via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Sehr geehrte potentielle Kunden des Autohauses Hengge; ich habe heute am 26.05.2021 von der Firma Hengge
für das Wechseln zweier Reifen (!) , die ich selbst mitgebracht habe, an der Kasse eine Rechnung von 202 € brutto präsentiert bekommen. Die Arbeitszeit für den Reifenwechsel hat exakt eine halbe Stunde Arbeitszeit in Anspruch genommen, ich war selbst persönlich vor Ort. An der Kasse habe ich dem durchaus freundlichen Kundenberater Herrn S. deutlich zu erkennen gegeben, dass ich nicht bereit bin für einen Wechsel von zwei Reifen, einen Betrag von 202 € zu begleichen. Mit einem solchem Betrag sei definitiv nicht zu rechnen gewesen. Herr S. hat sich der Sache angenommen und im Anschluss die Rechnung auf einen Betrag von 132 € gekürzt. Die Reduzierung hat er dadurch erreicht, in dem er bei der Rechnungslegung unterstellt hat, dass ich die Reifen beim Autohaus Hengge erworben hätte. Pikant an der Sache ist, dass Herr Hengge selbst nach Aussage eines weiteren Mitarbeiters keinerlei Reduktion des Betrages einräumen wollte, und auf Zahlung des ursprünglichen Betrages bestanden hätte. Reifenwechsel werden marktüblich mit ca. 25 € netto pro Reifen berechnet, im konkreten Fall wäre für den Reifenwechsel einschließlich Entsorgung und Wuchten der neuen Reifen mit einem Preis von vielleicht 70 € brutto zu rechnen gewesen. Ich hoffe, dies war nur ein bedauerlicher Einzelfall, auf jeden Fall den voraussichtlichen Preis zu erfragen, um unerwartete Überraschungen zu vermeiden. D.G.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin kein Freund von Bewertungen, aber hier werden teilweise extrem schlechte Bewertungen abgegeben,
die nur auf Kleinigkeiten beruhen.
Ich habe mehrere Fahrzeuge bei Autohaus Hengge im Service.
Bisher wurden alle meine Belange wirklich super gelöst.
Auch sehr schwierige Fälle.
Wenn es dann extreme Probleme von Aggregaten bei Youngtimern sind, leiten sie Dich sogar zu Spezialisten weiter (z.B. bei speziellen Getriebeproblemen).
Hier wird nicht einfach nur getauscht, sondern auch repariert.
Natürlich kann es einmal vorkommen, dass etwas nicht ganz so klappt, aber hier sind sie wirklich kundenfreundlich und stehen dazu, wenn etwas auf Anhieb nicht so 100% prozentig ist und kommen dem Kunden dann entgegen. (Dies ist bei mir aber in 5 Jahren nur einmal vorgekommen).
Beim Kommentar zum Nachfüllen von Flüssigkeiten kann ich nur sagen, das macht man doch selbst.
Wer es sich leisten will, der sollte es machen lassen, aber dann nicht jammern.
Ich stehe zu diesem Autohaus und kann es wirklich weiterempfehlen, da sie meines Erachtens fachlich wesentlich besser aufgestellt, viel motivierter und zudem günstiger als die BMW Niederlassungen sind.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wucherpreise - Anlass für Werkstattbesuch - RDC Anzeige leuchtet. Feststellung - Fremdreifen - keine
Reparatur - Rechnung knapp 190€ ....
ja gehts denn noch - 190€ um festzustellen das die RDK nicht funktionieren. Der Reifenhaendler "nebenan" hat für weniger Geld das in 2 min erkennbare Problem durch den Einbau aktueller Sensoren behoben.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Dieses Autohaus ist nicht zu empfehlen.
Wir haben drei Fahrzeuge von BMW und trotzdem bekommt man keinen
Termin mehr wenn eine Unwucht im Vorderreifen ist. Aussage am Telefon "bei 170% Auslastung de Werkstatt kann leider kein Termin mehr vergeben werden. Der Inhaber grüßt nicht weil er vollkommen den Überblick verloren hat.
Dann kauf ich halt wo anders!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich hatte den Mini meiner Tochter dort zur Inspektion.
Nicht schlecht gestaunt habe ich über den Punkt
"2 Liter Spritzwasser nachfüllen" auf der Rechnung.
Da es witterungsbedingt nötig war, hatte ich am Tag zuvor das Spritzwasser randvoll gefüllt.
Meine Reaktion war große Enttäuschung und Verärgerung, da ich direkt um die Ecke wohne und dankbar für den nahen Händler war.
Der Rechnungsbetrag lag bei fast 1000 Euro, das Spritzwasser machte 8 Euro aus.
Der Betrag wurde zwar von der Rechnung genommen, allerdings gab es keinerlei Versuche, mich als Kunden zu behalten.
Das Personal war mit der Situation entweder überfordert oder das Autohaus Hengge ist auf mich als Kunden eben nicht angewiesen.
Sehr Schade!!"
...”
mehr