medizinische Fußpflege

Die 71 besten Anbieter für medizinische Fußpflege in Berlin

Podologie-Praxis Adriane Zocher Praxis für Podologie

5
Medizinische Fußpflege
Tip Top Service, sehr professionell, freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert. Gerne wieder ! mehr
tip top Service, professionell und freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert. Gerne wieder ! mehr
Storkwinkel 4, 10711 Berlin, Halensee
Mehr Infos ...

Podologie Olesch

3
Medizinische Fußpflege
Ich fühle mich von Frau Olesch sehr gut behandelt, Termine werden korrekt eingehalten, das Praxistea... mehr
Kompente und freundliche Behandlung! Wir sind sehr zufrieden und gehen alle 5 Wochen gerne wieder in diese Praxis! mehr
Wendenschloßstr. 308, 12557 Berlin, Köpenick
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Krüger Ramona Medizinische Fußpflege

2
Medizinische Fußpflege
Einfach super die Frau Krüger, kann mir keine bessere Fußpflegerin vorstellen kann ich nur weiter em... mehr
Eine sehr nette umgängliche Kraft die von Ihrem Fach etwas versteht, kann man einfach nur weiter empfehlen. mehr
Mainzer Str. 24, 10247 Berlin, Friedrichshain
Mehr Infos ...

Fischer Mercedes Podologin

1
Medizinische Fußpflege
War letztens dort.Super Leute alle freundlich. Die brezel sind der Hammer. Ich liebe diesen laden. Wann gibt es Neuigkeiten über die brezel ... mehr
Leonorenstr. 49, 12247 Berlin, Lankwitz
Mehr Infos ...
  • Medizinische Fußpflege
  • Fußmassage

Jonsek Nico Medizinische Fußpflege und Massage

1
Medizinische Fußpflege
Amanlisweg 12, 12685 Berlin, Marzahn
Mehr Infos ...

Krüger Podologin

1
Medizinische Fußpflege
Wer sich in wirklich gute Hände für seine Fpüße begeben will, der macht einen Termin dort. Ausgezeichnete Arbeit, super freundlich und inter... mehr
Kopenhagener Str. 2, 10437 Berlin, Prenzlauer Berg
Mehr Infos ...

PODOBERLIN Fachpraxis für Podologie

1
Medizinische Fußpflege
Eine der führenden Podologie Praxen in Berlin! Hier wird der Patient mit großer Fachkompetenz und einer Herzlichkeit betreut, die Ihres glei... mehr
Kulmbacher Str. 15, 10777 Berlin, Wilmersdorf
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Podologin Med. Fußpflege Reflexologin Martina Zach Podologin Reflexologin

1
Medizinische FußpflegeKosmetische Fußpflege
Überaus Nettes Personal. Bin jeden Monat da zu Fußplege. Bin immer Top zufrieden. Ich fühle mich nach der Behandlung immer wie neu Geboren. ... mehr
Mehrower Allee 22, 12687 Berlin, Marzahn
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Reflexzonen
  • Elektrotherapie
  • Lasertherapie
  • Klangschalen Aromabad

Praxis für Podologie, Torsten Seibt

1
Medizinische Fußpflege
Weißenhöher Str. 64, 12683 Berlin, Biesdorf
Mehr Infos ...

Riegel Gabriela Medizinische Fußpflegepraxis

1
Medizinische Fußpflege
Gabi ist sehr kompetent, umsichtig und ist immer bemüht ,den Wünschen der Kunden nachzukommen, was..... mehr
Prühßstr. 50, 12105 Berlin, Mariendorf
Mehr Infos ...

Sievert Monique Medizinische Fußpflegerin

1
Medizinische Fußpflege
Kompetente, aufklärende Gespräche, gute Tipps und fachlich sensible und schmerzfreie Behandlung. Kann ich nur empfehlen; diese Podologin ist... mehr
Glienicker Str. 6 B, 13467 Berlin, Hermsdorf
Heute Ruhetag Mehr Infos ...

Thielemann Silke Podologische Praxis

1
Medizinische Fußpflege
Ich habe nach vielen Jahren Schmerzen endlich diese Podologie gefunden und bin sehr dankbar. Meine P... mehr
Peter-Weiss-Gasse 1, 12627 Berlin, Hellersdorf
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Fußpflege
  • Fußmassage

Wunderlich Marina Medizinische Fußpflege

1
Medizinische Fußpflege
Frau Wunderlich ist eine sehr nette und angenehme Person. Man fühlt sich in ihren Händen sofort wohl und für meine sportgeplagten Füße ist I... mehr
Am Bahndamm 37, 12555 Berlin, Köpenick
Mehr Infos ...

PodoPraxis Berlin Medizin

6
Medizinische Fußpflege
Ich habe gestern angerufen und hatte großes Glück das jemand abgesagt hatte so das ich kurzfristig für heute einen Termin bekommen habe. ... mehr
Ich,H.-J.Stamm, bin seit mehreren Jahren Patient in der Podologiepraxis.Bin Diabetiker.Werde dort immer sehr gut behandelt und habe mit mein... mehr
Keithstr. 17, 10787 Berlin, Schöneberg
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Behandlung von Hühneraugen - massive Hornhaut
  • Behandlung von Nagelerkrankungen
  • Behandlung von Verrucae - Warzen
  • Diabetikerbehandlung
  • Druck- und Reibungsschutz
  • Medizinische Nagelprothetik
  • Spangentherapie
  • Sulcusbehandlung - Nagelfalz

Monks Paul

12
Medizinische Fußpflege
Ich bin seid einem 1/2 Jahr bei P.Monks in Behandlung ( ca. alle 5-6 Wochen) Es fing damit an das ic... mehr
Ich bin seid einem 1/2 Jahr bei P.Monks in Behandlung ( ca. alle 5-6 Wochen) Es fing damit an das ich kurzfristig eine Termin wollte. Ein B... mehr
Breite Str. 35, 13597 Berlin, Spandau
Heute Ruhetag Mehr Infos ...

