für Hamburg
×
×

Carat Hotel

Sieldeich 5-7
20539 Hamburg - Veddel Zum Kartenausschnitt Routenplaner
Zimmer reservieren2
Telefon: 040 7 89 66-0
Gratis anrufen
E-Mail senden www.carat-hotel-hamburg.de
Carat Hotel 040 7 89 66-0 Hamburg Sieldeich 5-7 20539 Veddel 3.5 5 3

Weiterempfehlen:
2Buchung über externe Partner

Bilder aus weiteren Quellen (10)

Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal Nutzerfoto golocal
Produkthinweis Detailseite gewerblich

Jetzt Zimmer reservieren


Bei Booking.com finden Sie die besten Angebote für Unterkünfte

Sie können Ihre Unterkunft gleich auf Verfügbarkeit prüfen!

Bei booking.com prüfen
Die Prüfung der Verfügbarkeit wird in einem neuen Fenster über eine gesicherte Verbindung durchgeführt

Bewertungen1:

Gesamtnote aus 3 Bewertungen (+ 14 weitere) aus dieser Quelle:
In Gesamtnote eingerechnet
golocal (3)
Nicht in Gesamtnote eingerechnet
yelp (14)

Meine Bewertung für Carat Hotel

1. Sterne vergeben
2. Erfahrung teilen
1500 Zeichen übrig

Neueste Bewertungen

Unzumutbar? 18.08.2017Kulturbeauftragte

verifiziert durch Community, via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Mit keiner anderen Bewertung tue ich mich so schwer, wie mit dieser. Die positiven und negativen Sachen, die uns aufgefallen sind, schreibe ich sofort auf, damit ich einen Überblick darüber habe, um eine angemessene Benotung abgeben zu können. Wie mehrmals zuvor möchte ich diese in einzelne Bewertungspunkte untergliedern, da nicht alles als schlecht angesehen werden kann. POSITIV Guter Preis bequeme Betten Balkon kostenloses W-Lan (habe ich nicht genutzt) geräumiges Zimmer Wasserkocher Einkaufsmöglichkeit nebenan ansprechender Frühstückraum (Abends Cocktailbar) kostenlose Tageszeitungen NEGATIV desinteressiertes Personal / schlechte Umgangsformen mißverständliche Bezeichnung "Minibar" / fehlende Gläser kaputer Aufzug (an mehreren Tagen) nicht durchgehend barrierefrei durchwachsene Sauberkeit "langweiliges" Frühstück weiter (Fuss)Weg von der S-Bahn/ Mangelnde Beschilderung zum Hotel (besser gesagt Haupteingang) massiver Lärm! und nur ein paar Ohrstöpsel für den Gesamtaufenthalt!!!!!! Manchmal stimmt doch der Spruch: der Weg ist das Ziel, auch wenn das Gresham Carat Hotel sich als "Verkehrsgünstig" darstellt, empfanden wir es nicht wirklich optimal. Erst im Laufe unseres Aufenthaltes haben wir (eher zufällig) Festgestellt, dass es eine (sehr seltene) Busverbindung zu S Veedel (S. ggf. dort) gibt. Ohne Ortskenntnis gestaltet es sich das ganze recht schwierig! Ohne moderne Hilfsmittel (auf die wir nicht zurückgreifen konnten) ist man auf Hilfe anderer angewiesen! Das kenne ich von anderen Unterkünften anders, die weiterer "vom Schuss" liegen, weil ab einem bestimmten Ausgangspunkt darauf hingewiesen wird. Dieses Manko kann für andere weniger ausmachen, doch weil es (wesentlich) besser sein könnte, in dem Bereich sind mehr als 3 Sterne nicht wert, erst recht wenn man bedenkt, dass wir ca. 20 Min (auch noch im Schneeregen) mit Gepäck benötigt haben! Wenn man schon am Parkplatz des besagten Hotels angekommen ist, kann auch solche negative "Überraschung" erleben, wie wir! Die Seite, die ich abfotografiert habe, die sich als erstes zeigt, dort ist NICHT der Haupteingang zu finden :-(. Erst nach ca. 10 Min. als wir bereits aufgeben wollten, entdeckten wir diese auch, auf der anderen Seite des Gebäudes. Wie man sehen kann, wird einem vermittelt, dass sich bereits dort dieser befindet, was (leider) nicht den Gegebenheiten entspricht! Das geht definitiv besser! Wenn man wenigstens einen Verweis auf einer der Türen gemacht hätte, das es der Fall gewesen ist, hätte ich Verständnis, doch davon war keine Spur vorhanden gewesen. Auch, wenn auf dieser Seite der "offizielle" Eingang für Rollifahrer sei und eine Klingel dort angebracht worden ist, hat KEINER der Leute reagiert! Das finde ich traurig :-( - ein Stern ist schon zu viel! Tja, der Grund, warum keiner das schellen gemerkt hatte, war dass auch an der Rezeption KEINER von ihnen zu finden war! Das sollte in einem Dienstleistungsgewerbe selbstverständlich sein! Hab nichts dagegen, wenn die Menschen ihre Pausen einhalten müssen, doch wenn man sich ver*... äppelt fühlt und weitere 10 Min. auf IRGENDJEMANDEN warten muss, der sich BEQUEMT hin zu kommen, um die (leider) notwendigen Formalitäten zu kümmern, dann ist es FRECH! Bei einem 4-STERNE-HOTEL sollte es selbstverständlich sein, was es anscheinend nicht ist! Im allgemeinen war das Personal bemüht, doch so richtig freundlich empfanden wir sie nicht. Mehrmals gab es bei uns Fragen, die uns wichtig gewesen sind, die zu klären. Irgendwie auch, wenn man das persönliche Naturell der "Hanseaten" außer Acht läßt, sollten schon mindestens die grundlegenden Umgangsformen (hier anscheinend wird kein Wert darauf gelegt) dazugehören. Es ist keine ein "Zacken aus der Krone" gefallen, wenn eine Begrüßung erwidert wird, doch bei einigen (nicht allen) scheint es ein "Fremdwort" zu sein :-(. Wie sagt man es so "schön" ein Unternehmen ist immer so gut, wie die Mitarbeiter, die dort beschäftigt werden. Aus uns unserer Sicht ist es an vielen Ecken wirklich ausbaufähig! Ein Beispiel möchte ich wiedergeben, der mir sofort einfällt: auch wenn es bei unserer Ankunft wenig los gewesen ist und wie erwähnt die (meist jungen) Angestellten sich (zum gemeinsamen Rauchen vor der Tür trafen) verspäteten, gab es hinterher weder eine Entschuldigung noch eine Nachfrage, ob wir das Hotel gut gefunden haben bzw. alles in Ordnung sei oder vergleichbares. Hinterher beim Auschecken verhielt es nicht anders. Die Umgebungskarte gab es aber auch erst nach mehrmaligen Nachfragen. es stellte sich darüber hinaus, dass ausschließlich die Hauptstraßen dort angegeben wurden und war (für mich) nicht nur wenigen der kleinen Buchstaben / schlechter Qualität kaum lesbar. Eine bestimmte Straße, die ich eigentlich besuchen wollte, war nicht mal verzeichnet und auch eine Nachfrage führte zu keinem Ergebnis (die Dame wollte / konnte nicht mal im Computer danach schauen :-/. Das macht einen guten Service aus, der hier an der Strecke blieb. Schweren Herzen gibt es bei dem selbigen eine Gesamtwertung 2-3 Sterne, die (aus unserer Sicht) sehr fair bemessen sind. Wenn man das Gresham Carat Hotel betritt findet man schon eine tolle Lobby, die leider nur durch einige Stufen zu erreichen ist. Das gleiche ist auf den jeweiligen Etagen der Fall. Nur die teuren Suiten an dem Anfang des Ganges war das fahren mit einem Rolli möglich, denn ging es ebenfalls einige Stufen tiefer weiter. Es kann schon sich als ein Problem herausstellen, wenn wie Anfangs erwähnt am mehreren Tagen (nicht nur einmal und über längere Zeit) der Aufzug außer Betrieb gesetzt wird! Wir sind jung und die wenigen Stufen schaffen wir schon, doch ebenerdige Alternative gibt es ebenfalls nicht! Für uns sind es insgesamt solide 3 Sterne an der Stelle für beide Punkte. Das Zimmer als solches war (auch bei Standard) war sehr geräumig! Da gibt es keinen Grund zu meckern. Die tollen Betten hätten wir am liebsten mitgenommen, auch wenn man weiß dass das gar nicht gehen würde (zu auffällig ;-) )! Volle Zustimmung (als einiger Punkt!) Heutzutage wir bei den meisten Hotels auf eine "Minibar" / Kühlschrank verzichtet, doch seit wann sind 2! kleine Getränkeflaschen als solcher zu bezeichnen?! Das ist uns ein Rätsel! Dann besser wäre der Hinweis, dass es sich so und nicht anders verhält! Für diese "Schummelei" in der Zimmerausstattung ziehe ich einen Stern ab 4 Insgesamt. Da jeden Tag Tee zur Verfügung gestellt wurde und ein Wasserkocher vorhanden gewesen ist. Andererseits gab es (aus unserer beider Sicht) zu wenige Steckdosen, was ebenfalls zu der Abwertung geführt hatte. Erneut muss ich zum Thema Sauberkeit meckern: mal wurde es ordentlich gemacht, mal nur (anscheinend) nur Oberflächig und das (kleine) Bad... reden wir besser nicht darüber! So eine unzureichende (nicht vorhandene) Reinigung dürfte es eigentlich nicht geben! "Lecker" sieht anders aus! Wenn die gläserne Duschwand milchig wird, zeugt es nicht davon, dass sich da jemand "Mühe" macht, auch wenn es in dem Sektor hart zugeht, mehr als 2 Sterne sind nicht drin und fremde Haare gehen erst gar nicht! Für uns beide ist ein (gutes) Frühstück(Buffet) der Auftakt für einen gelungenen Tag, doch... der "Teufel" steckt bekanntlich im Detail! Da das Gresham Carat Hotel zu einer irischen Gruppe gehört, erwarten dort einen etliche "Überraschungen", die sehr speziell sind! Wenn wir ehrlich sein dürfen Porridge und / oder Speck mit dicken Bohnen, das muss man schon mögen. Das schmälert die hier gebotene Auswahl ja erheblich! Bin sonst keine "Meckertante", doch wenn es mehrere Tage hintereinander IMMER eine und bestimmte Sorte Brot und Aufschnitt gibt, die eher zu den günstigeren gezählt werden dürfen. Für mich war es besonders enttäuschend, dass der hier angebotene Beuteltee mir nicht mal geschmeckt hatte :-(. Wir wurden zwar satt, doch so dolle fanden wir es ebenfalls nicht! Zum Glück war es im Gesamtpreis bereits enthalten! Mehr als 3 Sterne sind auch an der Stelle nicht drin! Da ich mich bereits zum Thema Personal geäußert habe, möchte ich anmerken, dass (ebenfalls hier) einiges zu wünschen offen läßt! Mehrmals, auch wenn wir direkt darum gebeten haben, das benutzte Geschirr weg zu räumen, passierte die ganze Zeit, in der wir uns dort aufgehalten haben, gar nichts! Meistens jedenfalls - erst nach ca. 30 Min. aber dann mit reichlich geschepper... meine armen Ohren! Solche Arbeitsweise ist kein "Aushängeschild", wenn ich ehrlich sein soll! Das fließt in die Gesamtbewertung mit ein! Auch, wenn der Frühstücksaum / Bar mit lustigen Karikaturen u.a. von Sinéad O’Connor, Bob Geldorf oder Bono (letzte mit ihren Gruppen) dekoriert war, ist das angebotene Platzangebot mehr als bescheiden! Wenn ich hinzufüge, dass das besagte Hotel bei den Reisebusgruppen sich großer Beliebtheit zu erfreuen scheint, bekommt man (unweigerlich) mit, was die anderen sich zu sagen haben und das mag ich gar nicht! Auch, wenn die Sitzgelegenheiten auf den "Imagefotos" schön ausshehen, bequem waren sie (aus unserer Sicht) nicht gewesen! Was die erwähnte Bar anbetrifft, die haben wir zwar zur "Kenntnis" genommen, doch Aufgrund der recht hohen (zweistelligen) Preise für unseren Favoriten haben wir Abstand davon genommen. Eigentlich schade, denn ich habe mich schon drauf gefreut! Nun komme ich zu dem Punkt, der aus unserer Sicht am gravierendsten sich negativ ausgewirkt hatte! Trotz, das wir extra bei der Buchung vermerken ließen, dass wir ein RUHIGES Zimmer haben möchten und das durch ein Telefonat vom Reisebüro bestätigt wurde, haben wir ausgerechnet eins bekommen, der (ausgerechnet) auf die Schnellstraße dahinter gelegen hatte. Da nützt auch der tolle Balkon nichts, wenn es sogar bei geschlossenem Fernster / Tür das rauschen von draußen mitbekommt. Für mich war es kein Problem damit, doch wenn jemand gewohnt ist bei geöffnetem Fenster es zu tun, wird es schwierig! Für ein verlängertes Wochenende, das wir in HH verbracht haben, ging es (noch). Doch nur ein paar Ohrstöpsel pro Person zu hinterlegen, fand ich es grenzwertig! An der Stelle, weil ich jegliche Info wegen der dünnen Verglasung (kenne es aus vergl. Hotels anders) und der daraus resultierenden Geräusche auch im Zimmer, könnte es besser laufen. Da nicht mal auf unsere Wünsche eingegengen worden ist, finde ich dass ein Stern zu hoch gegriffen ist! Eigentlich schade! Schon, während unseres Aufenthaltes stand für uns fest, dass trotz des günstigen Übernachtungspreise von 79 € / Nacht keine weitere Buchung im Gresham Carat-Hotel geben wird! Mal schauen, was die Zeit mit sich bringen wird. Wenn ich die ganzen Teilwertungen zusammenziehe, komme ich aufgerundet auf eine Gesamtwertung von 3 Sternen, die ich (schweren Herzens) auch gebe! ...” mehr

Unzumutbar? 11.02.2016Christian B.

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Im Rahmen einer Dienstreise wurden einige Kollegen und ich von einem Geschäftspartner für eine Nacht im Gresham Carat Hotel einquartiert. ...” mehr

Unzumutbar? 30.10.2013Propeller

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Hotel an sich gut allerdings für eine Städtereise nicht zu empfehlen, da die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (zumindest war dies 09 der Fall, seither kann sich ja etwas geändert haben) nicht so gut sind. Die Busse fahren abends nicht mehr so regelmäßig und von der Bahnhaltestelle bis zum Hotel ist es in etwa ein 20 minütiger Fußweg.Das Hotel ist sehr sauber und schön eingerichtet.Das Frühstückbuffet ist reichlich und hat sehr lecker geschmeckt. ...” mehr

Unzumutbar? 07.11.2011Searcher

via golocal Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.

„Das Hotel ist gut erreichbar und für einen Geschäftsreisenden gut geeignet. Für Familien ist es eher nichts, da das Hotel im südlichen Hafengebiet (von Süden her kommend - vor den Elbbrücken) liegt und wenig "Freizeitwert" bietet. Das Restaurant ist nicht so besonders. Leider gibt es in näherer Umgebung nix adäquates zum essen gehen. Die vom Hotel proklamierten 4 Sterne sind etwas zu optimistisch. 3 Sterne würde ich aber noch glauben. Die Zimmerfenster sind sehr gut schallisoliert. Bei offenem Fenster schlafen ist aber nix... Straßenlärm und LKW-Betrieb aus dem Freihafen heraus. Jedoch der Preis für die Übernachtung inkl. Frühstück (ca. 65-70 €) ist OK. Das Frühstück ist durchschnittlich. ...” mehr

Unzumutbar? 24.12.2010Qype User (boram…)

via yelp Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über yelp eingeholt.

„Die Lage hat mich bei der Anfahrt zunächst sehr bedenklich gestimmt. An einer beginnden Autobahn gelegen, in unmittlelbarer Nähe zum ...” mehr

Mehr Bewertungen
Legende:
1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern

Weitere Schreibweisen der Rufnummer

040 78966-0, +49 40 78966-0, 040789660, +4940789660

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Carat Hotel?

Die Adresse von Carat Hotel lautet: Sieldeich 5-7, 20539 Hamburg

Was denken Internetnutzer über Carat Hotel?

Carat Hotel hat 3 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 3.5/5.0
Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Foto hinzufügen