Heilpraktiker

Die 51 besten Heilpraktiker in Wiesbaden

Bild von Benedikt Englisch Heilpraktiker

Benedikt Englisch Heilpraktiker

11
Heilpraktiker
War am Mittwoch wegen starker Kreuzschmerzen bei Herrn Englisch. Er hat mir sehr geholfen. Ich ... mehr
Ich bin rundum zufrieden, Herr Englisch ist wirklich ein toller Mensch und ein verlässlicher Osteopa... mehr
Dantestr. 37, 65189 Wiesbaden, Südost
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Eisolt Johannes Heilpraktiker für Physiotherapie

Eisolt Johannes Heilpraktiker für Physiotherapie

10
Heilpraktiker
Super Therapie Danke mehr
Am Schloßpark 125, 65203 Wiesbaden, Biebrich
Mehr Infos ...
Bild von Hunter Fiona Heilpraktikerin

Hunter Fiona Heilpraktikerin

9
Heilpraktiker
Wegen verschiedener Unverträglichkeiten mussten mein Mann und ich einige Jahre auf vieles ... mehr
Unser Sohn (7 Jahre) hatte nach der Grundimpfung als Baby verschiedene Unverträglichkeiten und ... mehr
Adelheidstr. 25, 65185 Wiesbaden, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Hülpüsch Andrea Heilpraktikerin

Hülpüsch Andrea Heilpraktikerin

6
Heilpraktiker
Frau Hülpüsch hat mir sehr geholfen. Ich bin froh, dass sie mir empfohlen wurde und kann sie zu 100.... mehr
Ich bin froh, dass mir Frau Hülpüsch empfohlen wurde. Sie hat mir sehr geholfen und ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen. mehr
Nietzschestr. 19, 65191 Wiesbaden, Sonnenberg
Jetzt geschlossenöffnet um 11:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Fuhrmann Marina Osteopathie Praxis

Fuhrmann Marina Osteopathie Praxis

2
Heilpraktiker
Oranienstr. 33, 65185 Wiesbaden, Mitte
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Barth Elvira Heilpraktikerin

Barth Elvira Heilpraktikerin

1
Heilpraktiker
Ludwigstr. 7, 65195 Wiesbaden, Nordost
Mehr Infos ...
Bild von Diener Beate , Dieter Naturheilpraxis

Diener Beate , Dieter Naturheilpraxis

1
Heilpraktiker
Liebevolle, sehr professionelle und vielseitige Behandlung, mit der Erfahrung von 3 Generationen. Di... mehr
Nerotal 8, 65193 Wiesbaden, Nordost
Mehr Infos ...
Bild von Florian Hirschberg Praxis für Osteopathie und Physiotherapie

Florian Hirschberg Praxis für Osteopathie und Physiotherapie

1
Heilpraktiker
Hatte nach einem Termin nie wieder Probleme mit meinem Rücken! Kann ich nur weiter empfehlen! mehr
Wilhelmstr. 48, 65183 Wiesbaden, Mitte
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von LePère-Design

LePère-Design

1
Heilpraktiker
65187 Wiesbaden
Mehr Infos ...
Bild von Oehme-Hartfiel Ilse Heilpraktikerin

Oehme-Hartfiel Ilse Heilpraktikerin

1
HeilpraktikerBeratungsstellen
Stormstr. 2, 65207 Wiesbaden, Naurod
Mehr Infos ...
Bild von Schwartze Rike Heilpraktikerin

Schwartze Rike Heilpraktikerin

4
Heilpraktiker
Mir wurde Frau Schwartze von einem Freund empfohlen. Etwas skeptisch gegenüber der Homöopathie habe ich für meine Tochter (11) einen Termin ... mehr
Bin seit vielen Jahren bei Frau Schwartze und äußerst zufrieden! Wärmste Empfehlung mehr
65207 Wiesbaden
Mehr Infos ...
Bild von Lambruschini Renato Heilpraktiker

Lambruschini Renato Heilpraktiker

4
Heilpraktiker
Herr Lambruschini ist ein Top-Heilpraktiker. Er hat unserer Familie schon oft geholfen. Mir sollte vor sechs Jahren eine neue Hüfte eingeset... mehr
Herr Lambruschini wurde mir von meiner Kollegin empfohlen. Ich bin absolut begeistert, denn er hat ein enormes Fachwissen. Dank seiner Hil... mehr
Feldbergblick 13, 65207 Wiesbaden, Naurod
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Brendel Cäcilia Heilpraktikerin

Brendel Cäcilia Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Adelheidstr. 52, 65185 Wiesbaden, Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Buchheim-Kirchner Dr. Heilpraktikerin

Buchheim-Kirchner Dr. Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Mainzer Str. 25, 65185 Wiesbaden, Südost
Mehr Infos ...
Bild von Cuna Catalixx Heilpraktikerin

Cuna Catalixx Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Mehr Infos ...
Bild von Egenolf Dagmar Heilpraktikerin

Egenolf Dagmar Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Untergasse 21, 65201 Wiesbaden, Frauenstein
Mehr Infos ...
Bild von Ernst Karin Heilpraktikerin , Schleibinger Achim Dipl.-Ing.

Ernst Karin Heilpraktikerin , Schleibinger Achim Dipl.-Ing.

0
Heilpraktiker
Rückertstr. 4, 65187 Wiesbaden, Südost
Mehr Infos ...
Bild von Fauth Mika Heilpraktikerin

Fauth Mika Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Rüdesheimer Str. 14, 65197 Wiesbaden, Rheingauviertel, Hollerborn
Mehr Infos ...
Bild von Bahr Ursula Heilpraktikerin

Bahr Ursula Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Sonnenberger Str. 21, 65193 Wiesbaden, Nordost
Mehr Infos ...
Bild von Binz Lothar Naturheilpraxis

Binz Lothar Naturheilpraxis

0
HeilpraktikerNaturheilverfahren
Kaiser-Friedrich-Ring 51, 65185 Wiesbaden, Südost
Jetzt geöffnetbis 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Heilpraktikerin Anke Maul Heilpraktikerin Anke Maul

Heilpraktikerin Anke Maul Heilpraktikerin Anke Maul

0
HeilpraktikerHomöopathie
Wilhelm-Kalle-Str. 2, 65203 Wiesbaden, Biebrich
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Allergie
  • Ganzheitliche Therapie
  • Hautkrankheiten
  • Heilpraktikerin
  • Homöopathie
  • Infektionskrankheiten
  • Klassische Homöopathie
  • Traumata
Bild von Maul Anke Heilpraktikerin

Maul Anke Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Wilhelm-Kalle-Str. 2, 65203 Wiesbaden, Biebrich
Jetzt geöffnetbis 18:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Mensching Beate Heilpraktikerin

Mensching Beate Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Nassauer Str. 5, 65187 Wiesbaden, Biebrich
Mehr Infos ...
Bild von Papen von Elke Heilpraktikerin

Papen von Elke Heilpraktikerin

0
Heilpraktiker
Uhlandstr. 4, 65189 Wiesbaden, Südost
Jetzt geöffnetbis 12:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schöneberger Manfred Dr. Heilpraktiker

Schöneberger Manfred Dr. Heilpraktiker

0
Heilpraktiker
Hermann-Hesse-Str. 26, 65207 Wiesbaden, Naurod
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Heilpraktiker: Was ist ein Heilpraktiker? Als Heilpraktiker bezeichnet man Personen, die Heilkunde beruflich oder gewerblich ausüben. Unter dem Begriff Heilkunde wiederum versteht man den Einsatz von alternativen medizinischen Heilverfahren, die oft sehr lange Traditionen haben. Nach dem Heilpraktikergesetz von 1939 darf man sich nur dann als Heilpraktiker bezeichnen, wenn man über eine staatliche Erlaubnis verfügt.

Zugelassene Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker dürfen körperliche und seelische Beschwerden diagnostizieren und passende Therapien durchführen.

Heilpraktikern ist es jedoch nicht erlaubt, verschreibungspflichtige Medikamente oder Betäubungsmittel zu verschreiben, Geburtshilfe anzubieten oder sexuell übertragbare Krankheiten zu behandeln.

Informationen und Details zum Berufsbild des Heilpraktikers und typische Behandlungsmethoden findest Du auf unserer Heilpraktiker-Ratgeberseite.

Der Heilpraktiker sieht den Menschen im Gegensatz zum Schulmediziner „ganzheitlich“ an: Er geht nicht nur auf die jeweiligen Symptome ein, sondern versucht, die Ursache(n) der Probleme zu ergründen. Dabei bezieht er sich auf die Lebenssituation des Patienten und deren Auswirkungen auf Körper, Seele und Geist. Ausführliche Gespräche mit den Patienten sind dabei sehr wichtig, da diese die ersten Schritte im Heilungsprozess darstellen.

Der Ersttermin bei einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker mit ausführlicher Anamnese kann bis zu 2 Stunden dauern. Sobald die Ursache einer Beschwerde deutlich wird, werden mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und bei Zustimmung ausgeführt.

Zahlen die Krankenkassen für die Behandlung beim Heilpraktiker? Gesetzlich Versicherte müssen die Behandlungskosten für meist selbst tragen. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen kann eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden, damit die Kosten zum Teil oder vollständig übernommen werden können. Privatversicherungen übernehmen fast alle Kosten teilweise oder vollständig.

Wie finde ich den passenden Heilpraktiker für mich? Um den passenden Heilpraktiker zu finden, lohnt sich ein Blick in das Verzeichnis des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker und dessen einzelner Landesverbände.

Auch die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Patienten – wie sie in unseren Heilpraktiker Listen für alle Bundesländer zu finden sind – können Dir bei der Suche helfen und Dir einen guten Überblick verschaffen.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Heilpraktiker in der Nähe von Wiesbaden

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien