Heilpraktiker

Die 44 besten Heilpraktiker in Bochum

Bild von Chiropraxis Bochum - Fischer Carola (Heilpraktikerin)

Chiropraxis Bochum - Fischer Carola (Heilpraktikerin)

17
Heilpraktiker
sehr freundlich, kompetent fühl mich gut aufgehoben mehr
Frau Fischer kümmert sich ganzheitlich um den Menschen und nicht nur um das Symthom der kranheit. ic... mehr
Dr.-C.-Otto-Str. 2, 44879 Bochum, Linden
Jetzt geschlossenöffnet am Freitag Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktikerin Christina Pillath

Heilpraktikerin Christina Pillath

4
Heilpraktiker
Eine wirklich kompetente Kollegin, die mit Hilfe von klassischer Homöopathie und Bioresonanz viel bewirken kann. mehr
Viele Nahrungsmittel, die ich in der Vergangenheit zu mir genommen habe, sind gar nicht so gesund wie ich dachte und haben eventuell dazu be... mehr
Wattenscheider Hellweg 212, 44867 Bochum
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hausbesuchspraxis H.S.Suchland

Hausbesuchspraxis H.S.Suchland

1
Heilpraktiker
Sehr angenehme Behandlung, beste Unterstützung nach meiner jahrelanger starker Schmerzen. Jetzt bin ... mehr
Leithmannswiese 12, 44797 Bochum, Stiepel
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktiker-in-Bochum-Shakya

Heilpraktiker-in-Bochum-Shakya

1
Heilpraktiker
Köllerholzweg 12, 44879 Bochum, Dahlhausen
Mehr Infos ...
Bild von Rosen Susann Heilpraktikerin

Rosen Susann Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Beste Homöopathin, Osteopathin, Heilpraktikerin! Sie hat uns geholfen beim Kinderwunsch, chronische Beschwerden, Allergien und Blockaden im ... mehr
44795 Bochum
Mehr Infos ...
Bild von Häffner Birte

Häffner Birte

1
Heilpraktiker
Ich gehe jetzt seit ein paar Wochen zu einer Heipraktikerin, Fachgebiet Massage, Akkupunktur und Tapes. Ich habe schon seit Jahren Nackenpro... mehr
Ehrenfeldstr. 34, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktiker Jürgen Scholl

Heilpraktiker Jürgen Scholl

12
Heilpraktiker
Nach nur zwei Behandlungen waren meine Kopfschmerzen, die ich fast jede Woche hatte,beseitigt. Nun schon seit sechs Wochen. Einfach grossart... mehr
Zum ersten Mal eine Faltenunterspritzungen , Nasolabialfalten. Sofort sichtbares Ergebnis! Einfach Klasse. Keine blauen Flecken. Hat sich la... mehr
Südring 15, 44787 Bochum, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Diana Reuber Tierheilpraktikerin

Diana Reuber Tierheilpraktikerin

8
HeilpraktikerTierheilpraktiker
Ich bin seit 20 Jahren bei Frau Reuber mit all meinen Katzen gewesen + Sie konnte mir immer helfen, auch wenn der Tierarzt oder die Klinik b... mehr
Sehr einfühlsames Team! mehr
Alte Hattinger Str. 17, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Göbel Anneliese

Göbel Anneliese

1
Heilpraktiker
Voedestr. 84, 44866 Bochum, Wattenscheid
Mehr Infos ...
Bild von Battiston Regina Heilpraktikerin

Battiston Regina Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Karl-Friedrich-Str. 8, 44799 Bochum, Weitmar
Mehr Infos ...
Bild von Dworak Ch. Heilpraktikerin

Dworak Ch. Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Aggerstr. 72 B, 44807 Bochum, Grumme
Mehr Infos ...
Bild von Ehrler Hanno Dr.phil. Naturheilpraxis

Ehrler Hanno Dr.phil. Naturheilpraxis

0
Heilpraktiker
Kortumstr. 31, 44787 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Fischer Gabriele Heilpraktikerin

Fischer Gabriele Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Freiligrathstr 3, 44791 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Fricke Ch. , J. Heilpraktiker

Fricke Ch. , J. Heilpraktiker

0
Heilpraktiker
Schluchtstr. 2, 44879 Bochum, Dahlhausen
Mehr Infos ...
Bild von Fuhr Heinrich Heilpraktiker

Fuhr Heinrich Heilpraktiker

0
Heilpraktiker
Postkutschenweg 41, 44803 Bochum, Altenbochum
Mehr Infos ...
Bild von Gottschalk-Kowalewski Carina

Gottschalk-Kowalewski Carina

0
Heilpraktiker
Zillertalstr. 134, 44807 Bochum, Riemke
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gustau Sabine Heilpraktikerin

Gustau Sabine Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Im Kattenhagen 9, 44869 Bochum, Eppendorf
Mehr Infos ...
Bild von Halsband Gabriele

Halsband Gabriele

0
Heilpraktiker
Haarholzer Str. 43, 44797 Bochum, Stiepel
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Hasebrink Günter Heilpraktiker

Hasebrink Günter Heilpraktiker

0
Heilpraktiker
Im Ostholz 124, 44879 Bochum, Linden
Mehr Infos ...
Bild von Hebamme Franziska Purmann

Hebamme Franziska Purmann

0
HebammenNachhilfeunterrichtHeilpraktikerBekleidungUnternehmensberatung
Auf Der Papenburg 40, 44801 Bochum
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktikerin Claudia Linz

Heilpraktikerin Claudia Linz

0
Heilpraktiker
Dirschauer Str. 10, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...
Bild von Terjung-Sagolla Delia Heilpraktikerin

Terjung-Sagolla Delia Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
In der Rohde 15, 44869 Bochum, Eppendorf
Mehr Infos ...
Bild von Allgemeinheilpraxis f. komplementäre Medizin u. psychologische Beratung , Fringes Kerstin Heilpraktikerin
Bild von Bellwinkel Martin Heilpraktiker

Bellwinkel Martin Heilpraktiker

0
Heilpraktiker
Alsenstr. 53, 44789 Bochum, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Dähnrich Heilpraktikerin

Dähnrich Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Hubertusstr. 3, 44789 Bochum, Wiemelhausen
Mehr Infos ...
19 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Bochum

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien