Die Plattformen von Das Örtliche

Bild Telefonbuch Das Örtliche

Das Örtliche als Buch

Deutschlands meistverwendetes lokales Telekommunikationsverzeichnis

Seit 1924 gibt es Das Örtliche. Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 93 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Es ist seit jeher sowohl eine verlässliche Informationsquelle als auch ein nachhaltiger Werbeträger für den lokalen Bereich. Das zeigt sich sowohl in den beeindruckenden Nutzungszahlen als auch der Anzahl der Gewerbetreibenden, die Das Örtliche für ihre lokale Werbung nutzen. Über 23 Mal* pro Jahr wird das Buch von jedem Nutzer in die Hand genommen, um Telefonnummern oder Adressen von Privatpersonen und Gewerbetreibenden nachzuschlagen. Über 1,2 Millionen Gewerbetreibende* nutzen Das Örtliche als Werbeträger. Damit ist es das mit Abstand meistverwendete Telekommunikationsverzeichnis in Deutschland. Geschätzt werden vor allem das handliche Format und der lokale Zuschnitt. Das Örtliche steht jedem Haushalt und jedem Gewerbetreibenden zur Verfügung – und das kostenlos.

 

 

Das Örtliche digital

Wer lokal und modern noch mehr Kunden seine Leistungen anbieten möchte, für den sind die drei digitalen Angebote genau richtig. Hier bieten sich beste Voraussetzungen für eine zielgerichtete Kundenansprache. Die verschiedenen Auftritte sind somit der perfekte Partner für eine erfolgreiche Unternehmenspräsenz im Web. Neben der digitalen bzw. mobilen Eintragssuche nach gewerblichen und privaten Kontaktinformationen sind weitere Features erhältlich. Rückwärtssuche, Routingfunktion, Stadtpläne, Geldautomaten- und Notapothekensuche sowie Kinoprogramm  werden von Nutzern gerne in Anspruch genommen.

 

 

Laptop mit Das Örtliche

www.dasoertliche.de

DasOertliche.de ist eine der in Deutschland meist genutzten Webseiten und bietet einen umfassenden und übersichtlichen Überblick über die regionalen Anbieter von Waren und Dienstleistungen. Mit einem Eintrag auf DasOertliche.de erschließt sich Gewerbetreibenden bei rund 38 Millionen Nutzern pro Jahr Zugang zu einem enormen Kundenpotenzial.

 

 

 

Das Örtliche Mobil

Mit der mobilen Version von Das Örtliche sind Unternehmen unabhängig davon, wo und wann sie gesucht werden, und rund um die Uhr präsent. Mobil können zudem weitere Zielgruppen erreicht werden. Mit einer Reihe von attraktiven Funktionen für die Nutzung unterwegs ausgestattet, steht das Mobilportal mobil.dasoertliche.de der Desktop-Variante in fast nichts mehr nach.

 

 

Bild Smartphone

Das Örtliche als App

Das Örtliche als App ist ebenfalls für iPhone und Android verfügbar. Die oben genannten Features werden noch um speziell auf die mobile Nutzung in Smartphones optimierte Features ergänzt: So gibt es eine automatische Anruf-Erkennung (nur Android) und eine kostenlose Navigation über die vollwertige Navigationslösung V-Navi ergänzt. Recherchierte Einträge können in Merklisten, Adressbücher oder als Email-Weiterleitung exportiert werden. Viele gewerbliche Kontakte können mit der Gratis Telefonieren-Funktion kostenlos angerufen werden. Den Mobilnutzern können zudem exklusive aktuelle Angebote aus der Umgebung angezeigt werden.

 

*Basis: GfK Studie zu Bekanntheit & Nutzung der Verzeichnismedien; Oktober 2017.

Werden Sie Facebook Fan

von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!