via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hallo
Wie jeder Autofahrer, der nicht nur um die Ecke zum Zeitungholen fährt, habe auch ich ein Strassennavigationsgerät
von Garmin. Es ist das Nüvi 2595 LM, mit Sprachbefehl.
Es ist eine schöne Sache, wenn man das Wort "Sprachbefehl" sagt und das Gerät ein Fenster öffnet, das mir zeigt, welche Hilfe ich für das Suchen habe. Sage ich nun Wochenendhaus, so zeigt es mir, wo es lang geht.
Das Gerät hat ein lebenslanges Kartenupdate und es zeigt mir an, wann ich die Daten über Garmin Express herunterladen kann. Es dauert einige Zeit, bis zu 2 Stunden und es ist wieder auf Vordermann.
Das Geräteupdate geht schneller und man muss auch dafür angemeldet sein.
Sonntag, bei der Rückfahrt aus dem Wochenende, wollte mich das Gerät ärgern, denn es zeigte mir nur Chinesische Schriftzeichen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Was ich auch versuchte, es gab nur alles auf Chinesisch.
Da hiess es nun, die Hotline anzurufen und fragen, wie ich die Schrift wieder so herstellen, so dass auch ich sie lesen kann. Also rief ich die Hotline an und es meldete sich sofort ein Mitarbeiter.
Ich schilderte ihm mein Problem und es gab von ihm nur eine Antwort: Gerät resetten. Wenn man das Gerät anstellt, so muss man gleichzeitig mit dem Daumen auf die untere rechte Ecke drücken und das Gerät stellt sich auf Werkseinstellung zurück. Nach dem Neustart verbindet es sich mit den Satelliten und weiss genau, in welchem Land es sich befindet. Danach schlägt es die Sprache vor, hier natürlich Deutsch und alle anderen Parameter werden danach eingestellt.
Nun kann es mir wieder gute Dienste leisten, wenn ich unterwegs bin.
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern