Zahnärzte

Die 40 besten Zahnärzte in Oberhausen Rheinl

Bild von Dopmeyer M. Dr.
1

Dopmeyer M. Dr.

2
Zahnärzte
Alemannenstr. 4, 46149 Oberhausen, Buschhausen
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
  • Zahnreinigung
  • Zahnbehandlung
  • Zahnmedizin
  • Zahnsteinentfernung
  • Zahnärzte
Anzeige

Weitere Top-Empfehlungen für Zahnärzte in Oberhausen Rheinl

Bild von Brose Carsten Dr.

Brose Carsten Dr.

8
Zahnärzte
Alleestr. 105, 46049 Oberhausen, Stadtmitte
Heute 00:00 - 00:00 Uhr Mehr Infos ...
  • Zahnarztpraxis
  • Zahnärzte
  • Zahnprophylaxe
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie
  • Kronen
  • Zahnersatz
  • Zahnarzt
  • Zahnbehandlung
  • Zahnreinigung
Bild von Brose Carsten Manfred Dr.med.dent.

Brose Carsten Manfred Dr.med.dent.

8
Zahnärzte
Alleestr. 105, 46049 Oberhausen, Stadtmitte
Heute 00:00 - 00:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gutjahr Manuela-Sofia Zahnärztin

Gutjahr Manuela-Sofia Zahnärztin

6
Zahnärzte
Diese Zahnarzt Praxis kann ich zu 100 % weiterempfehlen absolut freundliche Angestellte von der Annahme bis über Zahnarzt Helferinnen inklus... mehr
Unsere Erfahrungen sind sehr gut! mehr
Wilmsstr. 45, 46049 Oberhausen, Lirich-Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Schneider Jan Cyril Zahnarztpraxis

Schneider Jan Cyril Zahnarztpraxis

6
Zahnärzte
Heute Morgen beim Frühstück hatte ich es wieder: Das große Glücksgefühl beim Kauen, als seien es meine eigenen mir von Gott geschenkten Zähn... mehr
Bin richtig gut betreut worden und nach einem Zahnartzwechsel sehr zufrieden. Auch wenn man das bei ... mehr
Düppelstr. 45, 46045 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von FAIR DOCTORS Oberhausen GmbH

FAIR DOCTORS Oberhausen GmbH

5
Zahnärzte
Ich war heute zur Parodontose Behandlung bei Dr.Apraham. Was für ein kompetenter ,netter,zuvokommender Arzt. Er hat alles sehr gut erklärt,... mehr
Mein Besuch bei Fair Doctors, der Zahnarztpraxis im Zentrum von Oberhausen, war eine außergewöhnliche Erfahrung. Die hochprofessionelle Beha... mehr
Stöckmannstr. 95, 46045 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
Bild von Ghajar Khosravi Ariaan Zahnarztpraxis

Ghajar Khosravi Ariaan Zahnarztpraxis

5
Zahnärzte
Nach 30 Jahren hat mein ehemaliger Zahnarzt seine berufliche Laufbahn beendet und genießt seine wohlverdienten Ruhestand. Ein neuer Zahnarz... mehr
Sehr empfehlenswerter Arzt. Sehr freundlich und gut. Danke mehr
Finanzstr. 8, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Mitte
Mehr Infos ...
Bild von Gocke Olaf Zahnarzt

Gocke Olaf Zahnarzt

4
Zahnärzte
Concordiastr. 32, 46049 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Gocke Olaf Zahnarztpraxis

Gocke Olaf Zahnarztpraxis

4
Zahnärzte
Concordiastr. 32, 46049 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Radakovic Ivana Dr. Zahnärztin

Radakovic Ivana Dr. Zahnärztin

4
Zahnärzte
Termin, Wartezeit, Behandlung und Team. Besser geht... mehr
Wurzelbehandlung - schnell einen Termin bekommen, Behandlungsnotwendigkeit mehrfach abgesichert, Beh... mehr
Weseler Str. 21, 46149 Oberhausen, Sterkrade-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Aria Issa Zahnarztpraxis

