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„Ich bin eigentlich vom Anfang an bei Bon Prix. Kinderkleidung ist da erschwinglich.
Immer auf Rechnung
bestellt. Alles ziemlich problemlos. Karte abgeschickt und spätestens nach einer Woche war alles da.
Damals war auch zurückschicken (heute auch noch) unproblematisch. Und wenn man nicht zurückgeschickt hat, bekam man Punkte gutgeschrieben. Damit bekam man Ermäßigung bei der nächste Bestellung.
Im Jahr 2000 kam meine Scheidung und ich war gezwungen Insolvenz anzumelden (durch SEINE Schulden, aber ich wurde auch haftbar gemacht).
Trotzdem konnte ich weiter bei Bon Prix bestellen und immer noch auf Rechnung. Bei andere Versandhäuser musste ich ab da im Voraus bezahlen. Habe ich Bon Prix hoch angerechnet.
Heute bekomme immer noch Kataloge zugeschickt, schaue mir es durch, dann suche ich mir den Artikel online (weil man dort mehrere Sichtweiten hat) und bestelle eventuell.
Zu 99 % passt es immer perfekt.
Ich bestelle nicht mehr oft, mein Schrank ist voll ;) aber manchmal gibt es Wow-Artikel :D
Das Punktesystem gibt es nicht mehr, aber nach wie vor sind sie schnell und zuverlässig.
Bin zufrieden und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
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„Bonprix war für mich immer DAS Versandhaus schlechthin. Gute Preise, tolle Mode, super Qualität und auch
immer einen Geburtstagsgutschein. Über zwanzig Jahre war ich eine zufriedene Kundin.
Seit 2 Jahren jedoch gefiel mir die Mode überhaupt nicht mehr. Zu hipp, zu modern. Auf dem Lande einfach nicht alltagstauglich. Schade! Auch das breite Angebot an Teppichen und schönen Vorhängen ließ nach. Preislich war es auch nicht mehr günstig, so wie einst.
Meine Bestellungen, früher fast monatlich, ließen nach. Ich bestellte nur noch sporadisch aus dem Katalog, der mir regelmäßig jeden Monat zugesandt wurde.
Ich schaute auf denen ihrer Website, in der Hoffnung, dort einiges "aufzustöbern". Ich wurde mit 2 Teppichen fündig, die ich auch bestellte.
Leider war der Online-Anmeldevorgang sehr umständlich und dauerte insgesamt fast 2 Stunden! Letztendlich hat es geklappt. Ich zahlte auf Raten ab. Klappte alles hervorragend. Ich bekam per E-Mail auch jedes Mal eine Eingangsbestätigung.
Doch seit einem halben Jahr bekomme ich plötzlich überhaupt keinen Katalog mehr. Auf telefonische Anfragen versicherte man mir, mir würde ein Katalog zugeschickt. Leider warte ich bis heute darauf.
Onlinebestellungen sind bei Bonprix mir viel zu umständlich. Das geht bei anderen Versandhäusern einfacher und schneller. Auch finde ich die Website nicht schön gestaltet. Die Hoffnung auf die Zusendung eines Katalogs habe ich mittlerweile aufgegeben.
Und so hat Bonprix eine langjährige, treue Kundin verloren.
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Update:
18.04.2024
Ohne Anforderungen habe ich einen Katalog nach etlichen Monaten ohne Zustellung bekommen. Eigentlich hatte ich vor gehabt, dort anzurufen und nachzufragen, ob sie mir erneut einen Katalog zusenden können. Doch irgendwie war meine Kundennummer von mir nicht auffindbar.
Die Sucherei hat nun ein Ende. Bonprix hat sich an mich erinnert und mir ohne Aufforderung einen Katalog zugesandt.
Die Mode ist wieder besser geworden. Mir gefallen einige Kleidungsstücke. Und 20% Prozent auf alles, ist ein Angebot, dem ich gerne nachkomme.
Ich werde ganz sicher Kundin bleiben, bedanke mich für die unaufgeforderte Zustellung des Katalogs und erhöhe meine anfängliche Punktzahl von 3 auf 5 Sterne, weil sich auch die Mode um ein vielfaches gebessert hat.
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„Ich war jahrelang zufriedene, solvente Kundin. Leider hat Bonprix beschlossen, solche Kunden "rauszukicken"
unter einem Vorwand( Systemprobleme). Ich arbeite sehr früh und sehr lange, daher war die Lieferoption an einen PacketShop optimal. Geht jetzt leider nicht mehr. Das heißt ich habe das Geld um zu Bestellen aber nicht die richtige Lieferoption. Hey, tolles Konzept. So bekommt man eine unternehmen auch in die Insolvenz.....
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„Warenversand i.O.
Die bestellte Ware kommt schnell und dem Produkt entsprechend Verpackt.
Die Qualität
der Ware ist gut.
Buchhaltung -4!-
Der Eine weis nicht was der Andere schon Abgearbeitet hat, das, das führt zu Missverständnissen beim Kunden.
Ich denke die Organisation des KD. Service ist Verbesserungswürdig!!
Vielleicht liegt das aber auch an Civid?¿?
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„Meine Frau hat hier ein Regal bestellt und das ist jetzt nach fast 6 Monaten immer noch nicht angekommen.
Immer wieder hat man Ausreden für eine verspätete Lieferung gefunden. Zuerst schiebt man die Schuld auf Corona, dann ist es angeblich das Wetter und dann heißt es plötzlich, dass der Schrank beim Transport verloren gegangen sei. Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.
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