Cox Gabriele Podologische Fuß-Praxis med. Fußfpflege

1
Medizinische Fußpflege
Gute Beratung, freundliche Bedienung und gutes Fachwissen. Auf jedenfall besser als die "Med.-Kosmet... mehr
Steglitzer Damm 3, 12169 Berlin, Steglitz
Mehr Infos ...

Praxis für med. Fußpflege

1
Medizinische Fußpflege
Meine Mutter ist jahrelange Patientin bei dieser Podologischen Praxis. Sie ist immer von der tollen Arbeit der Mitarbeiterinnen und deren Fr... mehr
Tempelhofer Damm 227, 12099 Berlin, Tempelhof
Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Schröder-Kostellenos Christine Podologin

2
Medizinische Fußpflege
Geschmackvoll eingerichtete Praxis, gute Atmosphäre, zuvorkommender Umgang mit Patienten. Professionelle podologische Behandlung (Nagelpilz)... mehr
Ferdinandstr. 6, 12209 Berlin, Lichterfelde
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...

Ohlerich Beate Praxis für podologisch medizinische Fußpflege

3
Medizinische Fußpflege
Für die höchst fachliche und kompetente Behandlung durch Frau B. Ohlerich vergebe ich die Note 1 + Nach meiner Behandlung haben meine F... mehr
Sonnenallee 170 A, 12059 Berlin, Neukölln
Heute geschlossen Mehr Infos ...

Rupnow Anita Podologische Fachpraxis

1
Medizinische Fußpflege
Joachim-Gottschalk-Weg 21, 12353 Berlin, Gropiusstadt
Mehr Infos ...

Leipholz Elke Medizinische Fußpflege und Kosmetik

2
Medizinische Fußpflege
Pistoriusstr. 146, 13086 Berlin, Weißensee
Mehr Infos ...

Barfuß - Podologische Gemeinschaftspraxis

1
Medizinische Fußpflege
Achillesstr. 64, 13125 Berlin, Karow
Heute Ruhetag Mehr Infos ...

Medizinische Fußpflege Kerstin Lietz-Gollmer Medizinische Fußpflege

1
Medizinische FußpflegeKosmetische Fußpflege
Bötzowstr. 29, 10407 Berlin, Prenzlauer Berg
Mehr Infos ...

Scholz Barbara Podologische Praxis

1
Medizinische Fußpflege
Erich-Kurz-Str. 9, 10319 Berlin, Friedrichsfelde
Mehr Infos ...

Weiß Inhaberin Barbara Scholz Podologische Praxis

1
Medizinische Fußpflege
Erich-Kurz-Str. 9, 10319 Berlin, Friedrichsfelde
Mehr Infos ...
25 weitere Ergebnisse laden

Medizinische Fußpflege: Unsere Füße gehören zu den Körperteilen, die stark belastet werden. Viele Berufstätige müssen den ganzen Tag stehen oder laufen viel. Häufig wird der Stress für die Füße durch falsches Schuhwerk noch verschlimmert. Umso wichtiger ist eine fachmännische und regelmäßige Fußpflege.

Wie in der kosmetischen werden auch in der medizinischen Fußpflege die Fußnägel gekürzt und überschüssige Hornhaut und Schwielen entfernt. Darüber hinaus entfernen Podologen Hühneraugen und behandeln Nagelpilz sowie Fußpilz. In unserer Branchen-Info zur Fußpflege erfährst Du, wie sich die medizinische von der kosmetischen Fußpflege unterscheidet.

Die medizinische Fußpflege beschäftigt sich mit der Behandlung einer Vielzahl von Fußproblemen. Ein Schwerpunkt der Podologie liegt in der Behandlung der Folgen von Diabetes und dem Diabetischen Fußsyndrom. Ungefähr 15 Prozent aller an Diabetes Typ II leidenden Menschen entwickeln diese Folgeerkrankung. Bei Diabetikern übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die Podologie.

Zu den Dienstleistungen eines medizinischen Fußpflegers gehört auch das Anfertigen von Orthesen zur Korrektur der Fehlstellung von Zehen oder von Spangen zur Behandlung eingerollter oder eingewachsener Zehennägel. Bei Bedarf führt die Podologie auch eine Fußanalyse durch. Bei Nervenstörungen der Füße wird eine Sensibilitätsprüfung durchgeführt.

Außerdem berät der Podologe den Patienten im Hinblick auf die richtige Fußpflege und kann im Bedarfsfall geeignetes Schuhwerk empfehlen. Oft arbeiten Podologen mit anderen Berufsgruppen zusammen, beispielsweise mit Orthopädieschuhmachern oder Physiotherapeuten.

Grundsätzlich sollte sich jeder bei einem Fußspezialisten Rat holen, wenn die Füße Probleme machen – nicht nur als Diabetiker. Am besten sprichst Du mit Deinem Hausarzt und lässt Dir eine Überweisung für den Podologen ausstellen.

Wenn das Laufen Schmerzen verursacht oder zur Qual wird, leidet die Lebensqualität erheblich. Deshalb: Bei Fußproblemen nicht zu lange warten, sondern sich helfen lassen!

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien