Zahnärzte

Die 31 besten Zahnärzte in Hanau

Bild von Stiller Christof Zahnarztpraxis

Stiller Christof Zahnarztpraxis

8
Zahnärzte
Der beste Zahnarzt wo ich gefunden, gute Beratung einfach Top mehr
August-Schärttner-Str. 17, 63452 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 14:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Lorenz Michaela Dr. Zahnärztin , Szymanski Vanessa Zahnärztin

Lorenz Michaela Dr. Zahnärztin , Szymanski Vanessa Zahnärztin

5
Zahnärzte
Ich bin nach Umzug nach Hanau mit meinen beiden Kindern auf der Suche nach einem Zahnarzt gewesen. ... mehr
Nachdem wir nach Hanau umgezogen sind, waren wir auf der Suche nach einem Zahnarzt. Die Praxis haben wir über das Internet bei golocal gefun... mehr
Philippsruher Allee 22 A, 63450 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Conrad Agnieszka Zahnarztpraxis

Conrad Agnieszka Zahnarztpraxis

4
Zahnärzte
Profesjonalnie,super ,bardzo szybko,przemia obsuga-POLECAM mehr
Ich reise 60 Km an um bei Frau Conrad eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen - sie macht das sehr gut aus meiner Sicht. mehr
Bahnhofstr. 30, 63457 Hanau, Großauheim
Mehr Infos ...
Bild von Adelmann Arthur Dr. Zahnarzt

Adelmann Arthur Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Kompetenz und Wissen was in seiner Behadlung einfließt.... mehr
Bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Adelmann in Hanau. Jede, ausnahmslos jede Behandlung erfolgte... mehr
Burgallee 41, 63454 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Münch Dr. Die Familienpraxis für Zahnheilkunde

Münch Dr. Die Familienpraxis für Zahnheilkunde

2
Zahnärzte
Herr Dr. Münch ist ein ganz hervorragender Zahnarzt. Er macht den besten Zahnersatz. Während der Behandlung ist er freundlich, humorvoll und... mehr
Dr. Münch ist ein hervorragender Zahnarzt. Der von ihm angefertigte Zahnersatz ist ein Meisterwerk. Man muss in der Praxis nicht warten, wei... mehr
Sandeldamm 24 a, 63450 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von BR - Zahnärzte Bastian Rötzel u. Dr. P. Bechler Zahnärzte

BR - Zahnärzte Bastian Rötzel u. Dr. P. Bechler Zahnärzte

1
Zahnärzte
John-F.-Kennedy-Str. 26, 63457 Hanau, Großauheim
Mehr Infos ...
Bild von Dr. Eberhard Blum Dr. C. Blum-Beeser Zahnarzt

Dr. Eberhard Blum Dr. C. Blum-Beeser Zahnarzt

1
Zahnärzte
Am Markt 11, 63450 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Möbus-Weigt Gabriele Dr.

Möbus-Weigt Gabriele Dr.

1
Zahnärzte
Gustav-Hoch-Str. 58, 63452 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Striebel Ortrun Dr. (UMF Temeschburg) Zahnärztin für Kinder und Jugendliche
Bild von MundDuett Julia Bergold u. Dr. Freidhof

MundDuett Julia Bergold u. Dr. Freidhof

85
Zahnärzte
Super Praxis, super Team. Ohne Angst zum Zahnarzt. mehr
Never ever würde ich mich auf einen anderen Zahnarztstuhl setzen. Danke an das gesamte Team. mehr
Sophie-Scholl-Platz 2, 63452 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Nolte Dieter Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie , Ina Dr. Zahnärztin

Nolte Dieter Dr. Zahnarzt für Oralchirurgie , Ina Dr. Zahnärztin

4
ZahnärzteFachzahnärzte für Oralchirurgie
Super netter zahnarzt und auch super super freundlichee mitarbeiter.. Als ich kamm dürfte ich auch direkt rein ohne lange wartezeit .. als... mehr
Salzstr. 21, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Starkbaum Isabel Dr. Zahnärztin für Oralchirurgie

Starkbaum Isabel Dr. Zahnärztin für Oralchirurgie

4
ZahnärzteFachzahnärzte für Oralchirurgie
Super netter zahnarzt und auch super super freundlichee mitarbeiter.. Als ich kamm dürfte ich auch direkt rein ohne lange wartezeit .. als... mehr
Salzstr. 21, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Dalatieh H. Dr. Zahnarzt Oralchirurg.