Aria Issa Zahnarztpraxis

4
Zahnärzte
Ich bin das erste mal da gewesen und bin sehr zufrieden, eine sehr freundliche Zahnärztliche Behandlung wurde mir geboten kann diese Praxis ... mehr
Marktstr. 71, 46045 Oberhausen, Altstadt-Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Niermann Mechthild Dr. Zahnärztin

Niermann Mechthild Dr. Zahnärztin

4
Zahnärzte
Super nette und kompetente Zahnärztin Beide natürlich.Mann fühlt sich gut beraten .aBeide Ärztin arbeiten sorgfältig und zuverlässig. mehr
Königshardter Str. 103, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Nord
Mehr Infos ...
Bild von Furtenhofer Ben Dr. med. dent.

Furtenhofer Ben Dr. med. dent.

3
Zahnärzte
Super Zahnärzte,und sehr freundlich!!!!! mehr
Bin seit 2006 Patient in dieser Praxis. Im Juni 2016 habe ich die Behandlung meiner Backenzähne ... mehr
Hermann-Albertz-Str. 133, 46045 Oberhausen, Altstadt-Süd
Heute geschlossen Mehr Infos ...
Bild von Privatpraxis Dr. Stephan Schmid - Felix Rudolphi Fachzahnarzt

Privatpraxis Dr. Stephan Schmid - Felix Rudolphi Fachzahnarzt

3
Zahnärzte
Robert-Schumann-Weg 2, 46145 Oberhausen, Alsfeld
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Avgerinos Stavros Zahnarzt

Avgerinos Stavros Zahnarzt

3
Zahnärzte
Das Ende eines langen Leidensweges... 4 Jahre unzähliger Arzt- und Zanarztbesuche hinter mich gebrac... mehr
Hasenstr. 17 A, 46119 Oberhausen, Tackenberg
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Bell Wladimir Zahnarzt

Bell Wladimir Zahnarzt

3
Zahnärzte
Rothebuschstr. 173, 46119 Oberhausen, Osterfeld-Ost
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Franke Karen Dr.med.dent.

Franke Karen Dr.med.dent.

3
Zahnärzte
Unglaublich nett und... mehr
Super Ärztinnen, super Team! Perfekt für Angsthasen wie mich! 100prozentige Weiterempfehlung! mehr
Bahnstr. 221, 46147 Oberhausen, Holten
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 09:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Kudella Roman Dr.

Kudella Roman Dr.

3
Zahnärzte
Hermann-Albertz-Str. 111, 46045 Oberhausen, Altstadt-Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Müller Werner Zahnarzt

Müller Werner Zahnarzt

3
Zahnärzte
einfach spitze mehr
Einbleckstr. 41, 46117 Oberhausen, Borbeck
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:30 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Sosnizki Wladimir Dr.Medic Stom. Zahnarzt

Sosnizki Wladimir Dr.Medic Stom. Zahnarzt

3
Zahnärzte
Ein sehr guter, kompetenter Zahnarzt mit Einfühlungsvermögen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut.... mehr
Marktstr. 98, 46045 Oberhausen, Altstadt-Süd
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Jsurov-Mersch Sergej Zahnarzt

Jsurov-Mersch Sergej Zahnarzt

2
Zahnärzte
Sehr kompetent und vertrauensvoll. Behandlung - super, Ergebnis klasse. Man nimmt sich Zeit für umfa... mehr
Netter Arzt, nahm sich viel Zeit. Die Praxis war ziemlich leicht zu finden, liegt auf einer großen Strasse. Ich hatte keinen Termin, also mu... mehr
Helmholtzstr. 112, 46045 Oberhausen, Altstadt-Mitte
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Appelt Jürgen Dr. Zahnarzt

Appelt Jürgen Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Königshardter Str. 73, 46145 Oberhausen, Sterkrade-Nord
Jetzt geschlossenöffnet morgen um 08:00 Uhr Mehr Infos ...
Bild von Arendt Andreas Zahnarzt

