Physiotherapie

Die 28 besten Anbieter für Physiotherapie in Lübeck

Bild von Physiotherapie Pekrul-Völk

Physiotherapie Pekrul-Völk

59
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagen
Super nette, sypathische, freundliche und kompetente Therapeuten. Sie betrachten den Menschen und se... mehr
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, individuell gesehen und individuell behandelt in dieser Praxis..... mehr
Sandstr. 14, 23552 Lübeck, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Lohmühle

Physiotherapie Lohmühle

19 Meinungsmeister
Physiotherapie
Immer sehr nett. Versuchen immer alles möglich zu machen. Gehen auf Wünsche und Anregungen ein. Bin seit Ca.15 Jahren hier ich glaube das sp... mehr
Sehr nettes, kompetentes Team. mehr
Bei der Lohmühle 21 a, 23554 Lübeck, St. Lorenz Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Physiotherapie Lohmühle - Bobath, Kinder + Erwachsene

Physiotherapie Lohmühle - Bobath, Kinder + Erwachsene

19 Meinungsmeister
PhysiotherapieKrankengymnastik
Immer sehr nett. Versuchen immer alles möglich zu machen. Gehen auf Wünsche und Anregungen ein. Bin seit Ca.15 Jahren hier ich glaube das sp... mehr
Sehr nettes, kompetentes Team. mehr
Bei der Lohmühle 21 a, 23554 Lübeck, St. Lorenz Nord
Mehr Infos ...
  • Hausbesuche
  • Kinderkrankengymnastik
  • Kinderphysiotherapie
  • Sportphysiotherapie
  • Rückenschmerzen behandeln in Lübeck
  • Bobath
  • Kindertherapie
  • Krankengymnastik
  • Massage
  • Physiotherapeuten
  • Vojta
  • Massagen
  • Physiotherapeut
Bild von Physiopraxis Inh. Leroy Thal

Physiopraxis Inh. Leroy Thal

13 Meinungsmeister
Physiotherapie
Ich war mit allen Aspekten der Behandlubg zufrieden. Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt. Bei Terminen keine Wartezeiten, sehr freundliche... mehr
Die behandelnde Physiotherapeutin hat mit ihrer positiven sowie freundlichen Art das Problem gelöst. mehr
Moislinger Allee 19, 23558 Lübeck, St. Lorenz Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
Bild von Physiopraxis Lübeck, Inh. L.Thal

Physiopraxis Lübeck, Inh. L.Thal

13 Meinungsmeister
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagenOsteopathieFußreflexzonenmassageManuelle TherapieKinesiologie
Ich war mit allen Aspekten der Behandlubg zufrieden. Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt. Bei Terminen keine Wartezeiten, sehr freundliche... mehr
Die behandelnde Physiotherapeutin hat mit ihrer positiven sowie freundlichen Art das Problem gelöst. mehr
Moislinger Allee 19, 23558 Lübeck, St. Lorenz Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:30 Uhr Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Massage
  • Physiotherapie
  • Kinesiologie
  • Inkontinenz
  • Kiefergelenk-Therapie CMD
  • Massagen
  • Fango
  • Fussreflex-Therapie
  • Manuelle Therapie
  • Osteopathie
Bild von Heinzmann Physiotherapie

Heinzmann Physiotherapie

7
PhysiotherapieKrankengymnastik
Bei Frau Heinzmann fühlt man sich in allerbesten Händen. Durch ihre nette, ruhige und kompetente Art... mehr
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, die Behandlungen sind sehr effektiv und helfen sehr gut. Man wir... mehr
Wakenitzstr. 61, 23564 Lübeck, St. Jürgen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bosset David Physiotherapiepraxis

Bosset David Physiotherapiepraxis

6
Physiotherapie
Das Team um Herrn Bosset, ist sehr komplett mit viel Fachwissen, Empathie und Freundlichkeit bei der... mehr
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Herrn Bosset! Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 2019.... mehr
Herrendamm 38, 23556 Lübeck, St. Lorenz Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Dremel u.Mertes Physiotherapie

Dremel u.Mertes Physiotherapie

6
PhysiotherapieKrankengymnastik
Eine schöne Physiopraxis mit privater Atmosphäre, herzlicher Empfang. Ich hatte eine gute und sorgfältige Behandlerin bei der ich voll und g... mehr
Mein neues Rezept bekommen, sofort Termine und Behandlung erhalten. Kompetent, sauber, freundlich und top Leute sind das in der Praxis mehr
Adlerstr. 34, 23554 Lübeck, St. Lorenz Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Hanka Falliner Praxis für Physiotherapie

Hanka Falliner Praxis für Physiotherapie

5
Physiotherapie
Frau Falliner ist eine super Physiotherapeutin, ich bin mit meinem Sohn dort und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihr . Mein Sohn stra... mehr
Wenn eine Physiotherapeutin meine Kinder behandeln darf, dann Frau Falliner!!! Therapeutin mit Herz und Verstand!!! mehr
Humboldtstr. 5, 23564 Lübeck, St. Jürgen
Mehr Infos ...
Bild von HansePhysio