Dalatieh H. Dr. Zahnarzt Oralchirurg.

4
ZahnärzteFachzahnärzte für Oralchirurgie
Bangertstr. 15, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von ART 32 Dr. Kristina Varga & Kollegen Zahnmedizin Praxis für Zahnheilkunde

ART 32 Dr. Kristina Varga & Kollegen Zahnmedizin Praxis für Zahnheilkunde

5
Zahnärzte
Durch die guten Bewertungen habe ich meinen Zahnarzt gewechselt. Ich muss sagen, das war die beste Entscheidung. Man wartet zwar länger auf ... mehr
Friedrich-Ebert-Anlage 11 A, 63450 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Buckard Matthias Dr.med.dent. Zahnarzt

Buckard Matthias Dr.med.dent. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Alles bestens ich bin hundert prozent zufrieden. mehr
Lieber warte ich auf einen anderen Zahnarzt als dass ich bei dem sofort drankomme. mehr
Wachenbuchener Str. 7, 63454 Hanau, Mittelbuchen
Mehr Infos ...
Bild von Varga Kristina Praxis für Zahnheilkunde

Varga Kristina Praxis für Zahnheilkunde

5
Zahnärzte
Durch die guten Bewertungen habe ich meinen Zahnarzt gewechselt. Ich muss sagen, das war die beste Entscheidung. Man wartet zwar länger auf ... mehr
Friedrich-Ebert-Anlage 11 A, 63450 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...

Weitere interessante Treffer

Bild von Arzuyan Sevan Dr. med. dent. Zahnarzt

Arzuyan Sevan Dr. med. dent. Zahnarzt

5
Zahnärzte
Hirschstr. 7, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von City-Zahnarztpraxis Schamsedin und Chasiddis

City-Zahnarztpraxis Schamsedin und Chasiddis

2
Zahnärzte
Salzstr. 11 A, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Achenbach, Straub, Schaible Dres. Gemeinschaftspraxis

Achenbach, Straub, Schaible Dres. Gemeinschaftspraxis

0
Zahnärzte
Doorner Str. 60, 63456 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Zahnärzte
  • Zahnärztin
  • Zahnärztinnen
  • Oralchirurgie
  • Implantologie
  • Parodontologie
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnarztpraxen
  • Veneers
  • Funktionsdiagnostik
  • Kinderzahnheilkunde
  • Endodontie
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Implantate
  • Bleaching
  • Zahnpflege
  • Zahnerhalt
  • Prophylaxe
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Parodontose
  • Keramikkronen
  • Amalgamsanierung
  • Dentist
  • Weisheitszähne
  • Zahnvorsorge
  • Brackets
  • dritte Zähne
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Angstpatienten
  • Zahnschienen
  • Kiefergelenk
  • Karies
  • Verblendung
  • Zahnfüllungen
  • Zahnaufhellung
  • Prothetik
  • Inlays
  • Achenbach
  • Straub
Bild von Dibaj K., Oeltze P., Wittenberger E. Dres.med. Zahnärzte

Dibaj K., Oeltze P., Wittenberger E. Dres.med. Zahnärzte

0
Zahnärzte
Nürnberger Str. 20-22, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Dibaj / Oeltze Zahnärzte

Dibaj / Oeltze Zahnärzte

0
Zahnärzte
Nürnberger Str. 20-22, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Disser Johannes Zahnarzt

Disser Johannes Zahnarzt

0
Zahnärzte
Schönbornstr. 30, 63456 Hanau, Steinheim
Mehr Infos ...
  • Zahnarzt
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnersatz
  • Dentist
  • Zahnerhalt
  • Prophylaxe
  • Zahnreinigung
Bild von Root Alexander Zahnarzt

Root Alexander Zahnarzt

0
Zahnärzte
Römerstr. 1, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
Bild von Späth Elmar Dr.med.dent. , Soekamto Howard Dr.med.dent. Zahnärzte

Späth Elmar Dr.med.dent. , Soekamto Howard Dr.med.dent. Zahnärzte

0
Zahnärzte
Frankfurter Landstr. 11, 63452 Hanau
Jetzt geschlossenöffnet um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Trautermann Christian Zahnarzt

Trautermann Christian Zahnarzt

0
Zahnärzte
Am Markt 19, 63450 Hanau
Mehr Infos ...
6 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Hanau

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien