Bestens sichtbar: Kleinunternehmen und Mittelständler zeigen ihr Erfolgsrezept für die Eigenvermarktung

Essen, 04.07.2018 – Direkt aus dem Betrieb: Ab sofort stellt Das Örtliche über die Plattform dasoertliche.de/unternehmen die Erfolgsgeschichten kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) vor, die ihre Eigenvermarktung bestens im Blick haben. In Videos und Hintergrundgeschichten kommen die Gewerbetreibenden selbst zu Wort und berichten von individuellen Alltagshürden und Lösungsansätzen rund um die Sichtbarkeit ihrer Unternehmen. Die Beiträge richten sich vor allem an Inserenten und Unternehmen, die ihre Präsenz sowohl im Internet als auch lokal verbessern und neue Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen möchten. Mit den Geschichten möchte Deutschlands meistverwendetes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis die KMUs dazu ermutigen, sich aktiv mit dem Thema Eigenvermarktung auseinanderzusetzen.

Die Protagonisten der Geschichten sind Kunden von Das Örtliche und stehen repräsentativ für die Vielfalt der Inserenten des lokalen Verzeichnisdienstes. Egal, ob Anwalt, Handwerker oder Gashändler: sie alle treibt der Bedarf nach mehr Sichtbarkeit an, um ihre Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Dabei zeigen die Videos und Berichte auch die Vielfalt der Anforderungen und Ausgangspositionen von KMU in Sachen Marketing: Ein Mittelständler mit mehreren Tochterfirmen an verschiedenen Standorten hat andere Bedürfnisse als zum Beispiel ein alteingesessener Handwerker.

Die Geschichten der Inserenten machen deutlich, dass jedes Unternehmen zwar einen individuellen Ansatz finden muss, sich dabei aber immer professionelle Unterstützung holen kann. So ist für sie unter anderem Das Örtliche ein effizienter Partner in der Eigenvermarktung, der mit seinem Beratungsansatz vor Ort essenzielle Hilfestellung bietet und zudem ein zeitgemäßes Portfolio über klassische und digitale Kanäle hinweg anbietet.

Die Erfolgsgeschichten sind Teil der Plattform dasoertliche.de/unternehmen, mit der der Verzeichnisdienst Unternehmen mit nützlichen Informationen und Tipps dabei unterstützen möchte, die eigene Internetpräsenz zu verbessern.

Mit ca. 1,4 Milliarden Nutzungen* im Jahr ist Das Örtliche das meistverwendete kostenlose Telekommunikationsverzeichnis in Deutschland, wenn es um die lokale Suche nach einem Unternehmen, Dienstleister oder auch einer Privatperson geht. Mit über Tausend lokalen Buchausgaben und rund 38 Millionen Nutzern pro Jahr ist das 1924 gegründete Verzeichnis fast überall in Deutschland direkt vor Ort sowie online, mobil und als App verfügbar.

Die Erfolgsgeschichten sind unter dasoertliche.de/unternehmen/erfolgsgeschichten und im weiteren Verlauf auch auf Facebook verfügbar.

Über Das Örtliche:

Das Örtliche wird von Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die DasÖrtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u. a. neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von mehr als 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren

Videos ansehen

Bild Charles Dreydorff herunterladen

Bild Matthias Sauerteig herunterladen

Bild Peter Schröder herunterladen

Werden Sie Facebook Fan

von Das Örtliche für Unternehmen und verpassen Sie keine News mehr!