Arendt Andreas Zahnarzt

2
Zahnärzte
Seit Eröffnung der Praxis sind wir bei Dr. Arendt in Behandlung und halten diesem kompetenten ... mehr
Lothringer Str. 133, 46045 Oberhausen, Altstadt-Süd
Mehr Infos ...
Bild von Dopmeyer Michael Dr. Zahnarzt

Dopmeyer Michael Dr. Zahnarzt

2
Zahnärzte
Alemannenstr. 4, 46149 Oberhausen, Buschhausen
Heute Ruhetag Mehr Infos ...
Bild von Kalka-Gebala Regina Zahnarztpraxis

Kalka-Gebala Regina Zahnarztpraxis

2
Zahnärzte
Super Kieferorthopädin! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und auch die Helferinnen sind sehr freundlich. mehr
Westfälische Str. 2 A, 46117 Oberhausen, Osterfeld-Ost
Mehr Infos ...
15 weitere Ergebnisse laden

Zahnärzte:Für den Laien ist die Qualität ärztlichen Handelns schwer zu beurteilen, aber aus Patientensicht gibt es durchaus Kriterien, an denen sich eine gute zahnärztliche Praxis erkennen lässt.

Wichtig ist zum Beispiel, dass sich Patienten schon vom ersten Kontakt an (Terminvergabe am Telefon) bis zur Verabschiedung nach erfolgter Behandlung freundlich und aufmerksam angesprochen und behandelt fühlen.

In unserem Ratgeber-Artikel nennen wir Dir weitere Erkennungszeichen einer guten Zahnarztpraxis, auf die Du achten solltest, wenn Du einen neuen Zahnarzt suchst.

Um gesunde Zähne möglichst lang zu erhalten, ist neben einer zahnfreundlichen Ernährung eine gute Mundhygiene unerlässlich. Ist es aber einmal da, das „Loch im Zahn“, sollte schnell gehandelt werden, damit es nicht zu größeren Schäden kommt. Durch Karies entstandene Löcher im Zahn werden meist mit Füllungen, Inlays (Einlegefüllungen) behandelt. Dabei gibt es Unterschiede im Füllmaterial: Amalgam wird heutzutage seltener eingesetzt. Häufig verwendet werden zum Beispiel Komposite (Kunststoff-/Keramikgemisch), die mit einem bestimmten Klebeverfahren im vorbereiteten Zahn befestigt werden, oder zahnfarbene Keramik-Inlays, die an die Gegebenheiten der natürlichen Zahnsubstanz schon sehr nah herankommen.

Vorbeugend gegen Karies wirkt die professionelle Zahnreinigung (PZR), die vom Zahnarzt oder einem Dentalhygieniker ausgeführt wird. Bei der PZR werden alle Zahnbeläge gründlich entfernt.

Nach der Berufszulassung stehen den Zahnärzten mehrere Fachbereiche offen, zum Beispiel diese drei:Ein Kieferorthopäde behandelt Fehlstellungen und -funktionen der Kiefer und Zähne, passt Zahnspangen an und sorgt für Entlastung bei Bruxismus (Zähneknirschen). Auch Fehlfunktionen, wie sie bei der Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) auftreten, gehören zu seinem Behandlungsspektrum.

Der Facharzt für Oralchirurgie befasst sich unter anderem mit der operativen Entfernung von Zähnen und Zysten, behandelt Kieferfrakturen und ist zuständig für oralchirurgische Eingriffe.

Die Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine der aufwendigsten Ausbildungen in Deutschland, da sowohl Human- als auch Zahnmedizin studiert werden müssen. Zum Arbeitsgebiet eines MKG-Facharztes gehören Operationen im Zahnwurzel- und Zahnkieferbereich, Tumorbehandlungen und Korrekturen von Kieferfehlstellungen und der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren

Weitere top bewertete Zahnärzte in der Nähe von Oberhausen Rheinl

Weitere Top-Empfehlungen in verschiedenen Kategorien