Heilpraktiker

Die 74 besten Heilpraktiker in Bremen

Bild von physiomed bremen Therapiezentrm Walle Philipp Natter Physiotherapie
1

physiomed bremen Therapiezentrm Walle Philipp Natter Physiotherapie

2
HeilpraktikerPhysikalische Therapie und BalneologieRehabilitationswesenKrankengymnastikPhysiotherapieMassagenKrankenkassenZahnärzteFachärzte für Orthopädie
Mir ist hier sehr gut geholfen worden. Alle sind sehr freundlich. Top. mehr
Top! mehr
Bremerhavener Str. 12 36, 28217 Bremen
Jetzt geöffnetbis 16:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Therapie, Training, Prävention
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Heilpraktiker in Bremen

Bild von Seedorf Doris Heilpraktikerin

Seedorf Doris Heilpraktikerin

Heilpraktiker Bremen: Doris Seedorf, Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Qi Gong, Klassische Homöopathie und Energiearbeit, Bremen

6
HeilpraktikerAkupunkturHomöopathieMassagenSuchtberatung
Erfolgreiche Raucherentwöhnung. Sehr netter kontakt, viel zeit genommen. mehr
Betreff: Rücken- und Knieschmerzen Frau Seedorf ist eine erfahrene und kompetente Heilpraktikerin di... mehr
Mozartstr. 7, 28203 Bremen, Ostertor
Jetzt geöffnetbis 10:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Berendji Djamileh Hebamme/Heilpraktikerin

Berendji Djamileh Hebamme/Heilpraktikerin

4
Heilpraktiker
Djamileh ist eine sehr tolle Hebamme, ich bin so unglaublich froh dass ich bei ihr sein darf, sie ist für mich ein Segen. ch fühle mich nic... mehr
Die beste Hebamme, die ich kenne. Sehr zu empfehlen. Es macht immer wieder Spaß sich mit ihr zu unterhalten. Die kleinen fühlen sich auch wo... mehr
Elisabethstr. 93 a, 28217 Bremen, Steffensweg
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktiker Rohan-Heidbreder Geert

Heilpraktiker Rohan-Heidbreder Geert

4
Heilpraktiker
Sehr gute Behandlung und Diagnose. Auch Mängel die die Schulmedizin nicht erkannte wurden gefunden u... mehr
Lange Jahre bin ich bei Herrn Rohan-Heidbreder in Behandlung. Fachlich und menschlich ist die Behand... mehr
An der Lesumer Kirche 14, 28717 Bremen, Lesum
Jetzt geöffnetbis 13:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Dyn. Wirbelsäulentherapie
  • ganzheitliche Labordiagnostik, Sauerstofftherapie, Augenakupunktur
Bild von Rohan-Heidbreder Geert Heilpraktiker

Rohan-Heidbreder Geert Heilpraktiker

4
Heilpraktiker
Sehr gute Behandlung und Diagnose. Auch Mängel die die Schulmedizin nicht erkannte wurden gefunden u... mehr
Lange Jahre bin ich bei Herrn Rohan-Heidbreder in Behandlung. Fachlich und menschlich ist die Behand... mehr
An der Lesumer Kirche 14, 28717 Bremen, Lesum
Mehr Infos ...
Bild von Heilpraxis Anne Tirrel

Heilpraxis Anne Tirrel

3
Heilpraktiker
! mehr
Ich bin begeistert. Frau Tirrel ist sehr empathisch und hat sofort gemerkt , wo es nicht stimmt. mehr
Bozener Str. 10, 28215 Bremen, Weidedamm
Mehr Infos ...
Bild von Maike Kratschmer Heilpraktikerin

Maike Kratschmer Heilpraktikerin

3
Heilpraktiker
Ich bin schon lange bei Frau Kratschmer in der Naturheilpraxis und sehr zufrieden. Sie ist kompetent... mehr
Die Gespräche und Ratschläge in Zusammenhang mit den unterstützenden Präparaten haben sehr viel zu..... mehr
Schönebecker Feld 32, 28757 Bremen, Schönebeck
Mehr Infos ...
Bild von Pust Heiko Heilpraktiker

Pust Heiko Heilpraktiker

2
Heilpraktiker
Ich hatte schon vieles versucht und nichts hat geholfen. Herr Pust hat mir mit seinen Methoden und m... mehr
Ich bin seit ein paar Monaten bei Herrn Pust in Behandlung und sehr zufrieden. Er ist wirklich breit aufgestellt und kennt sich sehr gut au... mehr
Knochenhauerstr. 18, 28195 Bremen, Altstadt
Heute auf Anfrage Mehr Infos ...
Bild von Schelling K. Heilpraktiker , B. Heilpraktiker

Schelling K. Heilpraktiker , B. Heilpraktiker

Sie haben jetzt die Möglichkeit sich über meine Therapien, meine Naturheilpraxis und meine Person zu informieren. Nebenbei erfahren Sie genaueres über den Ablauf einer Behandlung, die Kosten und wie Sie mit mir in Kontakt treten können.

2
Heilpraktiker
Ich hatte schon vieles versucht und nichts hat geholfen. Herr Pust hat mir mit seinen Methoden und m... mehr
Ich bin seit ein paar Monaten bei Herrn Pust in Behandlung und sehr zufrieden. Er ist wirklich breit aufgestellt und kennt sich sehr gut au... mehr
Knochenhauerstr. 18, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Deu Michaela Dr. Heilpraktikerin

Deu Michaela Dr. Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Sehr kompetente und freundliche Heilpraktikerin. Komme gerne wieder! mehr
Isenbergweg 8, 28213 Bremen, Riensberg
Mehr Infos ...
Bild von Dräger Heike Praxis für Osteopathie, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Dräger Heike Praxis für Osteopathie, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Praxis für Osteopathie in Bremen,Heike Dräger,Osteopathin,Physiotherapeutin,Manualtherapeutin,Heilpraktikerin

1
HeilpraktikerOsteopathie
Am Schwarzen Meer 43, 28205 Bremen, Peterswerder
Mehr Infos ...
Bild von Gesundheit Physiotherapie Sport Bremen UG

Gesundheit Physiotherapie Sport Bremen UG

1
HeilpraktikerPhysiotherapieOsteopathieFachärzte für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Super Physiotherapeuten, die sich Zeit für die Behandlung nehmen. Tolle, helle neue Räume. Klare 1++ mehr
Parkallee 301, 28213 Bremen
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktikerin Eva Will

Heilpraktikerin Eva Will

1
Heilpraktiker
Eva Will ist eine sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin. Ich habe mich in der vertrauensvo... mehr
Parkallee 44, 28209 Bremen, Barkhof
Mehr Infos ...
Bild von Jung Matthias Heilpraktiker

Jung Matthias Heilpraktiker

1
Heilpraktiker
Im Mai 2020 war ich aufgrund von über einem Jahr andauernder Schulterschmerzen, die auch durch Manuelle Therapie und Besuche beim Orthopäden... mehr
Moselstr. 99, 28199 Bremen, Neustadt
Mehr Infos ...
Bild von Kirchhof Simone Heilpraktikerin

Kirchhof Simone Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Freundlich und kompetent! mehr
Knochenhauerstr. 18, 28195 Bremen, Altstadt
Mehr Infos ...
Bild von Sabatelli Ursula Heilpraktikerin

Sabatelli Ursula Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Steffensweg 207, 28219 Bremen, Walle
Mehr Infos ...
Bild von Samer Daniela Heilpraktikerin für Psychotherapie

Samer Daniela Heilpraktikerin für Psychotherapie

1
Heilpraktiker
Uhthoffstr. 62, 28757 Bremen, Vegesack
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Ablaß Sieglinde Heilpraktikerin

Ablaß Sieglinde Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
28217 Bremen
Mehr Infos ...
Bild von Bohrer Elisabeth Naturheilpraxis

Bohrer Elisabeth Naturheilpraxis

0
HeilpraktikerNaturheilverfahren
Hollerstr. 14, 28203 Bremen, Steintor
Mehr Infos ...
Bild von Brennecke-Warnke Birgit Heilpraktikerin

Brennecke-Warnke Birgit Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Celler Str. 20, 28205 Bremen, Peterswerder
Mehr Infos ...
  • Naturheilpraxis
Bild von Alternative Therapien: Naturheilpraxis Sielwall, Sielwall 11, 28203 Bremen Heilpraktikerin für Wirbelsäulentherapie

Alternative Therapien: Naturheilpraxis Sielwall, Sielwall 11, 28203 Bremen Heilpraktikerin für Wirbelsäulentherapie

Anwendungen in klassischer Massage,Darmsanierung,Dorn/Breuss Wirbelsäulentherapie, Lichttherapie,Hot/Cold Stone Massage u.v.m.

0
Heilpraktiker
Jetzt geschlossenöffnet um 10:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bertram Ursula Heilpraktikerin

Bertram Ursula Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Meyerstr. 23, 28201 Bremen, Südervorstadt
Mehr Infos ...
Bild von Buschmeier Jörg Heilpraktiker

Buschmeier Jörg Heilpraktiker

{{site_title}}

0
Heilpraktiker
Wachmannstr. 125, 28209 Bremen, Schwachhausen
Mehr Infos ...
Bild von Ehlert Bredenbeck Privatfacharztpraxis Bremer Zentrum für Chinesische

Ehlert Bredenbeck Privatfacharztpraxis Bremer Zentrum für Chinesische

0
Heilpraktiker
Ostertorsteinweg 62, 28203 Bremen, Ostertor
Mehr Infos ...
Bild von Glander Bernd A. Naturheilpraxis

Glander Bernd A. Naturheilpraxis

0
HeilpraktikerNaturheilverfahren
Admiralstr. 149, 28215 Bremen, Findorff-Bürgerweide
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Bremen

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien