via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Op ,grauer Star, wurde sehr gut und ohne Komplikationen durchgeführt. Nach 3 Monaten bekam ich
Probleme auf dem anderen Auge. Es wurde ein Netzhautriss mit Einblutung diagnostiziert und dieser musste in einer Augenklinik als Notfall behandelt werden. 2 Wochen später nochmal 1 Loch in der Netzhaut. Die Weiterbehandlung
erfolgte in der Praxis. Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich und ebenso die Beratung durch Herrn Dr. Mannhardt, die keine war. Auf meine Fragen bekam ich nur knappe Antworten, so als wäre meine Erkrankung lästig. Man konnte nichts mehr daran verdienen, so wie bei der Star OP. Ich fand es sehr enttäuschend und kann Herrn Dr. Mannhardt nicht weiterempfehlen.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unmöglich. Ich kam nur davon abraten, zu dieser Praxis zu gehen.
Im Juli wurde am linken Auge eine
starke Bindehautentzündung diagnostiziert und entsprechende Augentropfen verschrieben.
Weil sich mein Auge weiter verschlimmerte, bin ich 3 Tage später kurzerhand wieder in die Praxis. Ich bin selbständig und arbeite in Düsseldorf, daher kann nur morgens zum Arzt. Hierauf habe ich mehrfach hingewiesen. Ich würde dennoch einfach wieder weggeschickt mit einem beiläufigen Hinweis auf eine Notfall-Sprechstunde am Nachmittag, weil ich "keinen Termin" hätte... und das in meiner Situation. Ich meine, wenn man wenige Tage zuvor beim Arzt war und dieser möglicherweise das falsche Medikament verschrieben oder möglicherweise eine falsche Diagnose erstellt hat, dann verstehe ich es als geboten und dringlich, den Patienten schnell und kurzfristig zu überprüfen.
Als sich mein Auge auch in den folgenden Tagen nicht besserte, hat mich mein Hausarzt Anfang der darauffolgenden Woche sofort in eine Augenklinik überwiesen. Diagnose: "Uveitis" (und keine Bindehautentzündung) die so weit fortgeschritten war, dass die Pupille im linken Auge bereits stark verklebt und die Linse getrübt war. Ich wurde sofort stationär aufgenommen und intensiv mit Spritzen etc. behandelt. Die bereits eingetretene Trübung der Linse wird wohl bleiben.
Trotz Hinweis auf die hier beschriebenen Umstände besteht Dr. Johannes Bohnen auf die Zahlung der Rechnung und droht mit rechtlichen Schritten. Ohne Worte...
T.N.
...”
mehr