via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Mutter (82) hört seit Wochen nachts kratzende und ähnlliche Geräusche vom Dachboden. Sie rief die
Fa. Atox.
Zuerst kam Mitarbeiter A, sah sich auf dem Dachboden gar nicht richtig um und sagte, das seien Mäuse. (Dazu sind die Geräusche allerdings viel zu laut). Er stellte Fallen auf.
Nach 14 Tagen kam Mitarbeiter B, der einen kompetenteren und engagierteren Eindruck machte. Dieser ging auf den Dachboden, stellte dort Reste von Taubenfedern und Styroporteile aus der Dachverkleidung fest und sagte, es sei ein Marder. Er werde wiederkommen und dann eine Paste verstreichen, deren Geruch Marder vertreibt. (Weshalb er das allerdings nicht gleich gemacht hat, erschließt sich uns nicht.)
Letzte Woche kam dann wieder Mitarbeiter A und sagte, was Mitarbeiter B gesagt habe, sei Quatsch. Es handele sich um Mäuse. Die von ihm aufgestellten Mausefallen waren - wen wundert es - allesamt leer.
Als meine Mutter langsam etwas energischer wurde und fragte, weshalb jeder zu einem anderen Ergebnis kommt, ohne dass das Problem in irgendeiner Weise gelöst würde, wurde Mitarbeiter A pampig und sagte, dann ginge er jetzt. (Dies war meiner Mutter ganz recht). Sie hat dreimal bezahlt, ohne dass irgendwie das Problem gelöst bzw. erst professionell angegangen wurde.
Absolut unprofessionell, unfreundlich. Der Firma scheint es nur um das Geld zu gehen.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Leistung entspricht überhaupt nicht dem verlangten Preis
Ameisenbekämpfung ohne jeglichen Erfolg
Kann
die Firma nicht weiterempfehlen
Finger weg
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bereits im Jahr 2016 habe ich einschlägige Erfahrungen mit der Firma Atox gemacht, die mich fast zum
Nervenzusammenbruch gebracht hätten. In der Zwischendecke ist ein Tier verendet, vermutlich eine Maus, das fürchterlich stank. Da der Geruch einfach nicht nachließ, kontaktierte ich die Firma Atox. Ohne irgendwelche genaueren "Untersuchungen" durchzuführen, wurde mir gesagt, dass das gesamte Haus von Mäusen befallen ist, die sich alle samt im Zwischenboden befänden. Das Dach müsste komplett abgedeckt und der Dachstuhl freigelegt werden. Kostenvoranschlag: ca. 16.000€!!
Nachdem mich mein Lebensgefährte beruhigt hatte, holten wir uns ein anderes Angebot ein. Die andere Firma bohrte für rund 300€ ein kleines Loch in die Decke, inspezierte den Zwischenboden mit einer Kamera, entfernte EINE Maus und der Gestank kam NIE WIEDER!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ein sehr Inkompetentes Team. Unzuverlässig! Habe mehrmals hinterher telefoniert. Mitarbeiter war 2 min
da,nachdem er mich hatte 3,5 std. Warten lassen, roch extrem stark nach Schweiß, versprach noch am Abend einen Kostenvoranschlag zu schreiben. 1 Woche später ist nichts passiert.... in der Zentrale sicherte man mir zu, sich zu kümmern. Ebenfalls nichts passiert!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Atox GmbH, Köln
Bei mir wurden nach Mäusebefall Fallen aufgestellt mit dem Hinweis, dass diese fachmännisch
nach einer Woche kontrolliert werden müssten. Das sei eine gesetzliche Vorschrift. Danach wurde ein Festpreis von 250 € vereinbart. Daraus war für mich klar, dass die Nachkontrolle eingeschlossen ist, zumal die auf der Festpreisrechnung in den Bemerkungen auch erwähnt ist. Leider bekam ich eine extra Rechnung.
Das Unternehmen hat sich auf keinerlei Vergleichslösungen eingelassen. Bei einem solchen Streitwert durchaus nachvollziehbar, aber in keiner Weise kundenorientiert. Ich habe nur deswegen auf den Rechtsstreit verzichtet, weil es mir unterm Strich keine Ersparnis bringen würde, denn sie zwar läuft zumeist auf einen Vergleich hinaus.
Ich kann also nur empfehlen, bei der Aufklärung der Mitarbeiter über das, was zu tun ist und was das für Kosten verursacht, genau aufzupassen und nachzufragen.
Außerdem muss man darauf achten, dass man sich bei der Bestätigung der Leistung via digitaler Unterschrift genau zeigen lässt, was man unterschreibt. Die Unterschrift erscheint auf der Rechnung.
Dem Unternehmen Atox empfehle ich, die Außendienstmitarbeiter besser in der Aufklärung zu Schulen und sich den Kunden etwas kulanter zu zeigen, damit sie auch wiederkommen.
...”
mehr