HansePhysio

5
Physiotherapie
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Fachlich sehr kompetent, habe gleich beim 1. Termin.... mehr
Auf der Suche nach jemandem für die Behandlung von Kiefergelenken die Hansephysio gefunden: schnelle... mehr
Breite Str. 11, 23552 Lübeck, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • CMD-Kiefertherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Krompressionsbandage
  • Wärmetherapie
  • Kältetherapie
  • Sporttape
  • Verbände
  • Senso-Taping
Bild von Physio-Konzepte-Schlafsysteme Inh.Florian Dierk Physiotherapeut a.D.

Physio-Konzepte-Schlafsysteme Inh.Florian Dierk Physiotherapeut a.D.

4
Physiotherapie
Vielen Dank für die endlich professionelle Beratung. ich habe eine auf mich eingestellte Modulmatratze bekommen und bin mehr als zufrieden. ... mehr
Tolle Beratung und Matratzen die an den Körper angepasst werden können. Ich habe bis heute viel probiert, aber wurde nie wirklich gut berate... mehr
Herrendamm 38, 23556 Lübeck, St. Lorenz Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 10:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Physio Power Physiotherapie

Physio Power Physiotherapie

4
Physiotherapie
Einfach toll! Ich bin wegen meiner schon lange bestehenden Rückenschmerzen zu Physio Power gegangen und habe eine großartige Behandlung be... mehr
Super Praxis, sehr nette und respektvolle Therapeuten, kann definitiv empfehlen. Es wurde mir alles... mehr
Ratzeburger Allee 36, 23562 Lübeck, St. Jürgen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 07:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Lindhoff Andreas

Lindhoff Andreas

3
Physiotherapie
Seit Ende Januar liege ich im Pflegeheim Curata mit einer Becken Prellung und Spastik. Ich konnte nichts mehr. Jetzt kann ich fast alles wie... mehr
Breite Str. 50, 23552 Lübeck, Innenstadt
Mehr Infos ...
Bild von Becker Michaela Physiotherapie

Becker Michaela Physiotherapie

2
PhysiotherapieKrankengymnastik
Schneller Termin bei Notfall - kompetente Therapie mehr
schön renovierte Praxis mit sehr guten und netten Therapeuten mehr
Duvennester Weg 1, 23564 Lübeck, St. Gertrud
Mehr Infos ...
Bild von Die PhysioEcke - Inh. Ulrike Honnens

Die PhysioEcke - Inh. Ulrike Honnens

2
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagenManuelle Therapie
Ich bin sehr zufrieden mit dem Therapeuten Oliver. Er bringt mich zum Lachen und doch macht er gute Übungen die mir sehr halfen. Werde nur n... mehr
Sehr empfehlenswerte Praxis mit äußerst kompetenten Physiotherapeuten. Barrierefrei und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar... mehr
Moislinger Allee 61 F, 23558 Lübeck, St. Lorenz Süd
Jetzt geschlossenöffnet am Montag Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Physiotherapie
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Schlingentischtherapie
  • Massage
  • Triggerpunkttherapie
  • Bobath
  • McKenzie
Bild von Hemeter Dorit Praxis für Physiotherapie

Hemeter Dorit Praxis für Physiotherapie

2
Physiotherapie
Bin öfter mal da wegen Rückenproblemen und kann einfach nur sagen: Großartig! mehr
Moislinger Allee 93, 23558 Lübeck, St. Lorenz Süd
Mehr Infos ...
Bild von Physis, Ueberschar Esther Krankengymnastik

Physis, Ueberschar Esther Krankengymnastik

2
PhysiotherapieKrankengymnastikLymphdrainagen
Hüxtertorallee 33, 23564 Lübeck, St. Jürgen
Mehr Infos ...
  • Krankengymnastik
  • Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Physiotherapie
  • CMD
  • Kieferbehandlung
  • FRZ
Bild von Wiggert Physio

Wiggert Physio

2
Physiotherapie
Fühle mich sehr gut aufgehoben. Praxis und Team sind super. Therapeuten sehr empathisch. Immer wiede... mehr
Ein sehr kompetentes, freundliches und aufmerksames Team. Die Praxis bietet ein breites, modernes Be... mehr
Moislinger Allee 51, 23558 Lübeck, St. Lorenz Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Fischer Kirsten Physiotherapie

Fischer Kirsten Physiotherapie

1
Physiotherapie
Bei Frau Fischer wurde mir das erste Mal extrem gut geholfen. Das Knie funktioniert nach den Behandl... mehr
Hansestr. 34, 23558 Lübeck, St. Lorenz Süd
Mehr Infos ...
Bild von Fromm Christian Physiotherapie

Fromm Christian Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Herr Fromm hat mir sehr geholfen. Vielen DAnk. Leider lange Wartezeiten auf einen Termin mehr
Ratzeburger Allee 108, 23562 Lübeck, St. Jürgen
Mehr Infos ...
Bild von Hülse Jana Physiotherapie

Hülse Jana Physiotherapie

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
sehr kompetent und empathisch sehr freundlich und überaus... mehr
Kahlhorststr. 25, 23562 Lübeck, St. Jürgen
Mehr Infos ...
Bild von physiotherapie am brink, heike reitenbach

physiotherapie am brink, heike reitenbach

1
PhysiotherapieKrankengymnastik
Am Brink 9, 23564 Lübeck, St. Jürgen
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Rebenstörp Susanne Physiotherapeutische Praxis

Rebenstörp Susanne Physiotherapeutische Praxis

1
Physiotherapie
Sehr gute, kompetente und freundliche Physiotherapeuten.... mehr
Westpreußenring 162, 23569 Lübeck, Kücknitz
Mehr Infos ...
Bild von Activphysio - Physiotherapie & Osteopathie, Daniel Tank

Activphysio - Physiotherapie & Osteopathie, Daniel Tank

1
PhysiotherapieKrankengymnastikMassagenOsteopathieLymphdrainagenManuelle Therapie
Ein klasse Burger Restaurant mit einer super Auswahl an Burgern, Salaten und Fritten Sorten. Auch die Möglichkeit eines speziellen Abendmen... mehr
Holstenstr. 8, 23552 Lübeck, Innenstadt
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Lymphdrainage
  • Massagen
  • Massage
  • Fango
  • Heißluft
  • Manuelle Therapie
  • Osteopathie
  • Physiotherapeut
  • Physiotherapeuten
  • Physiotherapie
Bild von Praxis für Osteopathie - Gut Brandenbaum - Susan Daniel

Praxis für Osteopathie - Gut Brandenbaum - Susan Daniel

1
PhysiotherapieHeilpraktikerOsteopathie
Behaimring 26, 23564 Lübeck, St. Gertrud
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
3 weitere Ergebnisse laden

Physiotherapie: Finde bei uns empfehlenswerte Physiotherapeuten mit Top-Bewertung, damit Du möglichst schnell wieder auf den Beinen bist.

Eine Physiotherapie (auch Krankengymnastik genannt) wird meist angewendet, um Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit wiederherzustellen oder zumindest zu verbessern, um die Muskulatur zu kräftigen und Ausdauer und Koordination zu steigern.

Dabei ist jede Physiotherapie individuell auf die Art der Erkrankung, das Alter, den Gesundheitszustand und die persönlichen Lebensumstände des Patienten zugeschnitten. Arzt, Physiotherapeut und Patient sprechen sich miteinander ab.

Therapieleistungen dürfen nur von staatlich anerkannten Physiotherapeuten, Masseuren und medizinischen Bademeistern erbracht werden, die eine entsprechende Ausbildung durchlaufen haben.

Die Anwendungen können ambulant oder stationär erfolgen. Unter bestimmten Bedingungen werden auch mobile Behandlungen angeboten. Wenn Du zum Beispiel nach einem Unfall, einer Operation oder schweren Erkrankung in Deiner Beweglichkeit stark eingeschränkt bist, kommt der Physiotherapeut zu Dir nach Hause. Gründe für eine Therapie sind zum Beispiel:

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule und Extremitäten: Der Orthopäde verschreibt oft eine Physiotherapie nach Verletzungen oder Operationen. Dazu gehören unter anderem Knochenbrüche, Bandscheibenvorfälle, aber auch Rheuma oder Sportverletzungen.

Erkrankungen des Nervensystems: Auch bei diesen Erkrankungen erfolgt die Therapie häufig als ein aufbauendes und kräftigendes Training, beispielsweise nach Lähmungen, Schädel- und Rückenmarksverletzungen oder multipler Sklerose. Durch die Physiotherapie wird vor allem das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik der Patienten geübt.

Erkrankungen der inneren Organe: Krankheiten wie Asthma, Lungenfibrose oder Morbus Crohn können durch die Therapie beherrschbar werden. Die Patienten erlernen spezielle Techniken, durch die beispielsweise der Schmerz gelindert wird und das Atmen oder die Darmfunktionen leichter fallen.

Führt die bisherige Physiotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis, kannst Du eine erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP) beantragen. Hierbei kommen Behandlungselemente der fachlich-klassischen Physiotherapie, der medizinischen Trainingstherapie und der physikalischen Therapie (Wärme- und Kälteanwendungen, Massagen, Elektrotherapie) zum Einsatz.

Weitere Informationen – zum Beispiel zu der Frage, ob die Krankenkassen die Kosten für eine Physiotherapie übernehmen – findest Du auf unserer passenden Ratgeberseite zum Thema Physiotherapie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Anbieter für Physiotherapie in der Nähe von Lübeck

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien