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„Nach dem Annehmen der Ware stellten wir bei 5% der Dielen etliche Schäden an den Nuten und Federn fest.
Diese waren von außen nicht zu sehen, da sie unter der grauen Plastikverpackung waren.
Ich habe diese sofort mit Fotos reklamiert. Der Schaden ist seitens KAHRS / HOLZHANDEL DEUTSCHLAND sofort auf den Transporteur geschoben worden. Und das ich dies auf dem Lieferschein hätte vermerken müssen. Auch wenn klar auf den Fotos zu sehen ist, dass diese Dielen unter der Verpackung nicht zu sehen waren, bekam ich die Antwort das ich ja sowieso 10 % defekte Dielen akzeptieren muß, ebenso wie schlechtere Sortierungen!
Ich finde das eine Unverschämtheit, Transportbeschädigungen mit Holzfehlern gleichzusetzen! Aber in einem Unterpunkt Ihrer "Geschäftsbedingungen" ist das leider so zu lesen: "Liegen die dokumentieren Beschädigungen innerhalb der Sortierungen (also die 10% Ausschuss, die wohl immer dabei sind!), so sind diese Beschädigungen ausnahmslos zu akzeptieren..."
Rechnet also zu eurem Preis gleich mal 10% drauf, denn das ist so und vergleicht den dann mal mit einem Holzhändler in eurer Region, leiht euch einen Anhänger und kauft dort.
Jedenfalls werde ich nie wieder für 3300,- Euro Holz im Internet kaufen! Jedenfalls nicht bei KAHRS / HOLZHANDEL DEUTSCHLAND!
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„Habe vier Restposten Lärchen-Glattkantbretter gekauft. Der Verkäufer empfiehlt 20% Ausschuss zu berücksichtigen,
welches ich auch tat.
Durch gesund kappen sind zwei dieser gelieferten Restposten grade so verwertbar.
Die anderen zwei Restposten (245 Meter) sind absolut unbrauchbar. Neben den mechanischen Beschädigungen (Transportschäden), langen Rissen an den Enden und in der Fläche und den herausgefallenen Astlöchern, gibt es über die ganze Länge schwarze Verfärbungen. Vermutlich durch eine lange Lagerung im Nassen. Die obersten Bretter haben eine natürliche Vergrauung, die sich erst über Jahre bilden kann.
Trotz mehrfachem Schriftwechsel wird die Beanstandung der Ware mit der sinngemäßen Begründung „Bei dieser Sortierung sind alle Beschädigungen, Schimmel und Verschmutzungen zu akzeptieren.“ abgelehnt.
Die Anlieferung der Ware wurde nicht wie vereinbart avisiert. Der Stapler hinterließ jede Menge schwarzen Gummiabrieb und viele braune Flecken (Rost) auf dem frisch verlegten Pflaster.
Fazit: Wenn jemand teures Brennholz sucht und frisch verlegtes Pflaster zu schön findet, hier wird man fündig.
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