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„Sehr entäuschend. Unzuverlässig - Abholtermin(e!) wurden nicht eingehalten. Inkompetent - Nachdem ich
meinen Laptop, bei einer anderen Firma noch mal zur Reparatur abgeben musste, hieß es der Laptop wurde zuvor nicht mal richtig aufgemacht! ( alles war noch feucht - Wasserschaden).
Habe ca 200 Euro gezahlt und Auftrag wurde nicht durchgeführt! Geld zum Fenster rausgeworfen. Danke für Nichts!
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„Es ist für jeden gut zu erreichen. Der nach meiner Meinung nach großPC DOCFrankfurt in Frankfurt am Main.
Mein Computer ging nicht mehr. (Es ging schon an aber man hat nur Schwarzes Bildschirm mit so einem blinken gesehen) Ich bin dahin gegangen und die haben mir den besten Preis zur Reparatur gesagt. Ich habe es zwei Tage da gelassen und es dann abgeholt. Hier sind sehr kompetente Mitarbeiter die einen gerne Helfen. Ich würde es jeden Emfpehlen.
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„Ich habe meinen Desktop nach Datenverlust hierher gebracht, auf Empfehlung eines Bekannten, der das gleiche
Problem hatte.
Ein junger Mann nahm die Daten auf, ich würde tags drauf angerufen und man könne mir sagen, wie lange die Datenrekonstruktion dauern würde, und was es kostet.
Es kam KEIN Anruf! So ging ich Ende der Woche persönlich hin, um Auskunft zu erhalten.
Wie beim 1. Besuch drückten sich mehrere junge Männer im Treppenhaus rum. Ich dachte erst, es seien Kunden, aber wie sich herausstellte, waren das "Praktikanten", die der Besitzer für sich arbeiten lässt! Festangestellte Mitarbeiter hat er nicht.
Heißt also, dass unerfahrene junge Leute ohne entsprechende Ausbildung an den Geräten herumschrauben!
Die Werkstatt soll laut Öffnungszeiten ab 11:00 Uhr besetzt sein, das interessiert den "Chef" (ein Araber?) aber nicht, er kommt 11:15 Uhr oder auch später! Darum hängen seine "Praktikanten" dann auch stets im Treppenhaus herum und warten, dass sie eingelassen werden.
Ich bekam also die Auskunft, dass jeder Suchlauf 20 - 24 Std. dauert, und ich würde Anfang der kommenden Woche angerufen.
Es kam KEIN Anruf !! So stand ich freitags wieder auf der Matte...
Auskunft vom "Chef": Das Problem sei die SSD. Er habe sie jetzt ausgebaut, habe allerdings keinen Adapter. Den wolle er jetzt bestellen, der werde dann Anfang der kommenden Woche geliefert und ich würde dann angerufen.
Es kam KEIN Anruf !!! Also rief ich an und erfuhr, der Adapter sei noch nicht geliefert, werde aber die Tage kommen - und ich würde dann angerufen!
Jetzt war die dritte Woche - und es kam KEIN Anruf !!!!
Also ging ich freitags hin, um meinen Rechner abzuholen, ob mit oder ohne Daten...
"Der Rechner sei noch angeschlossen und der Suchlauf dauere noch ca. 30 - 40 Minuten" Ich ging spazieren, kam nach 1,5 Stunden retour.
Der "Chef" nahm mich mit in die Werkstatt, der Suchlauf war noch nicht beendet. Man habe nur einige Bilder auf der SSD gefunden, jedoch nicht meine Mails und Mailkontakte, um die es mir ging.
Ich musste noch 20 Minuten warten und schaute mich um. Die Seitenwand von meinem Rechner lag umgefallen unter einem Arbeitstisch. "Fein" dachte ich, "Da haben bestimmt schon einige Füße drauf gestanden!" - was sich später zuhause auch anhand der Kratzer bestätigte!
Als der Suchlauf beendet war und der "Chef" den Rechner wieder komplettierte, waren die Schrauben verloren. So holte er neue vom Lager. Dann sagte er mir, dass die SSD defekt sei!
Ich fiel aus allen Wolken !!!
Beim Herbringen sei noch alles heile gewesen, entgegnete ich. Das sei halt Technik, meinte der "Chef". Die könne leicht den Dienst versagen...
Auf meinen Einwand - die Technik könne auch leicht beim Ausbau der SSD kaputtgegangen sein - kam nur lakonisch: Ja, das kann auch passieren...
Ich bekam also einen defekten Rechner wieder und sollte 25,- Euro für den "Kostenvoranschlag" bezahlen.
Ich bat um eine Rechnung: "Dann wird es aber teurer!" und "Chef" rechnete am Taschenrechner. 29 Euro und etwas sollte ich bezahlen.
Auf seiner Internetseite stand eindeutig 25,- Euro und dass äußerte ich auch, dass die Preise in Deutschland Inclusivpreise seien.
"Chef" maulte, dass er so viel Zeit in den Rechner investiert habe (unbezahlte Praktikantenarbeitszeit) und dass das anderweitig viel teurer gewesen wäre...
Das er meine SSD gekillt hatte, stand für ihn garnicht zur Debatte!
Jedoch druckte er mir eine Rechnung über 25,- Euro incl. Umsatzsteuer.
Ich habe den Rechner schlußendlich an den Hersteller geschickt und - zwar ohne Datenrettung aber - heile wiederbekommen.
Mein Fazit:
Ob Auto oder PC, eine wirklich gute Werkstatt zu finden, ist Glückssache!
Aber so viel Unzuverlässigkeit, was die Öffnungszeiten und besonders die (nicht stattgefundene telefonische) Kommunikation angeht, ist mir noch nie untergekommen!
Und was das zerschrabbelte Gehäuse meines Rechners und die defekte SSD angeht, da darf sich auch jeder seinen Teil zu dieser "Fachwerkstatt" denken!
Hier hat man an mir jedenfalls keinen zufriedenen Kunden gewonnen!
Daher: Einen Stern, den ich systembedingt vergeben MUSSTE !
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