via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Anf.März machte mein Husqvarna Rasenroboter Probleme:er blieb beim Mähvorgang liegen u.zeigte als Fehlerursache
an "Schleifensensor vorne defekt".
Ich brachte d.Roboter zur Fa.Hirsch in Alschbach zur Reparatur.
Kurz darauf rief mich H.Hirsch an und erklärte mir, dass auch die Hauptplatine defekt sei.Repar.:ca.600,-€.
Da ein vergl.Roboter ca.3.300,-€ kosten würde,gab ich das ok zur Reparatur.
Am 23.3.konnte ich d. Roboter wieder für 543,-€ abholen.
Soweit,so gut.Nun ging ich davon aus,dass der Roboter wieder problemlos seinen Dienst verrichten wird.Aber weit gefehlt!
Beim Ausfahren aus der Ladestation u.entlang des Begrenzungskabels bleibt er an unterschiedlichen Stellen des Grundstücks "hängen", d.h.er bewegt sich nur permanent etwas hin-und her,ohne weiterzufahren.Des Weiteren,wenn ich ihm einen Startpunkt vorgebe,z.B.50 m vom Begrenzungskabel "rechts",dann findet er die Startposition nicht;entweder fährt er permanent um das ganze Grundstück herum (> 300 m),oder er beginnt direkt an der Ladestation zu mähen.H.Hirsch auf die Probleme angesprochen (mit Video),gibt an,es müsste an meiner Installation im Garten liegen.Aber:Seit der Erstinstallation vor 9 J. hat sich an der Install. absolut nichts geändert.Diese vg.Fehler traten erst auf,nach dem die neue Hauptplatine eingebaut wurde.
Fa.H. bestreitet hartnäckig,dass es an dem Gerät liegt.Meiner Meinung nach ist die Fa.H. mit der Lösung des Problems total überfordert.Eine Ortsbesichtigung hat die Fa.H. vorerst auch abgelehnt.
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern