege

0
Fußpflege
Hattinger Str. 46, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Fußpflege Voßbrink

0
Fußpflege
Drusenbergstr. 105, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...
19 weitere Ergebnisse laden

Kosmetische Fußpflege: Zur Fußpflege als Kosmetik zählen alle Maßnahmen, die der Hygiene und ästhetischen Verschönerung der Füße dienen. Die kosmetische Fußpflege darf nur an gesunden Füßen ausgeübt werden.

Während die medizinische Fußpflege (Podologie) ein anerkannter Ausbildungsberuf ist, trifft das auf die kosmetische Fußpflege nicht zu. Die meisten Anbieter für Pediküre haben jedoch einen mehr oder weniger umfangreichen Kurs absolviert, der im Durchschnitt mehrere Wochen dauert. Bei uns findest Du kosmetische Fußpflegerinnen und Fußpfleger mit Bestbewertungen. Weitere Infos und Details zum Thema kannst Du auf unserer Ratgeberseite lesen.

Die kosmetische Fußpflege wird auch Pediküre genannt. Eine typische Pediküre umfasst ein ganzes System von Behandlungen. Dazu gehört zum Beispiel das Fußbad, das meist 10 bis 20 Minuten dauert. Das Bad erfrischt und reinigt die Füße, die Durchblutung wird gefördert und die Hornhaut wird aufgeweicht, sodass sie sich später besser entfernen lässt.

Auch die Nägel lassen sich nach einem Fußbad leichter schneiden. Die Zehennägel werden auf die gewünschte Länge geschnitten und anschließend gefeilt. Zur Hornhautentfernung wird oft eine spezielle Creme aufgetragen, die tief in die Hornhaut eindringt und diese noch mehr aufweicht. Mit Hilfe einer Massage werden die pflegenden Substanzen in die Haut eingerieben. Die Massage dient darüber hinaus dazu, Spannungen zu lösen, die Durchblutung zu fördern und die Muskeln zu lockern. Die verwendete Kosmetik soll pflegen und gleichzeitig deodorieren. Das Lackieren der Fußnägel bildet meist den Abschluss der kosmetischen Fußpflege.

Übrigens gehen nicht nur Frauen, sondern auch immer mehr Männer zur Pediküre.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Fußpflege in der Nähe von Bochum

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien