via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Musikschule Frankfurt verlangte volle Zahlung für Komplett-Ausfall
Der Klavierunterricht meiner
Tochter fiel 2020 durch die Corona-Pandemie über Monate aus, während die vollen Beträge von meinem Konto abgebucht wurden. Von der Musikschule erhielten wir kein Angebot für einen Online-Unterricht, stattdessen die Anfrage direkt von unserer Klavierlehrerin, die digital nur ungenügend ausgestattet war, die noch anstehenden Unterrichtsstunden telefonisch fortzuführen, was für uns keine ernst zu nehmende Alternative darstellte. Es sollte die Aufgabe der Musikschule sein, die Musiklehrer/-innen mit einem digitalen Endgerät auszustatten; es sollte nicht das Pech des Schülers/-in sein, wenn die Musiklehrer/-innen nicht im Besitz eines Tablets oder ähnliches sind.
Auf meine Beschwerde reagierte die Verwaltung mit Allgemeinplätzen und berief sich auf „Höhere Gewalt“. Eine mangelhafte Ausstattung in digitalen Kommunikationsmedien jedoch stellt keine „Höhere Gewalt“ dar. Auf unseren Fall wurde mit keinem Satz konkret eingegangen.
Ich finde es befremdlich, dass die uns allen durch die Corona-Krise entstandenen Lasten praktisch ausschließlich auf die Kunden abgewälzt werden, es offenbar über Monate nicht bewerkstelligt werden konnte, ein ansatzweise tragfähiges Digitalkonzept zu schaffen und am Ende E-Mails von Kunden mit Textbaustein-Antworten abgekanzelt werden. Ich fühle mich von der Musikschule betrogen. Ich habe keinen fairen Ausgang erreichen können.
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern