Presse

Im Pressebereich finden Sie für Ihre Berichterstattung alle aktuellen Pressemitteilungen über Das Örtliche für Unternehmen.

 

06.08.2018

Rund ums Auto: Top-Suchbegriffe für Werkstätten, Autolackierer und Co.

Das Auto gehört zu den beliebtesten Transportmitteln der Deutschen. Zu Beginn des Jahres 2018 waren rund 46,5 Millionen PKW auf deutschen Straßen gemeldet**. Kein Wunder also, dass Nutzer häufig Such-Anfragen in Verzeichnisdiensten wie Das Örtliche stellen, um Kfz-Werkstätten oder -Sachverständige zu finden und das eigene Auto auch weiterhin mobil zu halten.

Pressemitteilung lesen

19.07.2018

Gepflegter Auftritt: Top-Suchbegriffe für Beauty, Wellness und Friseure

Ein gepflegter Auftritt ist wichtig für den ersten Kontakt mit Kunden. Das gilt nicht nur für das Geschäft oder die eigene Person, sondern auch für das Erscheinungsbild des Unternehmens im Internet. Eine gute Basis für einen Online-Auftritt ist ein Eintrag in einem Verzeichnis wie Das Örtliche. Letzteres genießt bei Verbrauchern eine sehr hohe Seriosität, Markenbekanntheit und gilt als wichtige Informationsquelle für die Adressrecherche*. Aber auch die Wahl der richtigen Keywords für Unternehmenseinträge oder die eigene Website ist maßgeblich, um als Gewerbetreibender in der Beauty- und Wellnessbranche gefunden zu werden und Kunden zu gewinnen.

Pressemitteilung lesen

12.07.2018

Rezept für mehr Sichtbarkeit: Die Top-Suchbegriffe für Ärzte und Heilberufe

Sichtbarkeit und Seriösität werden für Heilberufler in Zeiten, in denen die Such- und Bewertungsmöglichkeiten für Patienten im Internet weiter zunehmen, immer wichtiger. Ein erster Baustein für einen seriösen Online-Auftritt ist ein Eintrag in einem Branchenverzeichnis wie Das Örtliche. Letzteres genießt bei Verbrauchern eine sehr hohe Markenbekanntheit und gilt als wichtige Informationsquelle für die Adressrecherche*. Aber auch die Wahl der richtigen Keywords für Unternehmenseinträge oder die eigene Webseite ist maßgeblich, um als Arzt oder Heilberufler Patienten zu gewinnen.

Pressemitteilung lesen

 

04.07.2018

Bestens sichtbar: Kleinunternehmen und Mittelständler zeigen ihr Erfolgsrezept für die Eigenvermarktung

Direkt aus dem Betrieb: Ab sofort stellt Das Örtliche über die Plattform dasoertliche.de/unternehmen die Erfolgsgeschichten kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) vor, die ihre Eigenvermarktung bestens im Blick haben. In Videos und Hintergrundgeschichten kommen die Gewerbetreibenden selbst zu Wort und berichten von individuellen Alltagshürden und Lösungsansätzen rund um die Sichtbarkeit ihrer Unternehmen. Die Beiträge richten sich vor allem an Inserenten und Unternehmen, die ihre Präsenz sowohl im Internet als auch lokal verbessern und neue Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen möchten. Mit den Geschichten möchte Deutschlands meistverwendetes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis die KMUs dazu ermutigen, sich aktiv mit dem Thema Eigenvermarktung auseinanderzusetzen.

Pressemitteilung lesen

 

21.06.2018

Warum Unternehmen großen Wert auf Kundenbewertungen legen sollten

Die Informations-Plattform Das Örtliche für Unternehmen zeigt, warum Kundenbewertungen für KMU heutzutage so wichtig sind und wie man sie nutzbringend für sein Unternehmen einsetzt: Laut einer 2017 veröffentlichten Studie* sind Kundenbewertungen der wichtigste Kaufimpuls der Deutschen. Rund zwei Drittel der Bundesbürger erkundigen sich vor einer verbindlichen Kaufentscheidung nach Bewertungen im Internet. Knapp ein Drittel der Konsumenten gibt zu, dass Bewertungen ihre Kaufentscheidung deutlich beeinflussen.

Pressemitteilung lesen

 

12.06.2018

Ausgezeichnet: Verbraucher küren Das Örtliche zu einem von Deutschlands besten Online-Portalen  

Bei der aktuellen Befragung „Deutschlands Beste Online-Portale“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) belegt der Verzeichnisdienst den zweiten Platz in der Kategorie Branchenverzeichnisse.

Das Örtliche ist mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ in der Kategorie Branchenverzeichnisse ausgezeichnet worden. Das Örtliche ist bereits zum zweiten Mal in Folge Preisträger bei der bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und belegt den zweiten Platz im Zufriedenheitsranking der Kategorie.

Pressemitteilung lesen

 

30.05.2018

Die richtigen Zutaten für die Kundenansprache: Top-Suchbegriffe für Gastronomiebetriebe

Das Örtliche hat die Top-Suchbegriffe für sechs gängige Gastronomiebereiche zusammengestellt. Basis für das Ranking ist eine Auswertung der gewerblichen Suchen auf www.dasoertliche.de aus dem Vorjahr. Laut einer aktuellen Studie der GfK* haben 2017 knapp 28 Millionen Nutzer in Das Örtliche nach Unternehmen oder Dienstleistungen gesucht. Insgesamt steht die Suche nach Restaurants und Gaststätten auf Platz Zwei aller gewerblichen Suchen. Häufiger werden in dem beliebten lokalen Verzeichnisdienst lediglich Ärzte bzw. Heilberufe gesucht. Suchen in der Gastronomie rangieren damit noch vor der Suche nach Handwerkern.

Pressemitteilung lesen

 

16.05.2018

Damit treffen Handwerker den Nagel auf den Kopf:
Top-Suchbegriffe für die gefragtesten Handwerks-Branchen

Erfolgsversprechend und aussagekräftig: Das Örtliche hat die Top-Suchbegriffe für die dreizehn meistgesuchten Handwerks-Branchen zusammengestellt. Basis für die Top-Rankings ist eine Auswertung der gewerblichen Suchen auf www.dasoertliche.de aus dem Vorjahr. Laut einer aktuellen Studie der GfK* haben 2017 knapp 28 Millionen Nutzer in Das Örtliche gewerblich, also nach Unternehmen oder Dienstleistungen, gesucht. Dabei fielen allein den 13 Top-Branchen im Bereich Handwerk über 3,6 Millionen Suchanfragen zu. Insgesamt steht die Suche nach Handwerkern damit auf Platz Drei aller gewerblichen Suchen. Häufiger werden in dem beliebten Verzeichnisdienst lediglich Ärzte bzw. Heilberufe sowie Restaurants bzw. Gaststätten gesucht.

Pressemitteilung lesen

 

07.05.2018

8 Tipps, mit denen Sie Ihr Unternehmen online sichtbarer machen

Die von Das Örtliche im Januar 2018 erfolgreich gelaunchte Informations-Website dasoertliche.de/unternehmen hat acht Tipps zusammengestellt, die Gewerbetreibende dabei unterstützen, ihre Präsenz im Internet aufzubauen. Denn: Verbraucher nutzen bei der Unternehmenssuche heutzutage meist die Internetrecherche. Neben Neukunden trifft dies auch für Bestandskunden zu, die Kontaktdaten von Dienstleistern nachschlagen, mit denen sie bereits zusammengearbeitet oder von denen Sie schon ein Produkt oder eine Dienstleistung erworben haben. Wer dann als Unternehmen nicht in den Suchresultaten auftaucht, bekommt auch keinen Auftrag. Wie man im Internet präsenter werden kann, zeigen die folgenden Tipps.

Pressemitteilung lesen

 

12.04.2018

Darauf legen Kunden bei der Unternehmenssuche Wert

An erster Stelle steht für Nutzer von Verzeichnisdiensten wie Das Örtliche, dass Unternehmen anführen, wann sie geöffnet haben. In einer repräsentativen Umfrage der GfK* gaben ganze 89 Prozent an, dass ihnen die Angabe von Öffnungszeiten bei der gewerblichen Suche wichtig ist. 83 Prozent möchten sich zudem zu den Leistungen und Produkten informieren, die ein Unternehmen anbietet. Genauso viele Befragte legen Wert darauf, dass alle Informationen klar und verständlich dargestellt werden.

Pressemitteilung lesen

 

27.02.2018

Das Örtliche ist Deutschlands meistgenutzter Verzeichnisdienst

Das Örtliche ist der meistverwendete Verzeichnisdienst Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage* der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). 38 Millionen Personen gaben in dieser an, Das Örtliche bereits genutzt zu haben. Im Durchschnitt werden jeden Tag mehr als 3,8 Millionen Suchanfragen gestellt. Nahezu jeder zweite Befragte nutzt die Print-Version von Das Örtliche, knapp 29 Prozent die digitalen Angebote. Darüber hinaus genießt der Verzeichnisdienst weiterhin eine sehr hohe Bekanntheit: Rund 93 Prozent der Deutschen kennen die Marke Das Örtliche. […]

Pressemitteilung lesen

 

10.01.2018

Digitale Präsenz für kleine und mittelständische Unternehmer

Das Örtliche startet mit dem Launch der Webseite dasoertliche.de/unternehmen in die Kommunikationsoffensive „Digitale Präsenz für mein Unternehmen“. Damit richtet sich Deutschlands meistverwendetes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis gezielt an Inserenten und Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit sowohl im Internet als auch lokal verbessern und neue Kundenanfragen für ihr Unternehmen gewinnen möchten. […]

Pressemitteilung lesen

 

Werden Sie Facebook Fan

von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!